1. Unsere lieben Kleinen! Rezeptidee für die 27. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Ich bin dem Risotto-Fieber verfallen...

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 27.11.06.

  1. 01.03.11
    didi23
    Offline

    didi23

    Hallo

    Risotto ist für uns ein muss, und wir haben noch keine bessere Rezepte als hier im Forum gefunden. :)
    Die Auswahl und der Ideenreichtum der Mitglieder sind keine Grenzen gesetzt einfach SDas Das gute ist beim Risotto, das macht alles unser Hugo !!!!!!!!!!!!!!! :rolleyes:

    Gruß
    didi
    :salute:
     
  2. 06.03.11
    schwan
    Offline

    schwan

    heute gab es Spinat-Risotto mit Speck. das war sooooo gut. ich konnte mich kaum zurückhalten.
     
  3. 08.03.11
    Spatzie
    Offline

    Spatzie Inaktiv

    Hach, Risotto... da bekomme ich doch gleich Hunger! Muss ich nur noch schnell Weisswein online bestellen gehen oder beim Supermarkt kaufen, dann kann das kochen auch schon losgehen!
     
  4. 08.03.11
    schwan
    Offline

    schwan

    Das Curry-Risotto mit Ananas und Poulet hat meinen Leuten sehr sehr gut geschmeckt. Sie sagten ich dürfe das jeder Zeit wieder machen. Freu!!! :p=D:p=D
     
  5. 14.08.11
    Ka Ninchen
    Offline

    Ka Ninchen

    Hallo Gaby,
    Tomaten-Risotto lecker lecker.
    Danke =D

    Grüßle
    Ka Ninchen
     
  6. 08.11.11
    Tweetie
    Offline

    Tweetie

    Hallo zusammen !

    Ich habe ja meinen Mixi jetzt schon ein paar Monate. Aber am Wochenende habe ich das erste Mal damit Risotto
    gekocht (und zwar Konfetti-Risotto aus Beitrag #111). Und ich muss euch sagen - ich war total begeistert davon.
    Das Kochen ist total einfach und das Ergebnis megalecker ! Auch den Kindern und Göga hat es ausgesprochen gut
    geschmeckt ! Endlich mal ein Rezept, mit dem man die ganze Familie glücklich machen kann.

    Liebe Grüße,
    Tweetie
     
  7. 11.01.12
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    ich bin auch im Risotto-Wahn...... und hier sind ja sooo viele Rezepte, die reichen für die nächsten Jahre....
     
  8. 12.01.12
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, ob schon jemand von Euch das Risotto mit Milchreis gekocht hat und wie es Euch geschmeckt hat. Bei uns im Hinterland bekomme ich nirgends Avorioreis.
     
  9. 15.07.13
    sansi
    Offline

    sansi


    superlecker!!!!
     
  10. 13.11.13
    jutta76
    Offline

    jutta76

    Guten morgen zusammen!

    Hm, eure Risotto Begeisterung schwappt direkt zu mir rüber. Vielleicht probier ich das mal aus. Hab noch eine Frage: Zu was esst ihr denn das Risotto? Als Hauptspeise mit Salat, oder als Beilage?
     
  11. 14.11.13
    muttiathome
    Offline

    muttiathome

    Huhu,

    wir hatten gerade das Gemüserisotto mit Eissalat als Beilage.
    War super.
    Grüße Petra
     
  12. 07.01.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hole mal diesen Thread für unsere Neuen hervor. Risotto ist so lecker aus dem TM.:love:
     
    Chou-Chou, chefhexe, sansi und 2 anderen gefällt das.
  13. 18.02.16
    sunshine67
    Offline

    sunshine67

    Hallo Zusammen,
    ich habe die tollen Risotto-Rezepte gelesen, werde diese auch ausprobieren.
    Seit ca. 1 Woche besitze ich einen TM 3300, Erbstück meiner Tante, leider ohne Kochbuch. Muss mich daher an die Funktionen heran tasten. Aber das, was ich bisher gemacht habe, war schon mal nicht schlecht. Nur mit den einzelnen Stufen komme ich noch nicht ganz klar, aber ich glaube, ich muss erst einmal Lehrgeld bezahlen und eventuell "Babybrei" essen, bis ich die Kniffe raus habe.
    Viele Grüße
    Sonja
     
  14. 18.02.16
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Zimba und Chou-Chou gefällt das.
  15. 18.02.16
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo, hallo,
    da "hänge ich mir gern noch einmal rein". Die Risotto-Rezepte von ............. ich weiß noch, wer
    die Rezepte hier einstellte, deshalb nannten wir sie auch "Risotto-Queen", mit recht, wie ich
    bis heute finde, also die Gerichte stehen mit schöner Beständigkeit auf meinem wöchentlichen
    Kochplan.
    Guter Gedanke von Susi, den Thread nochmal hochzuschubsen!
    Und ja, stimmt liebe Kaffeehaferl, der Linkslauf sollte schon vorhanden sein, wenn man sich
    an dem Gericht erfreuen will.
    Sonnige Grüße an Euch alle
    Chou-Chou
     
  16. 14.07.16
    zuckini
    Offline

    zuckini

    Ich habe noch nie Risotto gekocht, habe allgemein mit Reis meine Schwierigkeiten, das wird irgendwie nie so, wie ich es mag.Da bleib ich lieber bei Nudeln oder Salat. :) Das ist ein Evergreen. hihi
     
  17. 15.07.16
    Ereschi
    Offline

    Ereschi

    Hallo Filzlaus,
    Es geht eigendlich jedes Reis zu Risotto. Der Reis darf nicht paboiled (vorgekocht/vorbehandelt) sein, diese brauchen eine kurze Kochzeit, diese werden schnell zu weich oder matschig wenn man zu lange kocht.
    Ich koche gerne Milchreis zu Risotto. Ich koch es nicht mit Milch sondern einfach mit Wasser. Das geht sehr gut.
     
  18. 15.07.16
    Ereschi
    Offline

    Ereschi

    Hallöle,

    Ach war das lecker. Als Gemüse habe ich Kohlrabi, Tomaten aund gelbe spitzpaprika genommen. Was soll ich sagen. Restlos aufgefüttert von meiner Meute. Weisswein habe ich weggelassen. Tomaten verwässert ja auch gut.

    Lecker wars :)

    Gibts garantiert in verschiedene Versionen. Danke für einstellen und viele interessante Kreationen.
     
  19. 16.07.16
    angie64
    Offline

    angie64

    Hallo,

    aber die Risotti aus dem Thermomix sind der absolute Oberknaller. Ich habe nie bessere gegessen. Aber man muss aufpassen. Es gibt Risottoreis mit völlig unterschiedlichen Garzeiten. Manche sind nach 14 Minuten gar, manche brauchen doppelt so lang. Ich nehme immer die Eigenmarke von Rewe. Da passt super mit dem Risottorezept aus dem Grundkochbuch.
     

Diese Seite empfehlen