Hustensaft

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Sonstiges" wurde erstellt von Glitzerfee, 30.07.11.

  1. 30.07.11
    Glitzerfee
    Offline

    Glitzerfee

    Hustensaft

    1-2 Zwiebeln 3 Sek. Stufe 5 zerkleinern.
    200 g Wasser
    100 g Kandis
    1 TL getr. Spitzwegerich
    1 TL getr. Thymian
    1 TL getr. Salbei zugeben und 5 Min 100° Stufe 1 kochen.
    Den saft durch ein Sieb abgießen und kühl lagern.

    Davon mehrmals täglich einen TL einnehmen
    Dieser Saft hilft uns immer.
    Den getrockneten Spitzwegerich kaufe ich immer in der Apotheke.
     
    #1
  2. 30.07.11
    RitterbexSteffi
    Offline

    RitterbexSteffi Inaktiv

    Noch mal Danke.. hab es schon gemacht .und meine Tochter verabreicht =D;)
     
    #2
  3. 30.07.11
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo Glitzerfee,

    wie lange hält sich denn der Saft?
     
    #3
  4. 30.07.11
    Glitzerfee
    Offline

    Glitzerfee

    Hallo Locke,
    ich hab den Saft immer im Kühlschrank bis er aufgebraucht ist.
     
    #4
  5. 01.08.11
    ALU
    Offline

    ALU

    Hallo Glitzerfee,

    das müßte doch auch mit frischen Kräutern gehen? Ich versuche es mal damit, vielleicht dann 3fache Kräutermenge.
     
    #5
  6. 01.08.11
    emeuer
    Offline

    emeuer

    Hallo,

    ich habe das Rezept auch schon mehrmals gemacht. Ich glaube ich habe es auch hier aus dem Wunderkessel. Damit es etwas mehr sirupartig ist (für die Kinder) nehme ich immer ein wenig Gelierzucker.

    Meine Kinder mögen den Hustensaft sehr gerne, uns hilft er und auch mein Hausarzt ist begeistert!

    LG

    Esther
     
    #6
  7. 05.01.12
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallöchen
    habe den Hustensaft auch gemacht und meinen Kindern schmeckt er gut.
    Ich habe gelesen, dass er sich wohl so 1-2 Wochen im Kühlschrank halten soll.
    Ich habe gehofft, dass es etwas länger hält, denn der Husten ist weg und ich habe noch Saft. Muss den wohl bald wegkippen
     
    #7

Diese Seite empfehlen