Hurra, mein Alfredo ist da.

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Thermo-Fee, 11.02.10.

  1. 11.02.10
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo meine Lieben. :p

    Seit heute Nachmittag bin ich auch stolze Besitzerin eines Alfredos. :rolleyes:
    Habe mir seit 4 Wochen alle Tage 5 Euro auf die Seite gelegt, da ich ja nicht mehr "rauche"... * freu* dafür raucht :smoke_big: jetzt mein Alfredo *lach*. Morgen legen wir beide dann richtig los, ausgebrannt ist er und der Teig ist schon in Lauerstellung yip yipi :headbang:, hab ich eine Freude. :rolleyes:

    Liebe Grüße
     
    #1
  2. 11.02.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Thermo-Fee,

    da sag ich einfach: Willkommen im Club! =D Freue mich mit Dir! Wünsche Dir viel Spaß mit dem heißen Italiener. :p
     
    #2
  3. 11.02.10
    sun
    Offline

    sun

    HALLO THERM-FEE
    Super das du schon so lange nicht mehr Rauchst.
    Freu mich für dich das du dir den Alfredo erarbeitet hast. Schleiche auch seit einigen Tagen um IHN herum....
    BERICHTE MAL WIE ER SO IST....
     
    #3
  4. 11.02.10
    Leila
    Offline

    Leila glückliche Frau H. -

    Halli Hallo Ingrid :hello2::hello2:

    Herzlichen Glückwünsch zum Familienzuwachs! Es gibt nichts besseres als den Alfredo!

    Ich habe ja meinen Alfredo und meinen Crocky zu Weihnachten bekommen. Meinen Alfredo gebe ich niiieee wieder her. Ich liebe ihn. Wie du ja schon weißt, stehen mein Crocky und ich irgendwie auf Kriegsfuß :-( Vielleicht liegt es ja daran, dass ich ihn von meiner Schwiegermutter bekommen haben ;)

    Kleiner Tipp: Ich lege die ersten zwei bis drei Minuten die Pizza mit einer Dauerbackfolie auf den Stein. Danach nehme ich die Folie runter. Der Vorteil ist, dass du dann den Pizzaboden nicht einmehlen musst und dadurch der Boden nicht schwarz anbrennt. Aber, Übung macht den Meister! Ich glaube, man lernt nie aus
     
    #4
  5. 11.02.10
    Amyli
    Offline

    Amyli

    Hallöchen

    jaa das mit dem Backpapier mache ich auch

    ich wünsche dir ganz viel Spass und leckere Pizzas mit Alfredo ...

    Pizzaiola ist einfach klasseeee ....

    könnte wenn ich wöllte jeden Tag Alfredos Pizzas essen

    aber ........................
     
    #5
  6. 11.02.10
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo,

    herzlichen Dank für die netten Grüße und Ratschläge, weil man lernt ja echt nie aus.;) Kann's kaum erwarten bis ich mit ihm arbeiten kann. :rolleyes:Wart Ihr auch so ungeduldig?

    Liebe Grüße
     
    #6
  7. 11.02.10
    Amyli
    Offline

    Amyli

    Ohhh das kannste glauben =D=D=D=D

    und ich hab noch meinen Menne veräppelt , als ich sagte

    "hey , ich habe einen netten Pizzabäcker zu Silvester eingeladen"

    meine Menne sagte" so einer mit Waschbrettbauch und lange Haare, schnieeef, darf ich noch im Keller übernachten oder muss ich auszeihen ???"

    tjaa ich klärte dann meinen Butz auf .. es ist der Alfredo ....

    und Silvester gab es dann mal was ganz anderes ... PIZZA yeahhhhhh
     
    #7
  8. 12.02.10
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Guten Morgen, Ingrid!

    Ich freu mich auch mit Dir :p

    Bin schon neugierig, wie euch die Pizza aus dem Alfredo schmeckt.

    Lieben Gruß,
    Renate.
     
    #8
  9. 12.02.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Ingrid,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem "Pizzabäcker". Du wirst, wie wir alle, begeistert sein. Bei uns kam er gestern Abend wieder zum Einsatz, da hatten wir Besuch. Hab noch viel Freude mit Alfredo!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #9
  10. 12.02.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo,
    na, viel Spaß mit dem Alfredo, ich geb meinen nicht mehr her.
    Bei uns stand Silvester auch Pizza auf dem Plan, hab für 12 Personen gemacht, dauert zwar ein bisschen bis sie fertig sind, aber alle waren begeistert.
    Das mit dem Backpapier ist ja toll, nehmt ihr da normales Backpapier?
    Brennt da nichts an, bei den Temperaturen.
    Ingrid ich wünsch dir noch viele leckere Pizzen, und allen anderen natürlich auch.:iconbiggrin:
     
    #10
  11. 12.02.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    hallo,
    du wirst deinen alfredo lieben!!!!!
    habe ihn letztens einer freundin ausgeliehen. die ganze fam. war begeistert.
    die haben alfredo schon bestellt. allerdings hat sie einen fertigteig (tante fanny) genommen. der war nicht so gut wie der vom mixi.
    naja, bis jetzt hat meine freundin noch keinen mixi.........
    gruß heike
     
    #11
  12. 12.02.10
    Doris34
    Offline

    Doris34

    Hallo Ingrid,
    ich freue mich auch für dich!!!!
    Bei uns ist Alfredo sehr oft im Einsatz, der ist EINMALIG!!
    Bin gespannt wie Euch die Pizzas schmecken!!
     
    #12
  13. 12.02.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Chris,

    ja, ich nehme ganz normales Backpapier. Der Teig wird darauf ausgerollt, belegt und die Pizza ganz einfach samt dem Papier in den Alfredo gelegt. Jetzt wartet man ca. 2 Minuten, öffnet dann den Alfredo und zieht das Papier unter der Pizza heraus. Dann wird die Pizza ohne Papier fertig gebacken.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #13
  14. 12.02.10
    Boona
    Offline

    Boona

    Hallo Ingrid,

    ich freu mich auch für Dich, dass Du den Alfredo bei Dir wohnen lässt.

    Ich möchte auch si gern einen Alfredo und einen Morphy haben. :-(

    Da ich aber am Montag beim Zahnarzt war und ich mich von ein paar Zähne trennen musste, ist das jetzt es einmal wichtiger.
     
    #14
  15. 12.02.10
    make31
    Offline

    make31

    Hallo Ingrid,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen Hausfreund :biggrin_big: ich freu mich mit dir!!
    Hast du schon Pizza gemacht?

    Liebe Grüße
    Daniela
     
    #15
  16. 12.02.10
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo Ihr Lieben. :p

    Vielen, vielen Dank für Eure netten Beiträge.
    Habe heute schon Pizza gemacht, ein Gedicht und super lecker. :rolleyes:
    Der Alfredo hat meine Erwartungen bei "weiten" übertroffen, das ER gut ist habe ich mir schon gedacht, ER ist nicht nur gut, ER ist Spitze.
    Nach 2 Min. habe ich laut Beschreibung nachgeschaut, ich glaubte ich sehe nicht recht, die sieht ja aus wie vom Italiener :tool: und schmecken tut sie noch gleich besser, da kann eine Pizza aus dem Backofen lange nicht mithalten.
    Bin einfach nur begeistert, hätte ich nie geglaubt.

    Liebe Grüße
     
    #16
  17. 12.02.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Seepferdchen,
    danke für die Info, hab ich heute gleich versucht , geht ja prima.
    Die Pizza bleibt schön in Form, und das mit dem Mehl im Ofen erledigt sich auch.
     
    #17
  18. 06.05.10
    Brotkrümel
    Offline

    Brotkrümel Inaktiv

    Hallo Ihr lieben Pizzabäckerinnen,

    ich wollte auch gerne den Alfredo haben, hab ihn aber nicht mehr bekommen (gibts nirgendwo auf dem Markt...leider). Hab mir dann nach langem Überlegen und Informieren den Ferrari Fantasia bestellt. Er soll mit dem Alfredo vergleichbar sein.

    Seit gestern ist er da und heut Abend gibts die erste Pizza. Der Tipp mit dem Backpapier ist super und wird gleich getestet. Hoffentlich klappts. Die ganze Familie ist schon in großer Erwartung und ich will sie nicht enttäuschen.

    Ich werde morgen berichten...

    Viele Grüße
    Alex

    P.S. Wie macht ihr das mit den Kommentarn unten, wie z.B. "Bei mir kocht der TM31..."? Das schreibt ihr doch nicht jedes mal neu. Habs noch nicht rausgefunden, vielleicht kann mir jemand helfen??? :confused::confused::confused:
     
    #18
  19. 06.05.10
    Brotkrümel
    Offline

    Brotkrümel Inaktiv

    Hallo allerseits,

    hab jetzt die erste Pizzabackaktion hinter mir und muß sagen, es hat recht gut geklappt. Die erste Pizza war ein bischen schwarz unten aber noch genießbar. Bei den weiteren hab ich nach 2 Min. die Unterhitze abgeschaltet und dann sind sie wunderbar geworden. Mein Sohn (hat am meißten gegessen) hat gesagt:"Besser wie in der Pizzeria." und mein GöGa war auch ganz begeistert.

    Nachdem ich ja skeptisch war bezüglich Ferrari, weil ich ja den Alfredo wollte, bin ich jetzt superglücklich. Der Tipp mit dem Backpapier war übrigens GOLD wert. Danke!!!

    Es werden bestimmt noch viele Pizzaabende folgen und der Bringdienst geht pleite...hihi :-O

    Liebe Grüße
    Alex

    P.S. Wie ihr seht hab ich das mit der Signatur unten jetzt doch rausgekriegt.
     
    #19
  20. 06.05.10
    Tina66
    Offline

    Tina66

    Hallo,
    herzlichen Glückwunsch zum Ferrari;)
    ich habe den im TV gesehen und fand ihn auch sehr gut auch die knallrote Farbe gefiel mir:)
    allerdings fehlt mir zur Zeit der Platz dafür...bin schon froh das ich dem TM ein gutes Plätzchen geben konnte.
    Und sein Geld ist er tatsächlich wert ja?

    LG Tina66
     
    #20

Diese Seite empfehlen