Ich bin neu hier !!!!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Pumuckl43, 31.12.04.

  1. 31.12.04
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo,
    ich habe bei ebya einen Thermomix TM 21 (neu) ersteigert :lol:
    eine Frage wäre es ratsam sich einen Varoma zu kaufen ???
    Wer hat Erfahrung und kann mir eine Antwort schreiben.
    Viele Grüsse
    Gisela
     
    #1
  2. 31.12.04
    Melanie vdL
    Offline

    Melanie vdL

    Hallo Gisela,

    Herzlich Wilkommen im Club...........

    zu deiner frage:

    also, ich sehe das in der familie, der james ist ohne varoma nur ein halber james. mit varoma kannst du alles in oder mit ihm kochen.

    meine perönliche meinung ist, dass sich die anschaffung eines varomas auf alle fälle lohnt und wenn du länger hier bist und keinen hast..........dann willst du bald einen.

    melanie
     
    #2
  3. 31.12.04
    knuffelmaus67
    Offline

    knuffelmaus67

    Guten morgen Gisela,

    als erstes mal herzlich Willkommen hier im Wunderkessel und viel Spaß beim Rezepteausprobieren.
    :wav:
    Also ein Thermomix ohne Varoma ist nur ein halber Thermomix. Du solltest auf jeden fall versuchen einen zu bekommen. Hoffe Du hast für den Thermomix nicht zuviel bezahlt wenn da kein Varoma bei ist.
    Wünsche Dir viel Glück beim ersteigern vom Varoma und noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Gruß Petra
     
    #3
  4. 31.12.04
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Melanie und Petra,
    danke für den herzlichen Empfang und die schnelle Antwort. :rolleyes:
    Habe meinen Thermomix für 500.- Euro ersteigert ist neu und original verpackt aber Baujahr 199, bekomme ihn in den nächsten Tagen.
    Paßt da ein Varoma auch darauf ???
    Zur Zeit gibt es einen für 40.- Euro bei ebay ist das zu teuer ???
    Wünsche Euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2005.
    Gruss Gisela
     
    #4
  5. 31.12.04
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Ihr Lieben,
    wie bekomme ich das Wort Küchenhilfe wieder weg,habe irgend etwas falsch gemacht ????
    Gruss Gisela
     
    #5
  6. 31.12.04
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Hallo Gisela!

    Erstmal Herzlich Willkommen hier im Wunderkessel.

    Na, da hast ja ein Schnäppchen gemacht, wenn der noch original verpackt war! Ist zwar keine Garantie mehr drauf, aber wenn der so neu ist, dürft´s da wohl auch nichts brauchen.

    Ich kann mich nur anschließen, ein James ohne Varoma ist nur ein halber James. 40,- Euro wäre das nächste Schnäppchen für Dich, denn ein neuer Varoma-Aufsatz kostet 85,- Euro. Und Varoma-tauglich müsste er mit Baujahr 1999 auch sein.
     
    #6
  7. 31.12.04
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo Gisela,
    leider sieht man nicht welches Baujahr du angegeben hast (du hast Bj199 angeben) Die letzte Ziffer ist allerdings wichtig. Die Geräte von 1996 haben zwar eine Varoma-Stufe- sind aber erst nach einem Aufwendigen Umbau Varoma tauglich. Bei 1997 weiss ich es nicht. Da müssten wir eine Beraterin fragen die damals schon dabei war.

    Übrigens: OVP (orginalverpackt) heist nicht zwangsläufig das er unbenutzt ist... Ich hab auch mal einen TM in einer Orginalverpackung verkauft, weil ich sie halt noch hatte und sich das .
    Wenn er aber wirklich unbenutzt ist, ist das ein guter Preis.

    Auf alle Fälle hast Du nix verkehrt gemacht mit James.

    Lg
    Sacklzement
     
    #7
  8. 31.12.04
    JASA
    Offline

    JASA

    Hallo Gisela,

    bevor Jaques bei uns eingezogen ist, hatten wir auch eine James der ersten Generation. Ich habe von Vorwerk die Anleitung für einen Test, ob dein TM auch wirklich Varoma kocht, erhalten. Hier ist sie:

    > 1. Mixtopf einsetzen, Verriegeln und Tara-Taste drücken.
    > 2. 1000 gr. Wasser einfüllen.
    > 3. TM einschalten ( Varoma-Stufe ohne Messbecher, Topf muß
    > offen sein )
    > 4. Warten bis Wasser kocht.
    > 5. Wenn Wasser kocht, Thermomix 15 Minuten weiter laufen
    > (kochen) lassen.
    > 6. Nach 15 Minuten Wasser-Restmenge in ein 2. Gefäss
    > umfüllen.
    > 7. siehe Punkt 1.
    > 8. Restmenge Wasser in Mixtopf umfüllen.
    > 9. Bei Displayanzeige Richtwert 820 ml/Gramm oder weniger
    > ist der TM varomatauglich.
    >
    >
    > (leichte Abweichung durch ungenaues Wiegen möglich)
    >

    Wenn du deinen James erhalten hast, kannst du´s ja mal probieren. Bei mir war damals alles klar.

    Das Thema hatten wir auch schon mal, vielleicht hilft dir der Link ja weiter...

    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=41&highlight=varoma

    Lies dich doch hier einfach mal durch die Varoma-Beiträge. Dann wirst du ganz schnell feststellen, dass du unbedingt auch einen Varoma-Aufsatz haben möchtest :wink: .
     
    #8
  9. 31.12.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Gisela,

    herzlich Willkommen hier im Wunderkessel. bist du schon auf die Suchtgefahr hingewiesen worden?

    Es wäre schön, wenn du dich im Forum "Vorstellungen" näher vorstellen würdest. Wir Hexen sind halt immer etwas neugierig :oops: :p :oops:

    das Wort Küchenhilfe wird bei genügend Beiträgen (ich glaube 10) umgewandelt in eine andere Bezeichnung. Schau doch mal bei den anderen hexen, es gibt viele verschiedene Titel, die je nach Anzahl der Beiträge vergeben werden. Das hat Sacha so eingerichtet. ich finde das richtig nett.
     
    #9
  10. 31.12.04
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Gisela,

    auch von mir ein herzliches Willkommen !!!
    Also wenn Du Deinen James (so wird bei uns hier der TM21 genannt) bekommst, kannst Du Dir mal unten die Seriennummer anschauen.
    Sie besteht aus Herstellungswoche und Jahr dann siehst Du wie alt Dein James dann wirklich ist.

    Ich hatte noch einen von 2196, also 21 Woche 1996. Damals auch noch ohne Varoma. Aber mein James war damals auch schon Varomatauglich.
    Und wenn nicht, wird er Dir ja von Vorwerk kostenlos umgebaut.

    Einen Varoma kann ich auch nur empfehlen. Damit lassen sind dann komplette Essen in einem Rutsch kochen. Z.B. Fleisch/Fisch + Gemüse + Kartoffeln/Reis =D =D. Der kostet normalerweise knapp über 80 Euro, also ist 40 Euro schon ein Schnäppchen !!

    James und Wunderkessel ist die Kombination, da wird es Deinem James nicht langweilig und Du hast eine tolle Investition !!!

    Also viel Spaß hier und beim Ausprobieren der Rezepte.
    Wenn Du Fragen hast, wird Dir hier bestimmt geholfen !!
     
    #10
  11. 02.01.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    ich bin neu hier

    Hallo Schwubbel,
    danke für den herzlichen Empfang,ich werde mir sobald als möglich einen Varoma kaufen,leider ist er mir bei ebay durch die Lappen gegangen.
    Ihr habt mich überzeugt !!!
    Liebe Grüsse Gisela =D
     
    #11
  12. 02.01.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    ich bin neu hier

    Hallo Sacklzement,
    hast ja einen tollen Namen,echt bayrisch !!! :p
    vielen Dank für die tolle Information.Mein TM21 ist Bj. 1999
    nach Aussage des Verkäufers und auch als neu bezeichnet.Mein James wird ja nach den Feiertagen kommen,bin schon ganz neugierig.
    Habe zur Zeit den 3300 von meiner Freundin ausgeliehen und probiere eifig drauf los.Macht richtig Spass.
    Viele Grüsse
    Gisela
     
    #12
  13. 02.01.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    bin neu hier

    Hallo Simone,
    danke für die Anleitung,werde es gleich ausprobieren,wenn ich meinen James in Händen habe,hoffe, dass ich bald einen Aroma ersteigern kann,leider gibt es nicht viele Angebote. :-(
    Viele Grüsse Gisela
     
    #13
  14. 02.01.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    ich bin neu hier

    Hallo Ulli,
    danke für den herzlichen Empfang :sunny: und die Aufklärung,finde ich eine gute Idee.werde mich ganz offiziell im Forum vorstellen.
    Viele Grüse Gisela
     
    #14
  15. 02.01.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    bin neu hier

    Hallo Reni,
    danke für Deine Willkommensgrüsse und Deine Tipps :lol: ,sobald ich meinen James habe, werde ich ihn unter die Lupe nehmen.Ihr habt mich überzeugt und ich versuche einen Varoma zu bekommen,ich finde die Wunderkesselseite wirklich toll und interessant.Habe schon viel darin gestöbert und mir einiges notiert,besonders Rezepte.
    Ihr seid richtig Klasse !!!!!
    Viele Grüsse Gisela
     
    #15
  16. 02.01.05
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Gisela =D
    da bist Du mir ja glatt durch die Lappen gegangen. Also noch nachträglich ein Herzlich Willkommen, viel Spass im Forum und bald auch viel Spass im TM.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #16
  17. 02.01.05
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

    Hallo Gisela

    Herzlich Willkommen hier im Wunderkessel.Wünsche dir viel Spaß beim ausprobieren der vielen Rezepten und denke wenn du hier länger mitliest wirst du dir bestimmt einen Varoma zulegen.
    :wav:

    Gruß
    Susann
     
    #17
  18. 02.01.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo Gisela!
    Na dann ist ja alles in Butter. Die Thermomix von 1999 braucht man nicht mehr umrüsten. Die waren alle schon auf Varoma-Aufsatz eingestellt.
    Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Spaß beim Kesseln.
    Lg
    Sacklzement
     
    #18
  19. 02.01.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Sacklzement,
    da bin ich ja froh das nichts umgebaut werden muss,ich habe schon rote viereckige Augen weil ich soviel lese im Forum und die Rezepte studiere,sind ja tolle Sachen dabei.
    Gruss Gisela
     
    #19
  20. 02.01.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Marion,
    vielen Dank für Deine Begrüßung,Spass habe ich beim stöbern auf Eurer Seite.
    Gruss Gisela
     
    #20

Diese Seite empfehlen