Hund schnarcht was das Zeug hält aber erst seid ca. 4-5 Wochen

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von jennymauscz123, 27.10.10.

  1. 27.10.10
    jennymauscz123
    Offline

    jennymauscz123

    Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir wieder mal weiter helfen. Also ich und mein Schatz haben diese Nacht wieder kaum schlafen können, da unsere Jenny (5) schnarcht dass sich die Balken biegen. Komisch ist nur, dass sie das erst seid ein paar Wochen hat. Ich hab das Gefühl das sie vielleicht eine Erkältung oder sowas hat, denn niesen tut sie auch öfters am Tag.

    Vielen Dank im Vorraus für eure Beiträge und Ratschläge:rolleyes:.


    Liebe Grüße

    Andrea und Schnarchnase Jenny
     
    #1
  2. 27.10.10
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Hallo Andrea und Jenny,
    wenn das Schnarchen erst seit ein paar Tagen ist, würde ich einen Tierarzt aufsuchen, das sieht nach einer Erkrankung aus. Ist Jenny ein kleiner Hund? Meine kleine Hünding Tiffy hatte ein Luftröhrenproblem. Sie bekam regelmäßig Hustnenanfälle und schnarchte auch . Zunächst hatte sie der TA auf Erkältung behandelt. Als dies jedoch öfter vorkam, wurde sie (in Narkose) geröngt. Auf den Bildern konnte man deutlich die Verengung der Luftröhre sehen. Das soll bei kleineren Hunden öfter vorkommen. Sie bekam Medikamente. Inzwischen ist sie leider verstorben. Nicht daran, damit werden Hunde alt. ;)
    Bei ihrer Nachfolgerin "Flocke", die noch kleiner ist (Pekines Chihuahua-Mix) bin ich gewappnet.... Bisher schläft sie ruhig. =D
    PS Für Jenny eine Streicheleinheit
     
    #2
  3. 27.10.10
    jennymauscz123
    Offline

    jennymauscz123

    Hallo Krümelgrete,

    nein Jenny ist ein Border-Collie. Wir haben eh nächste Woche Freitag einen Termin in der Münchner-Tierklinik. Da werde ich sie mal durchchecken lassen. Hunde werden mit diesen Problem schon alt aber mein Schatz und ich:confused:;)


    LG Andrea


    P.S. Ein herzliches Dankeschön von Jenny, sie liegt gerade unterm Schreibtisch und döst.
     
    #3
  4. 27.10.10
    Mondenkind
    Offline

    Mondenkind Chaosmanagerin

    Hallo Andrea,

    wir haben 2 Hunde einen Golden Retriever und eine Dogge-Labrador Hündin. Wenn die was haben, dann geb ich ihnen kollodiales Silber. Ist sehr gut bei Erkältungen. Das nehmen auch wir wenn wir in diese Richtung was haben auch unsere Kinder. Hilf uns immer sehr gut. Ich gebs den Hunden immer auf ein Stück Brot und zusätzlich in einer Plastikschüssel ins Trinkwasser.
     
    #4
  5. 27.10.10
    jennymauscz123
    Offline

    jennymauscz123

    Hallo Ulli,

    was ist denn das für ein Zeug? Hab noch nie davon gehört. Und wo bekommt man es?


    LG Andrea
     
    #5
  6. 27.10.10
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo,

    @ Uli

    Das "Zeug" kenn ich auch nicht ist es was naturmäßiges?

    @ Andrea

    Das Problem mit dem Schnarchen kennen wir auch, unsere Weimaranerhündin schnarcht im Moment auch wieder.Das hat sie immer wenn sie erkältet ist und das ist sie relativ schnell.
    Wir schauen daß wir vor ihr einschlafen:rolleyes:. Ne im Ernst, ich habe noch kein Gegenmittel gefunden.
     
    #6
  7. 27.10.10
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

  8. 27.10.10
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo Avensis,

    danke für den Link, sind viele interessante Berichte dort.
     
    #8

Diese Seite empfehlen