Ich bin dem Risotto-Fieber verfallen...

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 27.11.06.

  1. 04.11.09
    Biesi
    Offline

    Biesi

    Hallo Claudia,

    finde ich ne Klasse Idee. Eine extra Rubrik für Risotto wäre auch gut. Ich hab mich auch vor langer zeit mal durch den Beitrag durchgewühlt und die Rezepte abgespeichert, die mich interessiert haben, aber nun weiss ich nicht mehr wie weit ich da war.

    Wäre cool wenn man das irgendwie übersichtlicher machen könnte.
     
  2. 05.11.09
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo Biesi! :wave:

    Im Moment sieht es so aus, als ob wir die einzigen Süchtigen sind!:-(
    Soll ich es trotzdem machen?
    Warten wir erstmal ab, ob sich nicht doch noch ein paar Risotto-Freunde finden.
    Außerdem muß ich mal das 'Fledermäusle' fragen, wie sie es gemacht hat, dass sie den Beitrag immer wieder aktualisieren kann. Sonst geht ja nach 2 Tagen nichts mehr zu ändern.
     
  3. 06.11.09
    buntefrau
    Offline

    buntefrau Inaktiv

    Hallo Claudia,

    auch ich bin total begeistert von den Risotti aus dem Thermie (hört sich gut an, ne?). Ich fände es toll, wenn ein schnellerer und einfacher Zugriff auf die Rezepte vorhanden wäre. Toll, wenn Du das hinkriegen würdest.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

    Susanne
     
  4. 06.11.09
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    Hallo zusammen,

    ich finde die Idee auch super, einen extra Risotto-fred:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Wär toll wenn du das übernehmen würdest!

    Leider geht es momentan nicht anders, wenn du nach 2 Tagen noch was hinzufügen willst, kannst du es nur den Mods melden und die fügen es dann ein.

    Oder man macht es so, dass in den ganzen Fred keine Kommentare reingeschrieben werden sondern jeder, der Rezepte findet, schreibt sie mit Link direkt als Antwort rein. Müsste man halt oben ausdrücklich reinschreiben, dass keiner Kommentare dazwischen schreibt (so a la "das hört sich lecker an, das muss ich probieren..., Ihr wisst schon.....:eek:)

    Aber fang doch einfach mal einen neuen Fred an, dann sehen wir schon, wie sich das entwickelt!:sign7: Evtl kann man oben auch noch auf diesen Fred hier verweisen zum "plaudern".....

    lg
    Biene
     
  5. 07.11.09
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hej! :wave:

    Ich hab's getan!
    Guckst du hier!
     
  6. 06.03.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo zusammen,

    bei uns gab es heute das Steinpilzrisotto aus Beitrag 114. Es war suuuperlecker. Gibt es bestimmt bald wieder bei uns.
     
  7. 07.03.10
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo
    Wir liebten Risotto schon immer.
    Nur gab es früher nicht so oft wie Heute.
    Dank meinen Mixi ist es ja so super einfach und so lecker!
    Heute gibt es auch wieder!
    Ich bin nur Begeistert.:rolleyes:
     
  8. 07.03.10
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    hallo ihr lieben,
    ich würd dies risotto gern machen, überall seh ich aber, dass die risotti mit wein abgelöscht werden.
    was kann ich alternativ zum wein nehmen? hat jemand den schon einmal ausgetauscht??
    fragende
     
  9. 07.03.10
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo Blanka,
    nimm doch einfach Brühe, das schmeckt auch...
     
  10. 07.03.10
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    hi jutta,
    dank dir für die flotte antwort!
    werd ich dann versuchen, dacht nur, es müßte etwas säuerliches sein?!
    ich brutzel dann mal los =D
     
  11. 07.03.10
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo Blanka
    ich mache mein Risotto immer nur mit Brühe.
    Es schmeckt uns viel besser als mit Weißwein!:rolleyes:
     
  12. 07.03.10
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo Blackbird,
    vielen Dank für das Zusammenführen der Risottorezepte.
    Einfach genial
     
  13. 11.03.10
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    hi scarlet, hallo jutta,

    es war soooo lecker!! das wird es sicherlich öfter geben, danke für eure hinweise!!
    aus dem norden
     
  14. 24.03.10
    Hasel
    Offline

    Hasel Hexen-Azubine

    :prayer=Danke Gaby für das wirklich super leckere Risotto! Ich habe das Rezept gestern ausprobiert und war total begeistert! :finga:

    VG
    Hasel
     
  15. 13.04.10
    Kondi
    Offline

    Kondi

    :salute::salute::salute:Man dieses das Tomaten Mozarella-Risotto ist oberlecker.....
    kann man nur weiterempfehlen......;)
     
  16. 04.06.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo,
    habe mich heute auch mal an Risotto mit dem TM31 gewagt. Ist echt super gegangen und für das, das ich den Linkslauf vergessen hatte einzuschalten, ist es aber noch ganz passabel geworden. Hatte Spargel, Karotten, Lauch, Erbsen und Champignons drin. Meine Kleine hat ihren Teller fast noch ausgeschleckt.
     
  17. 22.06.10
    backzwerg
    Offline

    backzwerg

    Hallo,
    gestern hab ich auch mal wieder auf die schnelle das leckere Tomaten-Mozzarella-Risotto gemacht. Sehr lecker, haben zu zweit fast alles aufgegessen.
    Danke für all die leckeren Risotto Rezepte, werde das mit Garnelen und Blaubeeren als nächstes probieren.
     
  18. 30.06.10
    Hippo80
    Offline

    Hippo80 Carpe Diem !

    AW: Risotto-Fieber

    Hallo !

    Hier fühlt man sich ja wie im Schlaraffenland !:love_big:
    Ich liebe Risotto und bin gerade dabei wieder mal eines der tollen Risottorezepte nach zukochen.
    :biggrin_big:Heute gibt es Spargelrisotto. War heute ganz mutig und hab es etwas abgeändert. Hab noch Champignons mitdazugegeben und werde am Schluß noch Schinken dazu.

    mmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhh! Das duftet jetzt schon ganz lecker.

    LG Melanie:smile_big:
     
  19. 30.06.10
    sandyjoe
    Offline

    sandyjoe

  20. 04.10.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Gott, ihr Risotto-Begeisterte

    ich wollte wissen, ob der TM 21 auch Risotto kochen kann, weil ihm ja der Linkslauf fehlt.
     

Diese Seite empfehlen