Hüttis` Lieblingsnudelsalat

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Huetti, 11.06.09.

  1. 11.06.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Ihr lieben Mithexen,

    morgen hat Junior Geburtstag. Er hat sich zum Grillen diesen Nudelsalat gewünscht. Er ist lecker und ist nullkommanix ;) gemacht.


    Hüttis` Lieblingsnudelsalat (ca. 10 Personen)
    ------------------------------------------------------


    ca. 250 g Nudeln - gekocht
    1 Glas Erbsen/Möhren - abgetropft
    1 Glas (kleines) Champignons - abgetropft
    1 Fleischsalat (so 250 g) vom Metzger Eures Vertrauens =D
    1 Becher Creme Fraiche
    1 TL körnige Brühe (Pulver)
    Pfeffer, Salz


    Den Fleischsalat in die Salatschüssel geben und die übrigen Zutaten (bis auf die gekörnte Brühe, Salz und Pfeffer) zugeben (ggf. klein schneiden) und vermengen. Nun das Pulver der gekörnten Brühe in etwas Wasser (etwa 1/2 Espressotasse voll) auflösen, über dem Salat verteilen und vermengen. Mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Wem er dann "zu trocken" ist, erneut mit etwas Brühe (Menge wie oben) übergießen und vermengen. Bitte daher am Vortag beim Würzen aufpassen ;).

    Guten Appetit!!!
     
    #1
    Christi gefällt das.
  2. 11.06.09
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo Huetti!:hello2:

    Das Rezept ist klasse!
    Ich kenne davon auch die vegetarische Variante.
    Geht eigentlich genauso, nur nimmt man keinen Fleischsalat, sondern
    Farmersalat. Den kann man zwar im TM auch selber machen,aber wenn es mal schnell gehen muß, finde ich das Rezept total gut!
    Danke für`s Einstellen!

    Liebe Grüße von BETTINA:sunny:
     
    #2
  3. 11.06.09
    wusi
    Offline

    wusi

    huhu:p

    Hmmmm der sieht lecker aus, schon kopiert und wird bestimmt bald ausprobiert!
    Danke für das Rezept=D
     
    #3
  4. 11.06.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Bettina,
    Hallo Wusi,

    danke schön! Ich bin gespannt, ob er Euch auch noch schmeckt!!! Bitte berichtet. Übrigens kann man den Fleischsalat auch selbst machen. Hier schwirren ja einige leckre Rezepte rum ;).
     
    #4
  5. 14.06.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo Hütti,
    den Salat mache ich heute zum zweiten Mal - auf dringenden Wunsch meines Sohnes und seiner Freundin, die den Salat zum reinflezen lecker fanden.

    Dafür gibt es von beiden 5-Sterne, die ich hiermit stellvertretend vergeben habe!


    Ach so: Habe noch vergessen hinzuzufügen, dass der Salat die Nacht nicht überlebt hat - also von wegen: Über nach ziehen lassen --> Vergiss es!
     
    #5
  6. 14.06.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Hütti!

    Das Rezept gefällt mir. Den Nudelsalat werde ich schnellstmöglichst ausprobieren. Testbericht folgt!

    Danke schon mal, und...
     
    #6
  7. 14.06.09
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo Hütti
    ich hatte heute deinen Salat beim Grillen er war sehr lecker den werde ich auf alle Fälle für meinen Geburtstag machen, weil der geht ja ratz fatz man brauch nicht viel zu schnippeln.

    Gruß Simone
     
    #7
  8. 15.06.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Halloooo zusammen ;),

    @ Sternenhexe
    jaja, so ab und an klappt das mit dem "über Nacht ziehen lassen" nicht so wirklich. Aber ich freu mich, dass er nicht nur ratz fatz gemacht sondern auch ratz fatz verputzt wurde *grins*...

    @ renateO
    *lach*... ja, mach bitte und erzähl... ;)

    @ Simone
    Ja, nicht... er ist schnell gezaubert und schmeckt!!! Danke schön! =D
     
    #8
  9. 18.06.09
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo huetti,

    deinen Salat werde ich - grübel - heute mal ausprobieren. Denn ich habe äußerst gute Erfahrungen mit Fleischsalat im Salat gemacht, denn meine Schwiema hat immer den Kartoffelsalat damit gemacht und der war über alle Maßen lecker!!!

    Liebe Grüße,
    Petra
     
    #9
  10. 18.06.09
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    Hallo Hütti,

    auch von mir ein großes Lob - der Salat ist wirklich sehr schnell zubereitet und schmeckt toll :p !
    Lediglich die körnige Brühe habe ich durch Schubies knorrige Salatkrönung ersetzt.

    Viele Grüße
    tani1608
     
    #10
  11. 18.06.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo tani,

    vielen lieben Dank für Dein Lob! Ich freu mich!!! Danke schöööööööööön!!! =D


    @ Petra
    Meine Mama hat den Kartoffelsalat auch immer so gemacht wie Deine (kenne sie sich *lach*?). Und auch das Nudelsalatrezept ist von ihr *grins*... Berichte bitte, wenn Du den Salat getestet hast!;)
     
    #11
  12. 03.07.09
    Winnie
    Offline

    Winnie

    Ich habe den Salat heute für ein Büfett auf dem Klassenfest gemacht.
    Schon zuhause musste ich meinen Lieben auf die Finger hauen, dass überhaupt noch was übrig blieb ;) und dort wurde mir die Schüssel bis auf den letzten Krümel leer gemacht.

    Ich gebe die Komplimente also gerne weiter und vergebe 5 Sterne. :thumbup:
     
    #12
  13. 05.07.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Winnie,

    ja, das mit dem "Klatsch" auf die Finger kenn ich *lach*. Vielen lieben Dank!!!! Ich freu mich echt!!!=D
     
    #13
  14. 05.07.09
    Liz
    Offline

    Liz

    Hallo Huetti,:p

    habe den Salat gestern gemacht. Hatte aber nur ca. 60 min. Zeit zum Durchziehen. Trotzdem genial:rolleyes: einfach, schnell - hat uns Allen sehr gut geschmeckt. 5 Sternchen dafür.

    Kleine Abwandlung:
    hatte c. 300 g rohe Nudeln
    400 g Fleischsalat
    Schmand anstatt Creme fraiche
    Gurkensud (1 kleines Gurkenglas) dazu. :p:p:p
     
    #14
  15. 06.07.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Liz,

    mmmhhhh, Du machst mir gerade Appetit ;).... Danke schön für Dein Kompliment!!!
     
    #15
  16. 06.07.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Huetti,

    ich mache diesen Salat für alle möglichen Feierlichkeiten mit kleinen Abwandlungen:

    * keine Pilze (mögen die Kids nicht)
    * keine zusätzliche Creme fraiche (zuviel Kalorien)
    * keine gek. Brühe
    * dafür 1 Dose Mais (lieben die Kids)
    * 2-3 hartgekochte Eier in Würfeln
    * und etwas Gurkenbrühe.

    Prima, dass Du den hier eingestellt hast; superlecker und schnell gemacht.
     
    #16
  17. 07.07.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Claudy,

    vielen lieben Dank für Deine Abwandlungen! Die finde ich auch toll!

    Anstelle von Creme Fraiche kann man übrigens auch saure Sahne nehmen. Das mache ich auch öfter. =D
     
    #17
  18. 07.07.09
    Tullys
    Offline

    Tullys

    Hallo Hütti,

    ich habe heute deinen Nudelsalat gemacht für eine Feier morgen. Und musste mir selber strengste Zurückhaltung auferlegen, damit überhaupt noch Salat bis morgen übrig bleibt. Zum Glück sind die Kinder heute nicht da, sonst hätte ich keine Chance. :-O

    Sehr, sehr lecker. 5 Sterne. Ich freue mich schon sehr auf morgen :rolleyes:

    Viele Grüße,
    Anna
     
    #18
  19. 09.07.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Huhu Anna,

    ja, das mit der Zurückhalatung ist manchmal schon nicht sooo einfach *lach*. Dir einen lieben Dank für das Lob!!! :)
     
    #19
  20. 18.08.09
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo Hütti,
    nachträglich noch alles Gute zu Deinem Geburtstag. Heute gibt's bei mir Deinen leckeren und wirklich schnell gemachten Nudelsalat. Ich bin schon gespannt, wie er meinen Gästen schmeckt. Mein Sohn und ich finden ihn auf jeden Fall total lecker. Vielen Dank für's Rezept.
     
    #20

Diese Seite empfehlen