1. Asien! Rezeptidee für die 34. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Ich bin dem Risotto-Fieber verfallen...

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 27.11.06.

  1. 04.10.10
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo Raz-Faz-Topf!

    Schau mal im Beitrag 48 schreibt Chou-Chou wie sie es macht!
    Aber ich weiß es nicht, weil ich den TM31 habe.
    Soweit ich weiß, sollte Milchreis beim TM21 mit Schmetterling gemacht werden. Ich persönlich würde Risotto auch so versuchen.
    Vielleicht meldet sich ja ein Risotto-Fan mit TM21.
     
  2. 04.10.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Claudia,
    Danke für Deine schnelle Antwort. Hab´mal wieder gar nicht wahrgenommen das Du online bist.
    Chou-Chou hat es ja gut erklärt, mal schauen welches Risotto ich mir ausgucke.
     
  3. 04.10.10
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

  4. 05.10.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Claudia,
    herzlichen Dank für "Deine Empfehlungen", jetzt heißt´s: wer die Wahl hat hat die Qual.
    Ich brauch immer wieder "schnelles" Essen, ohne viel Aufwand, da ist Risotto das Richtige.
     
  5. 21.10.10
    Babate
    Offline

    Babate Babate

    Hallöche,

    wir lieben auch Risotto, ich mach immer das Tomatenrisotto einfach leckerrrrrrrrrrrrr.

    Demnächst wird eins mit Räucherlachs probiert.

    Grüßle Babate:p:p
     
  6. 08.11.10
    Katey
    Offline

    Katey

    Ich hab das Thema heute erst entdeckt, aber das ist genau das richtige für uns. Wir lieben Risotto und ich hab auch mehrere Rezepte hier, mehrfach ausgetestet, aber ich hab sie noch nie im TM gemacht. Nun werde ich mal deine Rezepte durchprobieren und dann mal versuchen meine Rezepte auch im TM zu machen.

    Vielen Dank für die vielen Rezepte!
     
  7. 09.11.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Ich kann nur sagen, daß es sich auf jeden Fall lohnt einen richtigen Risottoreis zu nehmen, im Urlaub hatte ich nur Basmatireis und der war nach Ablauf der Zeit unten im Topf ganz papschig....;)
     
  8. 12.11.10
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo!

    Bei uns gab's heute Gemüserisotto mit Steaks.
    Sehr lecker! Kann ich sehr empfehlen!

    @millo1971: Ich kann dir nur zustimmen. Ich habe mal Milchreis genommen, weil ich dachte: Ist auch Rundkornreis, aber billiger. War auch pampig. :-(
     
  9. 25.11.10
    Krümmelmonster
    Offline

    Krümmelmonster

    Hallo ihr Risotto Süchtigen,

    ich würde gerne heute ein Risotto machen allerdings mit frischem Fisch. Hat das jemand von euch schon ausprobiert? Habe leider kein passendes Rezept gefunden

    LG
     
  10. 27.11.10
    Mutti3000
    Offline

    Mutti3000 Inaktiv

    Hallo an alle. Hat jemand ein klassisches (altes, traditionelles) italienisches Risottorezept für mich? Gerne per PM da ich hier nicht so oft bin....
     
  11. 27.11.10
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo Mutti3000!

    Ich habe ein Rezeptbuch von GU mit originalitalienischen Rezepten.
    Da sind folgende Risottorezepte drin:
    1. Safranrisotto
    2. Zucchinirisotto
    3. Fenchelrisotto
    4. Porreerisotto
    5. Bohnenrisotto
    6. Krabbenrisotto
    7. Hühnerrisotto nach venezianischer Art
    Falls was für dich dabei ist, dann melde dich bei mir.
     
  12. 27.11.10
    Sendi
    Offline

    Sendi

    Guten Morgen zusammen,

    gestern Abend, als ich mit letzter Kraft mein Auto über Glatteis und Schnee heimmanövrierte :eek:, hatte ich richtig Lust auf etwas Warmes. Ich entschied mich kurzerhand im TM21 mein erstes Risotto zu probieren und nahm das Grundrezept (ein wenig abgeändert). Mich packte einfach die Neugier, ob es ein Reisbrei oder wirklich ein Risotto wird.

    ...und siehe da... ich konnte nach nur knapp 30 Minuten ein wunderbares Risotto genießen. Ich hatte es mit diesem Schmetterling gemacht - ging ohne Probleme - kein Ansetzten, nichts dergleichen.

    Mein Göga war nicht soooo begeistert. Er meinte es sei Babybrei. Allerdings aß er das Risotto gut 10-12 Minuten später. Für ihn musste ich es etwas warmhalten. Da hat es einfach noch nachgequellt. Schade, ich hätte ihn so gerne mit diesem Risotto überzeugt. Aber egal, dann eben nächstes Mal.

    Danke für die tollen Anregungen. Heute versuche ich das Tomaten-Mozzarella-Risotto. Das Bild sieht so toll aus.

    LG
    Sendi
     
  13. 06.12.10
    Sendi
    Offline

    Sendi

    Hallo!
    Ich habe heute das Tomaten-Mozzarella-Risotto nachgekocht und es war wirklich sehr lecker. Nur ein ganz kleines Problemchen hatte ich: in der fertigen Masse waren 5-6 Walnußgroße Reisklumpen. Wenn man diese mit der Gabel verdrückte, war der Reis innen noch sehr kernig (als sei da keine Flüssigkeit hingekommen). Außerdem brannte das Risotto am Mixtopfboden ganz leicht an.

    Habt Ihr eine Idee, was ich falsch gemacht habe?
     
  14. 07.12.10
    Scapi
    Offline

    Scapi

    Hallo,

    ich habe heute mein erstes Risotto gekocht und bin begeistert! Es hat allen prima geschmeckt. Vielen Dank für die tollen Rezepte ( ich habe das mit der Pute und Ananas nach gekocht)

    Ich könnte das jeden Tag essen.

    Liebe Grüße, Andrea
     
  15. 29.01.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    wir hatten gestern das Tomaten-Mozarella Risotto und leider hat es uns allen so gar nicht geschmeckt.
    Schade.
     
  16. 27.02.11
    schwan
    Offline

    schwan

    mich hat es auch gepackt und da habe ich in der Biliothek noch ein Buch mit 75 Rezepten gefunden. Wir haben schon mit Rosmarin; mit Zirone; mit Tomaten; mit Safran und Schinken ausprobiert. Es waren alle sehr fein.
     
  17. 28.02.11
    schwan
    Offline

    schwan

  18. 28.02.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  19. 28.02.11
    schwan
    Offline

    schwan

    danke für deine Hilfe. ich werde es dann mit Gerste versuchen.
     
  20. 01.03.11
    schwan
    Offline

    schwan

    heute gabe es bei uns Lachsrisotto. das war so lecker; ich konnte nicht aufhören mit Essen. Den Rosmarie habe ich leider vergessen. aber es war auch ohne gut.
     

Diese Seite empfehlen