Ich finde das Thema nicht mehr: Pralinen verfärben sich / werden grau

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Happymama, 16.12.11.

  1. 16.12.11
    Happymama
    Offline

    Happymama

    Hallo Ihr Lieben,
    ich weiß, wir hatten das Thema schon mal. Bin mir auf jeden Fall sicher, was darüber gelesen zu haben aber ich finde es nicht mehr, deshalb hier nochmal die Frage:

    WARUM wird die Schokolade der Pralinen nach ein paar Tagen grau oder auch weiß ?

    Ich habe die Pralinen, nachdem sie fest waren, in meinem Küchenschrank, der dunkel und kühler als Raumtemperatur ist, gelagert.
    Nun verfärben sie sich und das ärgert mich so dolle :mad: weil sie ansonsten wirklich schön geworden sind....

    Also, gibt es einen Tipp / Kniff / Dreh wie ich das vermeiden kann und wie und wo lagert ihr die fertigen Pralinen ?

    Danke für eure hilfreichen und vor allem zahlreichen Antworten ;) und ein schönes Wochenende
     
    #1
  2. 16.12.11
    Hessen-Hexe
    Offline

    Hessen-Hexe Chaosbäckerin

  3. 16.12.11
    Happymama
    Offline

    Happymama

    Stimmt, vielen lieben Dank
     
    #3

Diese Seite empfehlen