Ich freue mich soooooo

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von elke409, 30.01.08.

  1. 30.01.08
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo zusammen!

    Ich habe meine Vorhänge fertig :p - im gesamten habe ich über 50 Laufmeter Stoff verarbeitet - war ganz schön heftig :-O, konnte aber nicht widerstehen beim Ausverkauf und Stoff gekauft für neue Küchenvorhänge, Vorhänge fürs Gästezimmer und fürs Vorzimmer und Bad, ggf. auch Polster dazu genäht... - aber jetzt wird die Nähmaschine mal wieder verbannt :p, jetzt habe ich echt keinen Geist mehr... Alle Vorhänge mit Voillant und Raffhaltern, jetzt werde ich dann wieder mehr Zeit zum Backen und Kochen haben...,

    Alles zuvor gewaschen, dann gebügelt, dann zugeschnitten, dann genäht - hätte gar nicht gedacht, daß das soooo viel Arbeit macht, aber die Arbeit hat sich gelohnt, sieht alles aus wie neu :cool:.[​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
    lg Elke
     
    #1
  2. 30.01.08
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    AW: Ich freue mich soooooo

    Hallo Elke,

    ich bewundere Menschen mit Geschick zum Nähen! Leider bin ich bei sowas völlig untalentiert.
    Stell doch bei Gelegenheit mal ein Foto ein ;).

    Liebe Grüsse und viel Freude mit den selbstgenähten Vorhängen,
    Melanie
     
    #2
  3. 30.01.08
    Isi
    Offline

    Isi

    AW: Ich freue mich soooooo

    Hallo Elke,

    ja, daß finde ich auch ganz klasse, wenn jemand so etwas kann. Ich nähe zwar auch ein wenig, traue mir aber wohl zuwenig zu.
    Fotos wären schön.

    Gruß ISI
     
    #3
  4. 30.01.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Ich freue mich soooooo

    Hallo Elke =D
    ich bewundere ja immer Leute, die tolle Sachen nähen, ist für mich schon Zauberei; da hab ich zwei linke Daumen.:rolleyes:

    Viel Spaß mit Deinen Vorhängen und über ein Bildchen würde ich mich auch freuen.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #4
  5. 30.01.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Ich freue mich soooooo

    Hallo Elke!

    Ich freue mich mit Dir! Nähen kann ich leider auch nicht (ich kann gerade noch einfädeln, aber dann ...). Meine Oma konnte das wirklich nicht verstehen, sie war Schneidermeisterin.


    Viel Spaß mit Deinen neuen Vorhängen und Kisserl.

    Herzlichen Gruß
     
    #5
  6. 30.01.08
    Martina73
    Offline

    Martina73

    AW: Ich freue mich soooooo

    Hallo Elke,

    Respekt! Ich bin da immer auf Näherinnen angewiesen!
    Da hast Du dir ganz schön was an Geld gespart, oder?

    Wie viele Stunden Arbeit stecken denn in Deinen Vorhängen?
    Fotos wären toll!

    Viele liebe Grüße und viel Spass mit Deinen neuen Vorhängen

    Martina
     
    #6
  7. 30.01.08
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Ich freue mich soooooo

    Hallo Elke,

    ja.... Respekt... ich finde auch ganz toll, wenn jemand sowas kann...beneidenswert....
    Ich würde auch gerne Fotos gucken...

    Liebe Grüße Skotty :p
     
    #7
  8. 30.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ich freue mich soooooo

    Hallo Elke,

    wow, Hut ab, wer da das Händchen hat. Ich habe da leider gar kein Geschick, mache nichts, rein gar nichts mit der Nadel. ich glaube, das liegt aber auch daran, dass bedingt durch meine Sehbehinderung der Tag hin wäre, ehe die Nadel eingefädelt ist =D

    Mal im Ernst, das war jetzt nur die Ausrede :cool:, ich kanns einfach nicht und "beneide" immer diejenigen, die sich so ganz nach ihren Vorstellungen kreativ verwirklichen können, ohne groß in den Geschäften nach Passendem suchen zu müssen, was dann wahrscheinlich doch nicht so aussieht, wie man es gerne hätte und noch dazu rasend teuer wird.

    Super, da hast Du richtig was Tolles hinbekommen =D
     
    #8
  9. 30.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ich freue mich soooooo

    Hallo Elke,

    klasse Leistung von Dir.....Mir gehts auch so wie den anderen. Von Hand nähen bekomm ich schon recht gut hin, wenns sein muss, auch ein Knopfloch. Aber so richtig mit Reissverschluss einnähen usw....na, dafür bin ich zu ungeschickt.

    Das bekommen dann die Leute, die sowas gelernt haben. Meine Mutti ist Schneiderin. Irgendwie ist davon gar nichts bei mir hängengeblieben. Leider sieht sie recht schlecht (sie ist auf einem Auge blind, aufm anderen nur noch 20 % Sehkraft :-().

    Hmm, so ein paar Fotos waren schon nicht schlecht....ganzliebguck=D.
     
    #9
  10. 31.01.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Ich freue mich soooooo

    Hallo!

    Jetzt habe ich eine Digicam, hab auch mal 3 Fotos hochgeladen, bis zur Galerie bin ich ja schon gekommen unter Sonstige Bilder, wie bekomme ich die nun hierher? :confused: Habe das leider noch nie gemacht, weil ich erst seit ganz kurz eine Digicam habe und leider eine technische Null bin :p, vielleicht kann mir jemand helfen?

    lg Elke
     
    #10
  11. 31.01.08
    Martina73
    Offline

    Martina73

    AW: Ich freue mich soooooo

    Hallo Elke,

    probiers mal so, hoffentlich funktionierts noch: ;)

    In der Galerie das grosse Foto mit der rechten Maustaste anklicken,
    kopieren, dann im Beitrag wieder auf die rechte Maustaste klicken und einfügen.

    Bin schon ganz gespannt auf Dein Meisterwerk!

    Viele liebe Grüße

    Martina
     
    #11
  12. 31.01.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Ich freue mich soooooo

    Hallo Martina!

    Danke sehr, es hat funktioniert und in meinem ersten Beitrag könnt Ihr jetzt ein paar Fotos anschauen :p...

    lg Elke
     
    #12
  13. 31.01.08
    Martina73
    Offline

    Martina73

    AW: Ich freue mich soooooo

    Hallo Elke,

    Deine neuen Vorhänge und Kissen sehen super aus! :p
    Danke fürs Fotoeinstellen.

    Wünsche Dir viel Freude damit!

    Viele liebe Grüße

    Martina
     
    #13
  14. 31.01.08
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Ich freue mich soooooo

    Hallo Elke,

    Sieht SUPER aus.... klasse...besonders die Küchenvorhänge sind total nach meinem Geschmack....

    Liebe Grüße Skotty
     
    #14
  15. 31.01.08
    Kaffeebohni
    Offline

    Kaffeebohni Kaffeebohni

    AW: Ich freue mich soooooo

    Halllöchen,


    und ohhhhh wie schööööööööööön!! Ich habe auch fast alle Gardinen selber genächt vor Jahren......könnten mal wieder neue her...grins..


    vielen ´Dank für die schönen Bilder....gefällt mir sehr gut.

    :p
     
    #15
  16. 01.02.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Ich freue mich soooooo

    Hallo!

    Habe ja echte Freude damit, besonders mit dem kleinen Hummel-Polster, weil er wahrscheinlich so eine Heidenarbeit war, zuerst sticken (das habe ich im Vorjahr mal gemacht) kostet schon etliche Zeit und Geduld - dafür lacht er mich jetzt jeden Tag an :p.

    Bei uns ist alles so Landhausstil, daher passen keine "modernen" Vorhänge, obwohl es da viel mehr Möglichkeiten gäbe... andererseits liebe ich diesen Stil mit Blumen und Spitzen =D, Schleifen usw. Dafür passen meine Hardanger-Deckerl und der andere Schnickschnack gut dazu :rolleyes: - nur der TM hat schon was Ufomäßiges bei unserer Einrichtung :cool:.

    lg Elke
     
    #16
  17. 01.02.08
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    AW: Ich freue mich soooooo

    Hallo Elke
    früher habe ich auch unglaublich viel genäht - vor allem da ich bei meinen Eltern ins Atelier konnte (die hatten einen Raumausstatterbetrieb).
    Jetzt traue ich mich nicht Gardinen zu nähen, weil ich nicht weiß, wie ich die ohne "Galgen" unten gerade bekomme. Habe ja jetzt nichts zum abkreiden....
    Wie hast Du das gemacht?
    Gruß
    Leckerli
     
    #17
  18. 01.02.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Ich freue mich soooooo

    Hallo Leckerli!

    Ich habe die oben (und seitlich) fertig genähten Vorhänge

    a) auf der Gardinenstange befestigt und die Länge abgesteckt
    b) wieder runter genommen und immer von oben nach unten gemessen und abgesteckt - so sind sie unten schön gerade geworden
    c) vorm Nähen zur Sicherheit die linke und rechte Stoffseite nochmal zusammengehalten zum Überprüfen, ob sich da eh nicht noch ein Fehlerteufel eingeschlichen hat :p.

    Es stimmt schon, da kommt man sonst schnell mal 1/2 cm bis 1 cm schräg an, aber so hat das super hingehauen und sie sind gerade geworden.
    Habe den Stoff vorgewaschen und gebügelt, weil es ist mir schon mal passiert, daß beim ersten mal waschen der Stoff etwas eingelaufen ist und somit war dann der Vorhang etwas zu kurz (das hätte man ja noch herunterlassen können), aber vor allen Dingen hat sich dadurch die Naht "gezogen" gehabt und nur mit viel Bügelarbeit waren die dann zum Anschauen ;) - aber aus Fehlern lernt man, es ist zwar eine Heidenarbeit die großen Stoffstücke zu waschen und zu bügeln (weil ich halt nicht gerne bügle), aber sowas passiert mir mit Sicherheit nicht noch mal...

    lg Elke
     
    #18
  19. 01.02.08
    GrooveT
    Offline

    GrooveT

    AW: Ich freue mich soooooo

    Hallo Elke,

    da warst Du aber fleißig - Kompliment, die Vorhänge sind sehr schön. Vor allem gefällt mir der Stoff von der Gardine auf dem untersten Bild, ganz süßes Rosenmuster!
    Ich nähe auch sehr viel und kann das Gefühl sehr gut nachvollziehen, wenn man etwas "mit seinen eigenen Händen" fertiggestellt hat und es dann voller Stolz und Freude betrachtet. Das tut gut, gell?

    Weiterhin viel Spaß bei allen kreativen Tätigkeiten - sei´s das Kochen oder Nähen oder....

    Lieber Gruß

    Gaby :rock:
     
    #19
  20. 01.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ich freue mich soooooo

    Hallo Elke,

    schön, dass es mit den Foto geklappt hat.

    Deine Werke sind echt schön geworden :blob4:.

    Bräuchte auch mal wieder neu Vorhänge.
     
    #20

Diese Seite empfehlen