Ich bin begeistert ......

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von ollybe, 22.08.12.

  1. 22.08.12
    ollybe
    Offline

    ollybe

    ........vom http://www.wunderkessel.de/forum/sonstige-rezepte-sonstiges/97806-zauberspray.html
    Hallo ihr Lieben,
    gestern habe ich dieses Spray "gemixt" und sofort in meinem Freisitz getestet.Was soll ich sagen,fast alle witterungsbedingten Beläge sind weg und die Feinsteinzeug Fliesen sehen wieder sehr gut aus.Nun möchte ich das möglichst lange so erhalten.Könnt ihr mir ein Mittel empfehlen,das ich jetzt nach der Reinigung auftrage?Es darf natürlich nicht zu glatt werden,dass man bei Feuchtigkeit und Regen nicht rutscht.
    So wie ich euch kenne, ;) bekomme ich sicher einen oder mehrere Tipps.

    Schon mal DANKE für`s überlegen. :rolleyes:
     
    #1
  2. 22.08.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo ollybe,

    leider kann ich den Link nicht öffnen.
     
    #2
  3. 22.08.12
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Merlinchen,

    das Rezept für Zauberspray war am 14.08.12 von angie64 im Forum. Ich habe den Link übrigens öffnen können, aber so findest Du es sicher auch.
     
    #3
  4. 22.08.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ingrid,

    das hört sich ja sehr gut an. Hast du Eukalyptusöl oder Orangenöl genommen?
     
    #4
  5. 22.08.12
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Grüß`Dich Martina,
    ich habe Eukalyptusöl genommen,der Geruch verfliegt relativ schnell,auch in der Wohnung.Da habe ich nämlich die Edelstahlflächen in der Küche "behandelt",einfach super!!!
     
    #5
  6. 22.08.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Danke Ingrid für deine Auskunft. Nach meinem Urlaub werde ich dann das Zauberspray auch fertigen.

    Was hast du für eine Sprühflasche genommen? Ist die Menge für 2 oder mehr Flaschen?
     
    #6
  7. 22.08.12
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,ich bin auch nach wie vor begeistert....Gestern habe ich mein sandfarbenes Sofa eingesprüht und mit dem Mikrofaser Handschuh und frischem Wasser rausgewaschen;super sauber und gut riechend(Orangenöl). Vor 3 Wochen habe ich das Ganze schon mal mit Breff versucht,damit ist es an einigen Stellen ganz speckig geworden,umso mehr freue ich mich natürlich über das gute Ergebnis mit dem Zauberspray.
    LGRena
     
    #7
  8. 22.08.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Mensch, nach sowas such ich schon lange! Ich hab auch schon mit Polsterreiniger versucht, meine ebenfalls sandfarbene Couch zu säubern, wurde auch nur speckig (zu Manrena rüberwink [​IMG] ) Bin schon aufmerksam geworden auf dieses Zauberspray, bin aber noch nicht in DM gekommen um Waschsoda zu kaufen. Danke für den Tipp!
     
    #8
  9. 22.08.12
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    ihr habt mich schon wieder angefixt..... nun muss ich mir das auch mixen!
     
    #9
  10. 22.08.12
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Martina,
    ich habe eine Sprühflasche von Tedi genommen,weil ich erst mal skeptisch war.Ich konnte es nicht glauben,dass es wirklich ein Zauberspray ist.Ich bin begeistert und werde mir morgen eine stabilere Sprühflasche besorgen.
    Das Rezept,wie oben genannt,ergibt ca.2 Liter.
    Danke Angelika.......tolle Sache ;) ;) ;) und 5 ***** Sterne für Dich.
     
    #10

Diese Seite empfehlen