Ich bekomme den TM31

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Tina44, 16.11.06.

  1. 16.11.06
    Tina44
    Offline

    Tina44

    Hallo Leute,

    gerade ist es passiert. Ich habe meine TM Beraterin angerufen und den TM31 bestellt. Nächste Woche ist es soweit:blob4: :blob4: er nimmt einzug in meine Küche.


    Nun kommt meine Frage::dontknow: :dontknow: :dontknow:

    All meine Rezepte lauten auf den TM21. Da gibt es doch sicherlich eine Faustregel wie ich die auf den TM 31 umwandel?

    Vielen Dank schonmal für eure Tips
     
    #1
  2. 16.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ich bekomme den TM31

    Oh wie schön!

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #2
  3. 17.11.06
    yt66
    Offline

    yt66

    AW: Ich bekomme den TM31

    Super freue mich für Dich. Das geht ja schnell ich mußte 3,5 Wochen warten.
     
    #3
  4. 17.11.06
    becky04
    Offline

    becky04

    AW: Ich bekomme den TM31

    Das ist ja super! Herzlichen Glückwunsch zum TM31!!!
    Ich hab Jaques schon gleich am Vorführabend bekommen.

    Mit dem Umschreiben der Rezepte kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da mein Einstieg vor etwa einem Jahr erst mit dem TM31 begann.

    Wünsch Dir ganz viel Spass mit Deinem neuen Küchenhelfer! [​IMG]
     
    #4
  5. 17.11.06
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Ich bekomme den TM31

    Hallo Tina,


    das ist ein Beitrag von Hexenfett, den ich hier reinkopiert habe,





    Hexenfett schreibt:
    das Thema hatten wir vor gar nicht langer Zeit,
    Sackelzement hat folgendes geschrieben:
    Hallo,
    so hab hier mal die Drehzahlen von James und Jaques aufgeschrieben.
    Ausführlicher steht es leider nicht in der Gebrauchsanweisung, aber ich denke damit kann man schon ein bisschen was anfangen zum umrechnen!

    TM 21
    Rühren- Stufe 1-3- Umdrehungen/Min 100- 1000
    Mixen/ Pürieren- Stufe 4-9- Umdrehungen/Min 2000-9100
    Turbomixen- "Turbo"- U/ Min 12.000
    Brotstufe- Intervall (ca. 6000)

    TM 31
    Sanftrührstufe- Kochlöffelsymbol- Umdrehungen/Min 40
    Rühren- Stufe 1-3- Umdrehungen/Min 100-500
    Mixen/Pürieren- Stufe 4-9- Umdrehungen/Min 1100-7600
    Turbo- St. 10od. Turbotaste- Umdrehungen/Min 10200
    Brotstufe- Leider keine Angabe- ich denke wie bei TM 21 + autom Linkslauf


    Also bei Umrechnung von alten auf Neuen muss man eigentlich nur bei Stufe 3+4 aufpassen. Stufe 3 mixt bei James schon, während bei Jaques noch gerührt wird.
    __________________

    Vielleicht hilft dir das weiter, liebe Grüße Anne und natürlich herzlichen Glückwunsch zum "frischen Franzosen" in deiner Küche.
     
    #5
  6. 20.11.06
    Tina44
    Offline

    Tina44

    AW: Ich bekomme den TM31

    :happy10: Danke, Anne.

    Wie ich das sehe hat der TM 31 weniger Umrehungen/Minute.
    Da bin ich ja mal gespannt.

    Freitag 14Uhr zieht Jaques ein. Boohhh ist das noch lang....:crybaby:
     
    #6
  7. 20.11.06
    mokimaus
    Offline

    mokimaus Schnauzerfan

    AW: Ich bekomme den TM31


    Nu heul nicht ;) Normalerweise wartet man 2-3 Wochen auf ihn, nur im Moment geht's so schnell.

    Viel Freude und Erfolg mit Jaques !!!!!!!!!!!
     
    #7
  8. 20.11.06
    Jacqueline
    Offline

    Jacqueline Inaktiv

    AW: Ich bekomme den TM31

    Herzlichen Glückwunsch!!! Ich bin auch ein "Neuling"...;)
    Ich hatte das große Glück, den TM schon am Vorführabend zu bekommen.
    Aber die Zeit geht bestimmt schnell rum!
     
    #8

Diese Seite empfehlen