Ich bin gaaanz neu hier und hab schon eine Frage !!

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von gilli139, 19.12.07.

  1. 19.12.07
    gilli139
    Offline

    gilli139 Inaktiv

    Wer kann von Euch kann mir verraten , wie ich Kartoffelpüree am besten im TM 31! zubereite ???

    Danke ..
     
    #1
  2. 19.12.07
    martina4270
    Offline

    martina4270 Inaktiv

    AW: Ich bin gaaanz neu hier und hab schon eine Frage !!

    Hallo, in dem TM Kochbuch Jeden Tag genießen steht auf Seite 60 das Rezept.

    Wir lieben den Püree, er ist ganz flott gemacht.

    Gruß


    Hallo Martina, das Rezept habe ich entfernt, bitte keine Rezepte von Vor*erk einstellen, da können wir großen Ärger bekommen, wegen Copyright, ich kann das Rezept empfehlen liebe Grüße Anne und herzlich Willkommen hier bei uns im Suchtkessel.:p
     
    #2
  3. 19.12.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Ich bin gaaanz neu hier und hab schon eine Frage !!

    Hallo Gilli,

    dies hier ist für mich das ultimative Kartoffelbrei-Rezept. Dieses Rezept ist für James geschrieben du kannst es aber fast unverändert auf Jacques übertragen. Einzig bei der Stufe nehme ich statt 1-2 lieber 2-3, da mir das Kartoffelpüree in Jacques sonst überkocht.
     
    #3
  4. 19.12.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Ich bin gaaanz neu hier und hab schon eine Frage !!

    Hallo Gilli,

    und ich schiebe deine Frage in das richtige Forum, und zwar
    Hauptgrichte: Fragen und Hilfe.

    Gutes Gelingen bei dem Kartoffelbrei.
     
    #4
  5. 19.12.07
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Ich bin gaaanz neu hier und hab schon eine Frage !!

    Hallo Gilli,
    herzlich willkommen. Hier wird dir immer geholfen. Auch ich finde das Rezept von Kismet (Link von uli) am besten. Das Pürree schmeckt wirklich super.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #5
  6. 19.12.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Ich bin gaaanz neu hier und hab schon eine Frage !!

    Hallo gilli,

    herzlich Willkommen hier im Wunderkessel.
    Viel Spaß mit uns und beim Lesen und Nachkochen
    der vielen Rezepte hier.
     
    #6
  7. 19.12.07
    Maunic
    Offline

    Maunic

    AW: Ich bin gaaanz neu hier und hab schon eine Frage !!

    Herzlich willlkommen,

    ich mach unser Püree immer so:

    rohe, geschälte Kartoffeln grob gewürfelt in den Mixtopf (TM 31), 2-3 MB Wasser (je nch Kartoffelmenge) und 1/2 Tl Salz dazu. Das ganze 20-23 Min./100 ° C. Stufe 1 kochen lassen. Wenn die Kartoffeln gar sind, mixe ich alles mit Muskat,Pfeffer, Milch oder Sahne (ca. 1M8-) 10 Sek./ Stufe 4-5 durch. Danach mit dem Spatel nach unten schieben und alles nochmals ca. 10 Sek./Stufe 4 durchmischen.
    Das schmeckt total lecker. Probier es aus

    Ganz liebe Grüße :)

    Maunic
     
    #7
  8. 19.12.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Ich bin gaaanz neu hier und hab schon eine Frage !!

    Hallo Gilli

    herzlich Willkommen bei uns im Sucht und Wunderkessel, wünsch Dir viel Spaß beim Stöbern und Kochen .
     
    #8
  9. 19.12.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Ich bin gaaanz neu hier und hab schon eine Frage !!

    Hallo Gilli,

    herzlich willkommen hier im Wunder-Sucht-Kessel. Hier findest Du sehr leckere Rezepte, mit denen Du Deine Lieben verwöhnen kannst.
    Viel Spaß beim Stöbern in den Rezepten.
     
    #9
  10. 20.12.07
    Gänseliesl
    Offline

    Gänseliesl

    AW: Ich bin gaaanz neu hier und hab schon eine Frage !!

    Hallo,

    bei mir wird es leider immer wie Kleister, auch mit dem "Z.....stab". Ich nehme immer einen Stampfer oder elektr. Schneebesen. Ich mache wohl etwas falsch. Allerdings halte ich mich nicht so genau an die Mengenangaben im Rezept. Ich bin würde es gerne noch mal versuchen, habe aber hier im Forum schon mal gelesen, daß es anderen ebenso geht.

    Liebe Grüße
     
    #10
  11. 20.12.07
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    AW: Ich bin gaaanz neu hier und hab schon eine Frage !!

    Hallo Gänselisl, oder Heide,

    mein Kartoffelpürree wird einwandfrei.

    Ich vermute, daß Du die "falschen" Kartoffeln dazu nimmst.

    Es sollten mehlig-kochende dazu verwendet werden, alle anderen Sorten produzieren wohl den von Dir genannten Kleister.

    Die mehlig-kochenden sind -wenn ich mich recht erinnere- mit einer blauen Banderole gekennzeichnet, ansonsten mußt Du eben die Beschreibung lesen. Ich bekomme diese Kartoffeln recht schwer. Früher habe ich sie im Norm* bekommen, heute im E*de*a.

    Gutes Gelingen, pobiers mal mit einer dieser mehlig-kochenden Sorte, wir sind restlos begeistert!

    Liebe Grüße Mäxlesbella :rolleyes:
     
    #11
  12. 20.12.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Ich bin gaaanz neu hier und hab schon eine Frage !!

    Hallöchen!

    Erst mal herzlich willkommen im Kessel! Viel Spass beim nachkochen!

    Da ich immer ein komplettes Essen koche, sind meine Kartoffeln entweder im Varoma oder im Garkörbchen, in kleine Stücke geschnitten.
    Wenn alles fertig ist kommen die Kartoffeln mit Salz, Muskat u. etwas Milch in den TM, Wärend das Messer auf St.3 läuft gebe ich unter Sichtkontakt immer etwas Milch dazu. So wird er genau wie wir ihn mögen!

    Bei Kleister-Kartoffelbrei ist manchmal auch die Geschwindigkeit schuld, denn je schneller Kartoffeln zerkleinert werden um so mehr Stärke tritt aus u. das gibt dann den Kleister! Oder wie schon erwähnt die falsche Kartoffelsorte!
     
    #12

Diese Seite empfehlen