Ich glaube ich brauche einen zweiten Mixtopf!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von nadinejosia, 23.11.08.

  1. 23.11.08
    nadinejosia
    Offline

    nadinejosia

    Hallo, weiss nicht recht ob ich hier in die richtige Rubrik schreibe!!

    Was mir auffällt, mein Mixtopf ist dauerhaft in der Spülmaschine.
    Ja das liegt vielleicht auch daran, das ich zu faul bin in abzuwaschen!:eek:
    Würde glaub ich noch viel mehr den TM in Gebrauch haben, wenn ich einen zweiten Topf hätte.

    Was sind Eure Erfahrungen damit.
    Es gibt ja auch diesen Besen (Klobesen, hab den mal bei meiner Freundin gesehen) geht das Spülen damit leichter?

    LG nadinejosia
     
    #1
  2. 23.11.08
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Nadinejosia!

    Meinen Topf spüle ich immer von Hand, der war noch nicht in der Spülmaschine. Ich finde er geht doch eigentlich gut sauber zu machen. Ich habe auch eine Bürste, oder nur mit dem Spüllappen.
     
    #2
  3. 23.11.08
    sahari
    Offline

    sahari

    Hallo!
    Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an. Meinen Mixtopf habe ich bis jetzt auch immer mit der Hand gespült. Hat auch noch keine Bekanntschaft mit der Spülmaschine gemacht. =D
    Wenn ich fertig bin fülle ich den Topf mit Wasser und gebe etwas Spüli dazu. Laß es kurz stehen (ich räume inzwischen die Arbeitsfläche auf), erst mit der Spülbürste für den gröberen Schmutz und dann mit dem Schwamm hinterher. Das Messer wird auch mit der Spülbürst sauber gemacht. Geht ganz schnell und vor allem muß ich nicht lange auf den Topft warten - Spülmaschine dauert mir zu lange.
    Übrigens habe ich nur eine ganz "normale" Spülbürste - kleiner Kopf und nur Borsten an einer Seite.
     
    #3
  4. 23.11.08
    Donnarosa
    Offline

    Donnarosa

    Hallo,

    ich schließ mich meinen Vorschreiberinnen an, mein Mixi kommt sehr selten in die Spülmaschine, dann wenn zufällig noch Platz ist und mein Mixi verschmutzt.
    Der Topf ist relativ leicht zu reinigen, Wasser und bißchen Spüli und kurz die Turbotaste, das grobe mit Schwamm oder Bürste.
     
    #4
  5. 23.11.08
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hallo,
    tagsüber - vor allem, weil ich ihn dann noch öfters brauche - spül ich den Mixtopf auch von Hand, aber abends kommt er in die Maschine, dann blitzt und glänzt er wieder.
    Aber manchmal wünsch ich mir schon einen zweiten Topf, frau könnte dann mit Jacques noch mehr machen! Naja, das wird noch ein bisschen warten müssen, nächstes Jahr vielleicht?
     
    #5
  6. 23.11.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    Hallo,

    ich habe mir vor einigen Monaten einen zweiten Topf geleistet. Das war eine weise Entscheidung. Oft habe ich Teig, der dann gleich im Topf geht und ich kann trotzdem weiterarbeiten. Außderdem kann ruhig ein Topf in der Spülma sein. ich arbeite fleißig weiter.
    Ich würde mich immer wieder für einen zweiten Topf entscheiden.
     
    #6
  7. 23.11.08
    leja
    Online

    leja die nicht geprüfte

    Hallo Nadinejosia,

    also ich habe schon nach einer Woche gemerkt, dass ich 2 Töpfe brauch, obwohl ich mit der Hand spüle. Ich kann einen 2. Topf nur empfehlen. denn so kann mich der Mixi optimal unterstützen. Gestern abend hatte ich eine Situation, wo ich noch einen 3- Topf gebraucht hätte. Beide Töpfe nass und kein gemahlenes Anis mehr, aber damit konne dann meine Nachbarin aushelfen. Habe heute morgen zuerst mal Anis gemahlen. ;)

    So jetzt geh ich mal weiter , der nächste Plätzchenteig wartet.
    Liebe Grüße leja
     
    #7
  8. 23.11.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    Hallo Nadinejosia!! :)

    Also ich will auch unbedingt einen 2. Mixtopf haben - und hab den Wunsch sicherheitshalber schon bei meinem Mann - äh - beim Christkind deponiert... ;)

    Ich spül meinen zwar zwischendurch auch mit der Hand - aber es gibt schon Dinge, da ist er mühsam zu reinigen - da kommt er einfach schnell mal in den Geschirrspüler...
    ...tja - und dann heißt es warten.... :rolleyes: ;)

    :wave: Bine
     
    #8
  9. 23.11.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Nadinejosia,

    auch ich habe einen zweiten Mixtopf (habe ihn vom besten Ehemann von allen zum Geburtstag geschenkt bekommen :p) - und möchte ihn nicht mehr missen! Gestern war bei mir Keksbackmarathon angesagt - war alles kein Problem, weil ich immer einen Mixtopf hatte, der gerade sauebr war.
    Meist spüle ich die Töpfe übrigens von Hand, baue sie dabei auch oft auseinander. Manchmal stelle / lege ich aber auch alle Teile (auseinandergebaut) in die Spülmaschine, wenn er sehr dreckig ist und in der Spülmaschine gerade noch ein Plätzchen frei ist. Ansonsten klappt es mit dem Reinigen von Hand dank der Wunderkessel-Tipps wunderbar. =D
     
    #9
  10. 23.11.08
    nadinejosia
    Offline

    nadinejosia

    Das ist ja beruhigend zu hören, das es doch einige gibt die auch zwei haben/wollen!
    Naja, da es schon mega schwierig war meinen Liebsten von dem TM zu überzeugen, muss ich mir diesen Wunsch noch etwas aufschieben. Aber früher oder später ....................
    Ciau
     
    #10
  11. 23.11.08
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallihallo,

    auch für mich gibt es bald einen 2. Topf! Habe am 1.12. eine Vorführung zuhause und da werde ich mir ihn bestellen.
    Habe mich schon öfter darüber geärgert, dass der eben benutzte noch nass ist (wenn Nüsse oder anderes noch gemahlen werden müsste) oder eben in der Spülmaschine ist und mir einfällt dass ich noch etwas hätte machen können usw.

    Immer wenn ich mit dem TM gearbeitet habe, das macht man ja meist auch hintereinander, baue ich ihn auseinander und er kommt in die Spülmaschine. Vor allem eventuelle Gerüche sind damit weg.

    Ich freue mich schon, wenn der 2. Topf dann endlich da ist!

    Schließlich hat man ja auch mehrere Kochtöpfe.
     
    #11
  12. 24.11.08
    tihv
    Offline

    tihv

    Guten Morgen,

    was kostet denn ein zweiter Topf? Mir wäre das auch lieber. Oft möchte ich dann noch was mahlen oder so und der Topf ist schon voll..........
     
    #12
  13. 24.11.08
    Blauer Enzian
    Offline

    Blauer Enzian

    Hallo:p
    Hab mich auch für einen zweiten Topf entschieden und würde es nur jedem empfehlen, man kann so den TM noch besser in der Küche nutzen:p
    Übrigens so ein Teil kostet 145€
    Liebe Grüsse Anne.:toothy10:
     
    #13
  14. 24.11.08
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    Hallo Nadine,

    ich habe mir recht schnell nach der Neuanschaffung des TM 31 einen zweiten Mixtopf besorgt und kann es nur jedem empfehlen - alleine schon deshalb, wenn ich Fisch im Varoma zubereitet habe, die heiße Fischsoße sich im Topf befindet und ich anschließend z.B. ein Fruchteis im Thermomix zubereiten möchte...

    Die Bürste, die Du meinst, heisst Tassenbürste.
    Schau mal hier http://www.wunderkessel.de/forum/fr...at-thermomix-tm-31-definition.html#post277206
    Auch wenn ich den Mixtopf fast immer in den Geschirrspüler gebe, säubere ich in zuvor mit der Tassenbürste, geht ruckzuck (Bürste senkrecht seitlich zwischen ein Messerviertel gestellt und im Uhrzeigersinn herumfahren. Uhrzeigersinn ist wichtig, weil man hier an die stumpfe Seite der Messer geht - anderenfalls ist die Bürste schnell rasiert!
     
    #14
  15. 24.11.08
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    Guten Morgen!!

    Ich hab stets und ständig alle Töpfe im Gebrauch und könnte mit einem allein
    gar nicht mehr zurechtkommen! Gerade momentan bei den ganzen Plätzchenrezepten,
    oder wenn gebruncht werden soll, ich anderweitig größere Mengen oder verschiedenste Dinge koche..
    da könnt ich glatt immer noch einen Kessel zusätzlich dabei haben:rolleyes:
    Ich befürcht aber, wenn ich mir nun _noch einen_ hol, dann hält mich mein Männe
    für total bekloppt - drei reichen aber wohl auch, was? :toothy10:?!
     
    #15
  16. 24.11.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Boah, DREI Töpfe?!? *vorneiderblassentu* Aber Dir gönne ich das, Blanka! =D
     
    #16
  17. 24.11.08
    Wickie
    Offline

    Wickie

    Hallo Nadine!
    Die Bürste bringe ich dir mal vorbei. Sie ist wirklich praktisch aber eine normale Spülbürste tut`s genauso.
    Ich habe auch einen zweiten Mixtopf und bin oft froh darüber. Aber zwischendurch steht er auch mal eine Woche unbenützt im Schrank.
    LG
    Isi
     
    #17
  18. 24.11.08
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    ...äh..nuja..ich dacht, ich brauch, wenn ich TR mach einen Vorführ-TM, also so 'zum Arbeiten' =D

    Puh, da bin ich aber erleichtert, das Du ihn mir gönnst *g*
     
    #18
  19. 24.11.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo!

    Seit letzter Woche hab ich auch einen zweiten Mixtopf :p (Geburtstagsgeschenk). Die beiden Töpfe sind fleißig im Einsatz!
    Tolle Sache!


    Schöne Grüße...
     
    #19
  20. 24.11.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    Hallo zusammen,
    ich gehöre auch zu denen die alles "was irgend geht" auch im TM macht,kein fertiges Zeugs kauft,verstaubte Herdplatten und Pötte hat.....
    Meine beiden Töpfe wandern in die Spülmaschine und wenn mir das auch nicht mehr reicht würde ich auch den 3. Mixtopf bestellen.:rolleyes:
     
    #20

Diese Seite empfehlen