Ich brauche bitte Eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Pumuckl43, 13.04.10.

  1. 13.04.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Zusammen,

    ich brauche bitte Eure Hilfe,mein Göga hat seinen 60. Geburtstag
    und da suche ich einen schönen Vortrag für die Enkel ich denke da
    an ein Dankeschön weil er immer für sie da ist und ein lieber Opa ist.
    Ich selber bin nicht dafür begabt solche Reden zu schreiben.

    Vielleicht hat jemand sowas in der Schublade liegen und könnte mir helfen.

    Ich suche auch eine Rede für meine Tochter die sich bei Opa für alles bedanken will weil er immer für sie da ist und alles macht.

    Ich hoffe ich bekomme von Euch eine Antwort. =D

    Gruss Gisela
     
    #1
  2. 13.04.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Gisela,
    sicherlich werden Dir einige Ihre Sprüche schreiben können. Ich habe jedoch die eigene Erfahrung gemacht, die ganz persönlichen Worte sind einfach viel ergreifender - und auch schöner.
    So hat zum Beispiel unser 3 Jähriger Enkel auf meiner Geburtstagsfeier ganz wie seine Natur ist, plötzlich gesagt,:-Omi du bist meine beste Omi, ich liebe dich, du bist mein Schatz.
    Und unsere Tochter hat schon mit Tränen in den Augen sich für all die Liebe und Fürsorge die wir ihr und den Enkeln erteilen bedankt. ....
    So sehr berühren persönliche Worte, und sagen meiner Meinung viel mehr aus, als die vorgegebenen Sätze.
    Ich wünsche Eurer Familie ein ganz toll gelungenes Fest !!!!!!
    Herzlichst
     
    #2
  3. 13.04.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Zuckerpuppe,

    danke für Deine Antwort,ich gebe Dir schon recht,aber mein Enkel ist erst 2 1/2 und spricht noch nicht ganze Sätze und meine große Enkelin und Tochter haben sowas noch nie gemacht,also bräuchten wir schon
    Anregungen zum Vortragen,persönliche Worte kann man ja am Schluß noch beifügen.

    Gruss Gisela
     
    #3
  4. 13.04.10
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo Gisela,

    schön daß Du für Deine Enkelkinder und Kinder nach Gedichten für Deinen Mann suchst.
    Aber sollten sie das nicht besser selbst machen? Es sollen doch auch Ihre Gefühle in den Worten ausgedrückt werden. Klar, ein 2 1/2- Jähriger kann sich nicht selbst entscheiden.
    Meine Mama hatte letztes Jahr Ihren 50. und wir haben uns selbst damit beschäftigt, für Sohnemann( 4 Jahre) und mich was persönliches/ gedichtetes zu finden. Auch kleine Jungs wissen schon sehr genau, was sie wem sagen wollen;) Das Internet und auch der Bekanntenkreis machen es möglich.
    Ich hätte es komisch empfunden, etwas vorzutragen, was mir anderweitig in die Hände gelegt worden ist.

    Ich hoffe trotzdem, Du findest, was Du suchst!
     
    #4
  5. 13.04.10
    sharine
    Offline

    sharine

    Hallöchen,
    wir haben folgendes Gedicht zum Geburtstag vorgetragen (also die Kinder) und dieses Gedicht zusammen mit einem Foto von seinen Enkelkindern eingerahmt und geschenkt. Unser Opa hat sich irre darüber gefreut.

    Jedes Kind hat einen Opa, jeder Opa hat ein Kind,
    und wir freuen uns von Herzen, dass wir Opas Enkel sind.

    Jeder Strahl hat eine Sonne, jede Sonne einen Strahl,
    und wir wünschen unserem Opa Sonnenstrahlen ohne Zahl.

    Jeder Stern hat einen Himmel, jeder Himmel einen Stern
    und wir haben unseren Opa über alle Sterne gern.


    Gruß Shari
     
    #5
  6. 13.04.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Ich finde das Gedicht wunderschön und die Idee mit dem Rahmen auch.

    Wie wäre es denn, wenn man einen größeren Rahmen nimmt und z.B. dieses Gedicht mit einem Foto von Opi mit seinen Enkelkindern zusammen mit etwas Selbsgemaltem/Selbstgebasteltem der Kinder kombiniert?
    Ich finde die Idee schön.
     
    #6
  7. 13.04.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Shari,

    vielen Dank für Dein schönes Gedicht,Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen mir gefällt es sehr gut und wir werden das auch übernehmen.

    Hallo Mella 77,
    danke für Deine gute Idee werde ein schönes Foto von dem Opa und seinen 2 Enkeln raussuchen und einrahme mit selbstgebasteltem.

    Gruss Gisela
     
    #7
  8. 13.04.10
    sharine
    Offline

    sharine

    Gern geschehen Gisela,
    und weil es ja auch nicht so lang ist, können die kids das gut auswendig aufsagen... Schöne Feier! Gruß Shari
     
    #8
  9. 14.04.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi Sharine,
    das hab ich zwar schon mal gelesen, finde es jedoch ganz toll!

    @ Gisela, das stimmt, da freut sich Dein Mann bestimmt!!
     
    #9
  10. 14.04.10
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,

    diesen Spruch finde ich auch gut.... schade, dass wir keinen Opa mehr haben....


    Liebe Grüße Skotty :p
     
    #10
  11. 14.04.10
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Gisela,,

    dieses Lied hat ein Cousinchen mal für ihren Opa gesungen, der war so gerührt.:p
    Hier kannst du auch mal stöbern, viel Erfolg.:p
     
    #11
  12. 15.04.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Dieses Lied kenne ich noch aus der Kindergartenzeit meiner Kinder. Auch in der Grundschule wird es noch gesungen, genauso wie bei uns zu Hause auch =D.
     
    #12
  13. 16.04.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Anne,

    vielen Dank für das schöne Lied,werde es meiner Enkelin zeigen,wenn sie mag darf sie es noch vorbringen.

    Gruss Gisela
     
    #13

Diese Seite empfehlen