Hustenschnaps

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von wamboo, 25.08.08.

  1. 25.08.08
    wamboo
    Offline

    wamboo Inaktiv

    Hallo liebe Kochhexen zusammen,

    dies ist mein erster Beitrag im Forum. Verzeiht mir, sollte nicht alles richtig sein. Jeder fängt mal klein an. Ausprobiert habe ich schon viele Rezepte, und die meisten schmeckten sehr gut.

    Nun habe ich heute ein Hustenschnapsrezept :rolleyes: ausprobiert. Ich habe es in den weiten des Internets gefunden, und versucht es für den TM 31 umzusetzten.
    Zutaten: 1 Flasche Vodka
    2 Dosen Hustenbonbons, z.B. P"llm"ll die rote Dose
    8 cl Weinbrand, egal welcher
    125 g Zucker

    Zuerst die Bonbons, ich bekam nur die weiche Variante zuckerfrei, auf Stufe 9 mit Sichtkontakt zerkleinern.
    Dann alle anderen Zutaten hinzufügen.
    Auf Stufe 2, 50 Grad und ca 20 Minuten laufen lassen, bis alles, oder fast alles geschmolzen ist.
    Umfüllen und kalt stellen. Lauwarm schmeckt er uns auch schon:tongue8:, auch ohne Husten.
    Im O`Rezept wird alles zusammen in eine Flasche gefüllt, und diese wird dann in eine Schüssel mit heißem Wasser gestellt.
    Viel Spaß beim Ausprobieren
     
    #1
  2. 25.08.08
    Goody
    Offline

    Goody

    AW: Hustenschnaps

    Das kannte ich bisher von Millo aus Blauer Engel mit Vickblau...
    Klingt prima!
    Susanne
     
    #2
  3. 25.08.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Hustenschnaps

    Hallo Susanne!
    Der Engel hieß doch Klaus....
     
    #3

Diese Seite empfehlen