Ich brauche Rat

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von PiaAndrea, 27.04.11.

  1. 27.04.11
    PiaAndrea
    Offline

    PiaAndrea Inaktiv

    Hallo ihr Lieben

    Ich höre wie begeistert ihr hier über den TM seit, möchte aber mal eure Meinung hören!

    Ich ernähre mich vegan, zur Zeit Rohköstlich, ich liebe Smoothies, backe auch gerne ( nur zur Zeit wegen der Rohkost nicht)

    Ich überege hin und her, zwischen einem tollen Mixer Blender oder der TM.

    Was macht ihr alles mit dem TM?

    Alles liebe Pia
     
    #1
  2. 27.04.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Pia,

    für uns ist der TM eine große Hilfe (naja, am ehesten für mich, Mann und Kinder genießen die damit gekochten oder gebackenen Endprodukte!;)).
    Ich mache damit auch sehr gerne Rohkostsalate - es geht schnell und ist wirklich keine Arbeit. Auch alle meine Kuchenteige stellt nur noch mein TM her - egal, ob vollwertig oder "normal".
    Ich denke, dass auch Smoothies damit schnell zuzubereiten sind.
    Da ich den von dir genannten Mixer nicht kenne, kann ich die beiden natürlich auch nicht direkt vergleichen. Mal sehen, was die anderen Hexen noch so schreiben.
     
    #2
  3. 27.04.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Pia,

    hm - auch ich kenne den Blender nur vom hören sagen!!! Soweit ich weiß, kann dieser aber nur mixen bzw. auch Eis crashen.
    Der TM ist breitgefächerter in seinen Einsatzmöglichkeiten!
    Ich kessle nun schon seit 11 JAhren und bin froh und glücklich ihn kennengelernt zu haben und und noch stolzer bin ich, dass ich den TM 6 Jahre hate und nun dem TM 31 schon seit guten 5 Jahren ein neues zu Hause gegeben zu haben!
    Im letzten Jahr war ich bei einer Advents TM Vorführung -von meiner Repräsentantin geplant und organisiert-. Diese hat im Team -zumindest damals- eine Veganerin. Diese hat dort Smoothies, Rohkost als Drink und zum knabbern, ... hergestellt! Völlig irre die Schale der Ananas, der Kiwi, der Zitrone und Orange alles rein ins Kesselchen und der TM hat es restlos zerkleinert. War vom Geschmack her gewöhnungsbedürftig - aber wenn man es mag!!!
    Ich mache auch Smoothies oder Gemüsekaltschalen - jedoch mache ich bei Kiwi und Co die Schale weg.
    Die Dame meinte jedoch, dass sie sich so nun schon 1 1/2 Jahre ernährt und ihr fehlt nix. Blutbild usw. sei ok!!!


    Ich mache im TM alles = diverse Teigarten - vor allen Dingen Brot- und Brötchenteige, Milchshakes, Smoothies, Eis, Kaltschalen, Rohkostsalate, Aufstriche süß/herzhaft, Eis, MArmeladen, Suppen, Dampfkartoffeln, gefüllte Paprika, Nudelteige, Semmelknödel, ...!
    Am besten ist es, wenn du dir die Zeit nimmst dich hier im Forum ein wenig umher zu hklicken!!! Dann hast du alles rund um denTM auf einen Blick (Anregungen, Empfehlungen, Tipps, Tricks Rezepte, ...).
    Auf jeden Fall würde ich dir eine Vorführung empfehlen - das bringt dich mit Sicherheit ein ganzes Stückchen weiter!!!



    Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich! Hier gibt es viele nette Mithexen die dir sicherlich weiterhelfen können.


    Gute Entscheidung!!! Und lass es uns wissen wie es ausgegangen ist!!!


    Mit liebem Gruß
    Prinzesschen

    [FONT=&quot][/FONT]
     
    #3
  4. 27.04.11
    PiaAndrea
    Offline

    PiaAndrea Inaktiv

    Erstmal vielen Dank für die ausführlichen Antworten, hilft mir ungemein. Ja der von mir gewählte Mixer kann nur mixen. Ich hätte mir den Kitchenaid genommen, Kosten 190€

    Hört sich gut an was ihr sagt.

    Nun hat man mir einen TM 21 mit Varoma angeboten für 360€, selten benutzt.

    Ist es eine große Veränderung zu dem neuen TM 31?

    Ganz liebe Grüße!! Pia
     
    #4
  5. 27.04.11
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    #5
  6. 27.04.11
    PiaAndrea
    Offline

    PiaAndrea Inaktiv

    Hi Du

    Ja mein Mixer könnte das auch wenn du als Zauberlöffel dazukommst :)

    Nein das kann er nicht.

    Meine Überlegung war, ich bleibe bei der Rohkost, aber es juckt mich schon länger. Ist auch ein Batzen Geld, eine Anschaffung die ich nicht jeden Tag entscheiden möchte. ( Eigendlich schon, macht Spass sich schlau zu machen)

    Auch dir danke!!

    Liebe Grüße Pia
     
    #6
  7. 28.04.11
    PiaAndrea
    Offline

    PiaAndrea Inaktiv

    Ich werde mir einen Termin bei einer Beraterin nehmen und mir alles zeigen lassen.

    Nochmals danke!!

    Alles liebe Pia
     
    #7
  8. 28.04.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Pia,

    ich denke, das ist genau die richtige Entscheidung! Lass dir den TM in Ruhe vorführen, dann kannst du am besten beurteilen, ob er für dich die richtige Küchenhilfe ist!
     
    #8
  9. 29.04.11
    wanda
    Offline

    wanda wanda

    Auch ich kann zu den Mixern fast nichts sagen. Für Rohkost und für Smoothies nutze ich einen TM sehr gerne. Sehr harte Schalen schafft der TM nicht, z. B. Kakaobohnenschalen. Aber Hochleistungsmixer, die das schaffen erwärmen sich dafür beim Mixen stark - dann ist es unter Umständen keine Rohkost mehr. Da müsstest du genau hinschauen und ausprobieren.

    Eines bezahlst Du beim TM mit Sicherheit umsonst: Die Kochfunktion. Aber auch ich benutze ihn auch nur selten zum Kochen (esse morgens und mittags Rohkost, abends gerne Gerichte aus dem WOk zusammen mit auf dem Herd ausgequollenem Getreide) und bin trotzdem froh über die Anschaffung des TM - obwohl ich auch vorher Mixer und die sehr gute Ronic Küchenmaschine im Gebrauch hatte ...

    Liebe grüße, wanda
     
    #9
  10. 29.04.11
    PiaAndrea
    Offline

    PiaAndrea Inaktiv

    Hi :)

    19. Mai habe ich einen Termin!

    Bin gespannt!

    Schönes Wochenende!!
     
    #10
  11. 19.05.11
    PiaAndrea
    Offline

    PiaAndrea Inaktiv

    Hallo Leute

    Ich habe heute die Beratung gehabt, und mich entschlossen Repesentant für den TM zu werden. Ich bin begeistert von dem Ding !

    Heute schon gemacht, gefüllte Paprika und Reis, Windbeutel mit Sahne und Kirschen, Rohkostsalat! JammJamm

    Liebe Grüße Pia
     
    #11
  12. 19.05.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Pia,

    das freut mich für dich!!!

    Ich wünsche dir fortan immer die Begeisterung für den TM und dann diese auch an andere weiter geben zu können.

    Hm, lecker!!! Ich habe heute schon aufgepeppte Seelen, Erdbeer-Rhababer-Samt-Marmelde gekocht, ein Erdberr-Joghrt-Schmand-Eis gezaubert und heute Abend Semmelknödel im Varoma und mein alt eingesenes Szegendiner Gulasch Rezept(koche ich bestimmt schon seit gut 20 Jahren -oh MANN man wird alt- auf dem Herd endlich TM tauglich umgeschrieben und umgesetzt; SCHANDE über mich!!!) im TM gekesselt!!!
    Meine zwei Lieben waren hin und weg und ich habe mich geärgert, dass ich erst heute auf die Idee gekommen bin!

    Toi toi toi und viel Glück bei der Vermarktung.

    Mit liebem Gruß
    Prinzesschen
     
    #12
  13. 19.05.11
    PiaAndrea
    Offline

    PiaAndrea Inaktiv

    Danke Prinzesschen, dir auch weiter viel Begeisterung.

    Wenn man überlegt wie wenig Spüle man hat, nicht schlecht. ICh staunte wirklich, und das ist nicht einfach mich zu überzeugen. Der Rohkostsalat Möhren Radischen sah toll aus, gehobelt war das auch schön, aber hier waren die unterschiedlichen Stückchen wirklich schön!

    Alles liebe Pia
     
    #13
  14. 19.05.11
    Swantje
    Online

    Swantje

    Hallo Pia,

    herzlichen Glückwunsch zum TM und zu dem neuen Job.

    Der TM ist schon eine feine Sache und ich hab mich schon geärgert, dass ich damals so lange überlegt hatte.

    Viel Spaß
     
    #14
  15. 19.05.11
    PiaAndrea
    Offline

    PiaAndrea Inaktiv

    Danke

    Ja ich kann das verstehen, habe ja auch lange Jahre ins Land gehen lassen.

    Alles liebe Pia
     
    #15

Diese Seite empfehlen