Huhn mit Knoblauch

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Giftmixerin, 13.03.11.

  1. 13.03.11
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Heute gab's
    Huhn mit Knoblauch

    4 Knoblauchzehen
    1 Paprika (rot)
    1/2 Hähnchen
    1 unbehandelte Zitrone
    100 ml Weißwein oder Sekt
    Petersilie (1 Bund oder entsprechend TK oder getrocknet)
    1 TL getrockneter Oregano
    6 EL Olivenöl
    Chili, getrocknet nach Belieben
    5 Kartoffeln
    2 Karotten
    2 kleine Zwiebeln

    Kartoffeln, Karotten und Zwiebeln schälen, alles vierteln oder halbieren, je nach Größe. Paprika in mundgerechte Stücke schneiden. In einer Backofenform (bei mir Tupperware Ultra) am Boden verteilen. Die Knoblauchzehen schälen und in Scheiben schneiden oder hobeln. Das Hähnchen in den Ultra legen. Mit Knoblauchscheiben und geriebener Zitronenschale bestreuen. Wein, Zitronensaft und Gewürze miteinander vermischen. Über das Hähnchen geben, und in den Ofen schieben.

    Backtemperatur je nach Ofen (190°C ca 45 Minuten) als Richtwert. Übergießen. Ggf. mit Fleischthermometer die Temperatur kontrollieren. Soll innen, aber nicht am Knochen 90 °C haben. Nach Belieben mit pürierten Gemüse eine dickere Soße herstellen.

    Dazu Reis und Salat
     
    #1
  2. 13.03.11
    Sendy
    Offline

    Sendy

    Hallo Giftmixerin,

    mmmmhhh..... klingt gut! Habe den großen Ultra und werde das demnächst mal mit 2 Hähnchenhälften testen....

    Wirkt sicher gegen Vampire;).

    Gibt's auch ein Rezeptfoto nach Fertigstellung???? Würde mich freuen.

    Guten Appetit.
     
    #2
  3. 13.03.11
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo Alexandra

    äh, ist leider schon wegverputzt.... und das Gerippe sieht bestimmt nicht so appetitanregend aus :laughing8:

    Liebe Grüße Alexandra
     
    #3
  4. 13.03.11
    Sendy
    Offline

    Sendy

    Hallo Alexandra,

    oh wie schade.... hat's wenigstens so lecker geschmeckt wie es sich liest????

    Einen schönen vampirfreien Abend wünsche ich Dir.
     
    #4
  5. 13.03.11
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    ja, war total lecker. Dann hab ich an die Foodstylisten bzw. an die Topmodel-Retouchierer gedacht, und habe es bestmöglich fotografiert.
    Wenn ich meinen Kartenleser finde, stell ich die Fotos ein.

    Lg Alexandra
     
    #5

Diese Seite empfehlen