Hummelstich

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Gabriel, 21.08.09.

  1. 21.08.09
    Gabriel
    Offline

    Gabriel

    Hummelstich
    -Hefeteig nach Grundrezept für 1 Blech
    -nach dem Gehen auf den ausgerollten Teig:
    mit 50g Margarine bestreichen und 75g Semmelbrösel bestreuen
    dann:
    1 Glas Sauerkirschen abtropfen lassen und aus dem Saft, ca. 350ml, einen Vanillepudding mit 3 Eßl. Zucker kochen.
    Abgetropfte Kirschen unterheben und auf Teig geben.
    250g Tiekühlblätterteig dünn ausrollen und auf Kirschschicht legen.
    dann:
    125g Butter, 200g Zucker, 150g gehackte Mandeln im Topf karamelisieren lassen. Nach Abkühlung 2 Eßl. Milch und 1 Ei unterrühren und auf Blätterteigdecke geben.
    sehr schmackhaft!!
    30-40Min. backen/ 180-200 Grad:rolleyes:
     
    #1
  2. 23.08.09
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    Hallo!

    Das hört sich ja interessant an, ist zwar eine "Bombe", werde ich aber sicher mal ausprobieren! ;)
     
    #2
  3. 23.08.09
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hallo Gabriel, jetzt mußte ich aber lachen. Im 1. Moment glaubte ich, es handle sich um einen Insektenstich..........:salute:........lecker.
     
    #3
  4. 24.08.09
    uschi1980
    Offline

    uschi1980 Uschi1980

    Ui, das klingt aber lecker!
    Wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert!
    LG!
    Uschi
     
    #4
  5. 24.08.09
    arantxa
    Offline

    arantxa

    Hallo Gabriel,

    mich hat heute an den Himbeeren eine Biene gestochen!! *gg*

    Dein Hummelkuchen hört sich mal ganz anders an, wird bestimmt mal ausprobiert. Im Augenblick nur gespeichert. Danke!!

    LG arantxa ;)
     
    #5

Diese Seite empfehlen