Hurtigruten - Oktober 2015

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Margit010970, 13.07.15.

  1. 13.07.15
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    Hallo die Damen,

    GöGa wird Ende Oktober 50 und will diesen Geburtstag fernab der buckeligen Verwandschaft verbringen.
    Wir haben jetzt eine Nordkap Reise mit der MS Kong Harald (Hurtigruten) gebucht. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, was nimmt man Klamottentechnisch mit. Bisher waren wir immer in südlichen Gefilden Kreuzfahren. War schon mal jemand von Euch auf einer Nordkap Reise und mag seine Erfahrungen mit mir teilen?
     
    #1
  2. 14.07.15
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo, liebe Margit,

    leider verfüge ich über keinerlei Kreuzfahrterfahrung. Wollte nur kurz fragen, ob Du mich vielleicht ganz eventuell in einem kleinen Köfferchen an Bord schmuggeln kannst? :love: Von dieser Reise träume ich schon lange! Wünsche Euch viel Spaß und tolle Fotos! :ROFLMAO:
     
    #2
  3. 14.07.15
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    Schubie, klar ich pack Dich in den Koffer für mein medizinisches Hilfsgerät (das geht nämlich nicht zu Lasten der KG die man im Flieger nach Bergen mitnehmen kann). Ist überhaupt kein Problem ;)
     
    #3
    Schubie gefällt das.
  4. 14.07.15
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo Margit,
    wir machten voriges Jahr im Juli mit der Costa eine Kreuzfahrt von Hamburg nach Bergen.
    Wir hatten schon warme Sachen dabei, wenn wir von Bord gingen brauchten wir immer eine Jacke oder Pulli.
    Ihr fährt ja erst von Bergen weg(weiter sind wir ja nicht gekommen), da wirds dann wohl noch etwas kälter werden.

    Da habt ihr euch eine wunderbare Reise ausgesucht, bis ins Nordkap mochten wir auch noch.

    Liebe Grüße
    Ingrid
     
    #4
  5. 14.07.15
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    Hallo Ingrid,

    ich hoffe, daß es ein wunderbare Reise wird ;). mach mir halt wirklich Gedanken um die leidige Klamottenfrage. Schickimicki fällt bei den Hurtigruten wohl aus. Laut I-Net liegen die Durchschnittstemperaturen bei ca. 2°, Ist halt die Frage, wie sind die gefühlten Temperaturen. Man kann ja schlecht seinen halben Kleiderschrank mitnehmen.
     
    #5
  6. 14.07.15
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo,

    da sind sicherlich Winterklamotten nicht schlecht um an Land gehen zu können.
    Hab selber noch nie eine Schiffsreise gemacht, nur meine Eltern und die brauchten auf den Nordlandtouren Zweierlei, an Bord jahreszeitlich angepasste Garderobe und für die Landgänge muckelig warme. Naja, an Bord wird es sicherlich :rolleyes:muckelig warm sein, aber man geht ja auch mal an Deck.

    Viel Spaß bei der Reise und jetzt schon mal ne tolle Vorfreude.
     
    #6
  7. 14.07.15
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Huhuu...

    bin seit knapp 2 Wochen vom Nordkap zurück;)
    Also erstens - ihr habt euch eine absolut tolle Reise ausgesucht, es war sooo schön!

    Zwiebellook ist angesagt! Weil wenn die Sonne knallt, dann merkt man das dort schon sehr arg! Und dann auch die Sonnencreme nicht vergessen, da man das durch den ständigen Wind echt unterschätzt. Apropos Wind - eine Windjacke ist unerlässlich, praktisch wäre eine mit herausnehmbaren Innenfutter, ist aber kein Muss. Wer windempfindlich ist, sollte auch unbedingt an Mütze und Schal denken...

    LG, Tina
     
    #7
    Margit010970 gefällt das.
  8. 27.07.15
    Kunibell
    Offline

    Kunibell

    Hallo Margit,
    ich war auch gerade mit der Kong Harald unterwegs und es war toll.
    Kleidungstechnisch kann ich Tina uneingeschränkt zustimmen: Zwiebellook, Sonnencreme, Thermounterwäsche u. Handschuhe waren auch in meinem Gepäck.

    Ganz viel Vorfreude und liebe Grüße,
    Barbara
     
    #8
    Margit010970 gefällt das.

Diese Seite empfehlen