Huhn-Oliven-Lasagne

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 22.09.07.

  1. 22.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    :hello2:

    mein Begrüßungs-Essen für Siamkatze/Andrea.... :happy3:
    Andrea durfte gleich den Teig für die Lasagne zaubern.... :cool:

    und zwar:

    350 Gramm DinkelGrieß
    1 Essl. OlivenÖl
    150 Gramm kaltes Wasser
    ½ Bund Basilikum
    1 Prise Salz .................................................................. 3 Minuten/Stufe 5

    raus aus Topf ... Teig zur Kugel formen und unter Folie, bei Zimmertemperatur 30 Minuten ruhen lassen.


    Topf säubern


    1 Zwiebel ... in Halbmonde, zusammen mit
    500 Gramm Hähnchenbrustfilet ... in Streifen geschnitten... in
    1 Essl. OlivenÖl, in einer Pfanne anbraten... mit
    50 ml trockenen Rotwein und
    1 Glas Pizzatomaten FGW 330 Gramm ablöschen
    Salz, Pfeffer
    1 Essl. Kräuter der Provence ... unterrühren
    von der Herdplatte ziehen


    250 Gramm Parmesan ................................................. 15 Sekunden/Stufe 10
    raus aus Topf

    125 Gramm Kalamata-Oliven
    6 eingelegte, getrocknete Tomaten
    5 Knoblauchzehen
    1 Bund Petersilie
    ½ Bund Basilikum
    70 Gramm Pinienkerne
    200 ml Gemüsebrühe
    2 Essl. OlivenÖl von den eingelegten Tomaten ..... 10 Sekunden/Stufe 8
    unter das Filet verrühren, Topf säubern

    30 Gramm Butter ............................................................. 3 Minuten/100°/Stufe 1
    20 Gramm Mehl ................................................................ 3 Minuten/100°/Stufe 1
    400 ml Milch
    200 ml süße Sahne .......................................................... 6 Minuten/90°/Stufe 4
    150 Gramm geriebenen Parmesan .............................. 15 Sekunden/Stufe 4


    Lasagne schichten:
    - Käsesauce
    - Lasagneblätter
    - Huhn/Oliven
    - Käsesauce
    - ect. ect.
    - mit Huhn/Oliven und Käsesauce abschließen
    - restliche 100 Gramm Parmesan drüberstreuen
    und im vorgeheizten Backofen bei
    180°C 40-45 Minuten backen.

    [​IMG]

    seeeehr fein..... :tonqe:


    [​IMG]

    :wave: Gaby :sunny:
     
    #1
  2. 22.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Huhn-Oliven-Lasagne

    Hallöchen an Euch,

    dieses Gericht ist soooo unbeschreiblich köstlich - dabei mag ich eigentlich keine schwarzen Oliven :rolleyes:

    Gaby musste die Füllung vor mir und Barbara retten - sonst wäre für die Lasagne nichts mehr übriggeblieben :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #2
  3. 22.09.07
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: Huhn-Oliven-Lasagne


    Huhu, sorry wenn ich so blöd frag ... wird das jetzt im TM gemacht oder auf der Herdplatte??? Ich bin grad etwas schwer von Begriff.

    Aber sieht wirklich lecker aus und ich mag eigentlich auch keine Oliven (weder grüne noch schwarze).
     
    #3
  4. 22.09.07
    Mainzelmann
    Offline

    Mainzelmann

    AW: Huhn-Oliven-Lasagne

    Hallo Husky,

    ich würde sagen der erste Teil des Rezeptes (abgesehen vom Nudelteig) wird in der Pfanne zubereitet,
    ab dem Parmesan wird dann der TM wieder verwendet.

    Dir Gaby vielen Dank für das Rezept, hört sich echt lecker an. Das werde ich demnächst mal testen.

    Liebe Grüße
    Mainzelmann :sunny:
     
    #4
  5. 22.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Huhn-Oliven-Lasagne

    Hallo Husky... =D

    beim zitieren hast Du bestimmt ausversehen... das Wichtigste weggelassen....

    nämlich... so wie von Mainzelmann schon richtig erklärt....
    das Hähnchen wird in der Pfanne gebrutzelt....

    und der TM kommt ab 'Parmesan' wieder zum Einsatz.....;)

    Hallo Mainzelmann... =D
    freue mich, dass Dir das Rezept gefällt.... gutes Gelingen... beim Nachkochen.... :cool: :cool: :cool:

    lieben Gruß
    Gaby :sunny:
     
    #5

Diese Seite empfehlen