ich bin so dämlich!!!!!

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von ggmerl, 28.11.11.

  1. 28.11.11
    ggmerl
    Offline

    ggmerl

    Hatte gerade seit einer Woche den StarChef und war total begeistert, habe gekocht und gebacken was das Zeug hielt!!!!
    Freitag habe ich einen Tag Urlaub genommen und wollte Zwetchgenbrot im Ofen backen, stelle den Backofen also schon mal auf 180° ein, bereite das gute Zwetchgenbrot vor, will es in den Backofen schieben, und was sehe ich, einen schon langsam schmilzenden StarChef..... aus Platzgründen hatte ich das gute Teil in den Backofen gestellt, jetzt ist er hin und ich bin total frustriert!!!!!! Wie dämlich kann man denn nur sein?????!!!!!
    Eine an sich zweifelnde Gabriele
     
    #1
  2. 28.11.11
    Lissie
    Offline

    Lissie

    lass dich mal drücken..........................:goodman::goodman::goodman::goodman::goodman:

    das ist wirklich total ärgerlich!
    Lissie
     
    #2
  3. 28.11.11
    Nadine
    Offline

    Nadine

    Oje, du arme!!!!!!
    Hätte glatt mir passieren können.....
    Fühl dich gedrückt :-(

    Nadine
     
    #3
  4. 28.11.11
    ggmerl
    Offline

    ggmerl

    Ihr seid so süß,
    in der Regel ärgert man sich ja über die eigenen Fehler am meisten!!!!!!
    :laughing7:
     
    #4
  5. 28.11.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Gabriele,

    Oh je, das ist wirklich ärgerlich. Aber sowas könnte mir auch passieren.
    Hoffe du darfst Dir noch mal ein Neuen zulegen?
     
    #5
  6. 28.11.11
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo ggmerl,

    auch wenn es wirklich kein Trost für Dich ist, so etwas ähnliches ist auch schon jemand anders im WK passiert. Weiß nur nicht mehr wem. Da stand der Morphy auf der Herdplatte.

    Am WE habe ich zu meiner "Schwiemu" meinen Morphy mitgenommen und auch auf den Herd gestellt. Wohl war mir dabei nicht! Sie hat ein Ceran-Kochfeld mit Sensortasten auf dem Kochfeld.
    Ich habe immer Angst, daß ich versehentlich darauf fasse und die Platten angehen. Zuhause kann das nicht passieren, die Schalter sind auf der Vorderfront und außerdem ist der Herd durch Glasplatten abgedeckt.

    Mir ist es aber schon zwei mal gelungen Kunststoffteile auf den zwar bereits abgeschalteten aber noch heißen Herd zu legen. Das hat mir auch gereicht!

    Aber ich garantiere Dir, daß Dir das nie wieder passieren wird! Hat der Herd es wenigstens überlebt?
     
    #6
  7. 28.11.11
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Arme liebe ggmerl,

    Du tust mir wirklich leid. Wie Merlinchen schreibt solltest Du eine Abdeckung auf das Ceranfeld legen. Ich brauche mein Ceranfeld kaum noch und unter der Dunstabzugshaube steht der Morphy günstig-
    Schau Dir mal den Standort bei mir an: strahlender TM 31 - Wunderkessel Fotogalerie
    Vielleicht geht es bei Dir auch so oder ähnlich.

    Liebe Grüße sendet Dir Erika
     
    #7
  8. 28.11.11
    hyla
    Offline

    hyla

    Hallo ggmerl,

    was Dir passiert ist, kann jedem passieren. Ob weiblich oder männlich. Tue es also nicht als dämlich ab. Die Hauptsache ist doch, dass dabei nichts schlimmeres passiert ist. Das Gerät kann man ersetzen und alles wird gut.

    Ich will jetzt hier nicht schreiben, was ich schon für Sche... gebaut habe. Die Küche ist wie eine Werkstatt. Und wo gehobelt wird, fallen Späne.

    Kopf hoch! ( Klar hätte ich mich auch geärgert .) Aber wenn auch noch der Herd gelitten hätte, wär`s ja noch schlimmer.

    Liebe Grüße

    Thomas
     
    #8
  9. 28.11.11
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo ggmerl

    Das ist ja wirklich total blöd gelaufen. Ich empfehle: Ganz schnell einen neuen SC kaufen (zum Glück war's nicht der teure Morphy) und diese Geschichte abhaken. Das kann wirklich jedem passieren, mach dir nicht zu viele Vorwürfe.
     
    #9
  10. 29.11.11
    ggmerl
    Offline

    ggmerl

    Ja Merlinchen,
    der Herd hat es überlebt....in dem Moment als ich gerade die Zwetchgenbrote reinschieben wollte, fiel der erste kleine helle Tropfen nach unten auf den Backofenboden. Dass ich überhaupt noch daran gedacht habe mir Topflappen zu schnappen um den Starchef raus zu holen, da bin ich doch ein wenig stolz auf mich.
    Gabriele

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 06:17 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 06:14 ----------

    Liebe Akirepaul,

    du has eine schööööne große Küche, du solltest mal mein Refugium sehen.........klitzeklein, bin schon froh, dass ich einen guten Platz für meinen Thermomix gefunden habe, den Starchef konnte ich nur im Backofen lagern.
    Gabriele

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 06:19 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 06:17 ----------

    Danke euch allen für die lieben Wünsche!!!!! Ihr habt Recht, ist ja nur ein Gegenstand den man ersetzen kann.;)
    Gabriele
     
    #10

Diese Seite empfehlen