Hund auf Sofa

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von Sabine67, 18.12.05.

  1. 18.12.05
    Sabine67
    Offline

    Sabine67

    Gebt mir doch bitte mal einen guten Tip, wie wir Leonie davon abhalten! Das letzte Sofa hat sie derart in Beschlag genommen, daß keiner mehr draufsitzen wollte!
    Und ich bin ganz ehrlich, daß muß nicht sein! Aber sie macht es sich halt mit vorliebe nachts bequem.....

    Gruß, Bibi
     
    #1
  2. 18.12.05
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Bibi,
    vorweg möchte ich klar stellen, daß ich Hunde und Katzen sehr gerne mag :bear: , gerne hätte ich auch ein Fellknäuel, :bear: aber meine Allergie erlaubt es nicht :evil: . Nichtsdestotrotz habe ich folgendes mal irgendwo gelesen:
    - knisterndes Papier oder Verpackungsfolie aufs Sofa legen, das Geräusch mögen Hunde nicht sehr (naja, Ausnahmen gibt es wohl....!)
    - einen Lappen (altes Trockentuch oder so was) entweder mit Essig besprüht oder mit Pfeffer bestäubt soll Tiere auch davon abhalten, ihren Körper neben dasselbe zu legen.
    Vielleicht wäre es einen Versuch wert, Euer Sofa zu retten?
    Schönen Abend noch und viele Grüße,
     
    #2
  3. 18.12.05
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    Halo Bibi !!!!!!! :hello2:
    Wir haben das gleiche Problem mit unserem :grommit: Hundi. Nachts gehört das Sofa ihm. Ich schmeiße nachts eine alte Decke über die Sofas oder wenn ich zu Arbeit gehe. Mein Jacko hortet auch unsere Hausschlepper da wo er liegt, und bis jetzt sind alle versuche gescheitert ihm das abzugewöhnen.
    Wenn wir zu Hause sind würde er nie darauf liegen also nur wenn er alleine ist. Neulich kam ich von der Arbeit Nachhause und was glaubst du wo er lag, auf dem Sessel. Steel dir vor ein 45 Kg schweres und Oberschenkel Hoher Hundi :grommit: (halbes Kälbchen)auf meinem mini Sessel :evil: , da bleibt einem manchmal die Spuke weg :rolleyes: .
    Der Vorschlag von Zimba ist nicht schlecht, werde es auch mal Testen.
     
    #3
  4. 18.12.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Bibi,

    kannst Du Dir evtl. für ein paar Tage so eine Baby-Überwachungs-Geschichte leihen? Da kannst Du dann sehen wann Dein Hund auf's Sofa steigt. Dann rufst Du laut durch's Mikro: Nein!!

    Das klappt garantiert!! :p :lol: :p
     
    #4
  5. 22.12.05
    Christine Ullrich
    Offline

    Christine Ullrich Tina

    Oh jeh, ob ich das wohl nur zu gut kenne?

    Unser Speedy liebt es auch immer auf dem Sofa zu liegen, aber Göga sagt auch immer laß ihn doch obwohl ich das nicht möchte. Na gut, wenn ich mit ihm alleine bin, geht er nicht mehr drauf, aber wehe ich drehe ihm den Rücken, grins, wird dann sofort ausgenutzt. Werde das mit dem Lappen mal probieren, vielleicht schaffe ich es ja, wäre zu wünschen. Gebe dann Bescheid.

    Und Susi: Ich weiß nicht ob das dann funktionieren würde, habe leider auch niemanden der mir so ein Teil leihen könnte, aber interessant hört es sich an.

    Und somit an alle Besitzer von lieben Vierbeinern,
    MANCHE DINGE MUSS MAN EBEN NEHMEN WIE SIE SIND

    lg Tina [​IMG]
     
    #5

Diese Seite empfehlen