Hufeisenkugeln

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von pebbels, 16.03.10.

  1. 16.03.10
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Guten Morgen,

    heute möchte ich euch mal zeigen, was mein Papa für den Garten gemacht hat:

    [​IMG] [​IMG]

    Dazu habe ich noch Hufeisenblumen in großen Blumengefäßen stecken :finga:.

    LG
    Pebbels

    Die Bilder sind übrigens von heute - wir haben immer noch Reste von Schnee :mad:....
     
    #1
  2. 16.03.10
    kruemelchen42
    Offline

    kruemelchen42

    Guten Morgen Pebbels,

    ich kann leider kein Foto sehen:-(. Dabei bin ich sooo neugierig.;)
     
    #2
  3. 16.03.10
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo Sigi,

    die Fotos sind grad noch beim Freischalten durch einen Moderator. Geht bestimmt bald....

    Vg
    Pebbels
     
    #3
  4. 16.03.10
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Die schauen super aus Pebbels!!!
    Würd ich auch in meinen Garten legen!!!
     
    #4
  5. 16.03.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Pebbels,

    die sehen toll aus, würd ich auch nehmen =D

    Wo kommen denn die ganzen Hufeisen her? Ist Dein Pa Hufschmied?
     
    #5
  6. 16.03.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Pebbels,

    die sehen echt klasse aus. Kompliment an Deinen Vater!!
     
    #6
  7. 16.03.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    Pebbels, wunderschön!!! Lob und fünf * an Deinen Papi!!!

    Unser Hufschmied hat so etwas ähnliches geschiedet, sieht aus wie eine Pflanzschale, eben etwas mehr als halbrund, mit Eisen als Fuß drangeschmiedet, Stroh also Deko und jetzt zur Osterzeit ist der Kreativität freien Lauf gelassen...Eier, Blümchen, etc....
    Ist auch nicht schlecht...

    Wünschen Euch allen einen gaaaaanz wunderbaren Tag, bei uns scheint die Sonne, jippieh!!!
     
    #7
  8. 16.03.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Pebbels,

    sehr dekorativ, diese Kugeln, vor allem in der Zweierkombination.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #8
  9. 16.03.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo Peddels,

    das schaut klasse aus. Wo bekommt man so viele Hufeisen her? Mein Mann kann auch schweißen der braucht nur eine Vorlage. Die hat er somit nur keine Hufeisen, mal schauen wo ich die her bekomme.
     
    #9
  10. 16.03.10
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo zusammen,

    die Komplimente geb ich gerne weiter *freu*...

    Ein Bekannter ist Hufschmid und der würde die Eisen normalerweise zum Wertstoffhof bringen. Als wir ihn nach gebrauchten Eisen gefragt haben, war er eher froh, die Hufeisen immer mal schnell abliefern zu können.

    Mein Vater macht zuerst einen "Kreis" und "füllt" dann zur Halbkugel auf - umdrehen und die zweite Hälfte genauso machen. Er hat leider keine Anleitung dazu, sondern hat einfach immer wieder probiert, bis es passte.

    Die "Schale" ist auch eine gute Idee - die werde ich gleich mal weitergeben ;)

    Lg
    Pebbels
     
    #10
  11. 16.03.10
    kruemelchen42
    Offline

    kruemelchen42

    Hi Pebbels,
    die Kugeln sehen ja super aus. Kompliment an deinen Papa.
     
    #11
  12. 16.03.10
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo Sigi

    DANKE ! =D=D

    LG
    Pebbels

    @ Andrea: Die Blumenstecker (kann ggf. noch ein Bild einstellen) sind wie folgt gemacht. 1 Eisen - nach oben offen - in die Mitte, die anderen 4-5 Stück (je nach Größe -wir haben Hufeisen von Islandpferden, also eher kleinere) mit der Öffnung nach innen an das mittlere Teil schweißen. Stabilen Baustahl dran und fertig.
     
    #12
  13. 16.03.10
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo,

    das sind ja tolle Kugeln!!! Da wäre meine Große, als super-begeisterte Reiterin und Pferdenärrin, total aus dem Häuschen!

    Ein Kompliment an deinen Vater!
     
    #13
  14. 16.03.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo,
    die Kugeln sehen ja super aus, was mann alles machen kann.
    Hab auch schon eine Gartenbank aus Hufeisen gesehen.
     
    #14
  15. 16.03.10
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo Pebbels,

    Kompliment an Deinen Vater:_applauso:, toll wenn man so etwas einzigartiges angefertigt bekommt.Mein Vater ist handwerklich unbegabt, dafür hat er den grünen Daumen und bei uns ums Haus ist immer ein tolles Blütenmeer.
     
    #15
  16. 16.03.10
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    Hallo Pebbels,

    sowas tolles !!!!!

    Super, bin schwer begeistert!

    Ich muss gestehen, daß ich bei der Überschrift dachte, es handle sich um Gebäck *kicher* und überlegte mir, wie man Hufeisen-Kugeln wohl backen würde. =D=D=D=D
     
    #16
  17. 16.03.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hi Pebbels, großes Kompliment an Deinen Vater, ein richtiger Künstler. Ich finde überhapt alles aus altem, rostigen Eisen toll. Hätte ich einen größeren Garten würde ich mir einen (Eisen)Skulpturgarten einrichten.
     
    #17
  18. 16.03.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Pebbels

    Das sieht ja mal super toll aus!!großes Lob
    an Deinen Vater, "neidischbin":-(, solche Kugeln
    würde ich mir auch in meinen Garten legen.:)
    und die Stecker dazu kann ich mir sehr gut vorstellen.
     
    #18
  19. 16.03.10
    mausi67
    Offline

    mausi67


    Hallihallo,:rolleyes:
    genau das mit dem Gebäck dachte ich auch gerade, hihi. Aber ganz ehrlich, die Kugeln sind einfach der Hammer. Auf solche Ideen muss man erstmal kommen. Ganz grosses Kompliment an deinen Vater Pebbels.:p
     
    #19
  20. 16.03.10
    Leila
    Offline

    Leila glückliche Frau H. -

    Hallo Pebbels!

    Kannst du mir bitte noch die Internet-Seite mitteilen, damit ich diese Dinge sofort bei deinem Papa nachbestellen kann?!?
    ganzneidischbin :rolleyes: Ichauchhabenwill :rolleyes:
     
    #20

Diese Seite empfehlen