Hugobowle - Wer hat Rezept??

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von tihv, 11.08.11.

  1. 11.08.11
    tihv
    Offline

    tihv

    Hallo Ihr Lieben,

    bei uns trinkt man zur Zeit "Hugo". Das ist ein Mix aus Prosecco/Sekt, Holdersirup, Limetten und Minze. Ich mixte es schon öfter Glasweise und möchte es für ein Fest als Bowle kredenzen....
    Hat jemand ein Bowlerezept oder muss ich es neu schreiben???:rolleyes:
     
    #1
  2. 11.08.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo tihv,
    wenn es dir nur darum geht, bei einem Fest nicht jedes Glas neu zu mixen, würde ich nur den Sirup, den Zitronen-oder Limettebsaft und die Minze schon mal in einem Gefäß vorbereiten. Dann kann sich jeder Gast mit einer Soßenkelle etwas rausnehmen und mit dem Prosecco frisch auffüllen. Beim kompletten Zusammenmischen hätte ich Bedenken, dass der Prosecco zu schnell abflacht. Frische oder auch noch gefrorene Himbeeren, Melonenkügelchen usw. würde ich ebenfalls separat dazu reichen.
     
    #2
  3. 11.08.11
    tihv
    Offline

    tihv

    Hi Susasan,

    auf dich ist Verlass! Das ist eine gute Idee. Stell ich mir auch nett vor, wenn sich jeder einen Schwupps Sirup nimmt und dann frisch aufgegossen wird. Ich werde das morgen mal ausprobieren, ob ich eine vernünftige Mischung zustande bringe..... wird wohl ein lustiger Tag...
     
    #3
  4. 11.08.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo tihv,
    du hast mich mit deinem Beitrag wieder mal an "Hugo" erinnert. Nachdem sich irgendwie bei mir im Kräutergarten wieder Minze angesiedelt hat, kann ich den Cocktail auch mal wieder nachbasteln. Ich wünsch dir ein schönes Fest.:p....und morgen eine gute Unterlage für die Austestung der richtigen Mischung..*grins*.
     
    #4
  5. 12.08.11
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo tihv,
    dieses leckere Gesöff kenne ich auch mit Limettenstücken im Glas. Das würde dann auch gut in die Bowle passen.
    Gute Idee übrigens....:rolleyes:
    LG,
     
    #5
  6. 16.05.12
    Leckerschmecker
    Offline

    Leckerschmecker

    Hallo,

    könnt ihr mir mal das Rezept verraten??? Das hört sich ja klasse an :)

    Liebe Grüsse
     
    #6

Diese Seite empfehlen