Frage - Ich glaube mein Morphy ist kaputt

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kennasus, 16.07.10.

  1. 16.07.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo,

    als ich heute Pellkartoffeln im Morphy kochen wollte und den Stecker in die Steckdose steckte blieb mein Morphy stumm :-( kein freundliches Piepsen...
    Gestern ging er noch, meine Tochter hat sich Popcorn gemacht und danach den Stecker aus der Steckdose gezogen, also alles so wie immer.

    Hatte jemand von euch das Problem schonmal?

    Natürlich muss das mal wieder freitags passieren, so dass ich erst am Montag was regeln kann :mad:.
     
    #1
  2. 16.07.10
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    Hallo Kennasus =D,

    hast Du schon versucht, ob der Stecker am Gerät richtig steckt?

    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Dein Morphy nicht kaputt ist - ohne kann man/frau ja fast nicht mehr leben!

    Liebe Grüße

    Katja
     
    #2
  3. 16.07.10
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    Hi Susanne,

    das mit dem Stecker war auch mein erster Gedanke als ich die Überschrift gelesen hab. Das Kabel kommt ja nicht direkt aus dem Gerät, sondern da ist ein Stecker dran. Vor allem wenn er gar keinen Mucks mehr tut - erstmal das Kabel prüfen!

    Ich drück dir die Daumen, dass das das Problem war! (Puh, was für ein Satz ;))

    lg
    Biene
     
    #3
  4. 16.07.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo,

    leider ist es nicht der Stecker, ich habe ihn raus und rein getan, zwischendurch mal reingepustet :rolleyes: falls irgendwas drin ist, aber leider es tut sich nichts :-(. Außerdem ist der Stecker am Gerät von gestern zu heute nicht bewegt worden, nur der Steckdosenstecker wurde gezogen. So ein Ärger....
     
    #4
  5. 16.07.10
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Hallo,

    bist Du sicher dass die Steckdose tut? Das hatte ich auch schon mal. Steck doch mal da ein anderes Gerät ein. Hat vielleicht das Kabel einen Defekt?
     
    #5
  6. 16.07.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Angelika,

    ich habe 4 Steckdosen probiert, bei allen ging es nicht, aber meine Brotschneidemaschine ging..... Das Kabel sieht einwandfrei aus, wie gesagt, er ist seit gestern nicht angerührt worden und da ging er noch. Also muss der Defekt doch beim Morphy liegen.
    Ich habe sogar in meiner Verzweiflung GöGa rangelassen und selbst er hatte keine Lösung....
     
    #6
  7. 18.07.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Susanne,
    das ist ja wirklich ärgerlich....;o( Könnte es sein, dass er durch das Popcorn zu sehr erhitzt wurde? Ich war, ehrlich gesagt schon immer skeptisch, was die Zubereitung von Popcorn im Morphy betrifft. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht ganz so gesund für ihn ist.
     
    #7
  8. 18.07.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo,

    warum soll das Popcorn daran schuld sein???
    Dann dürfte meiner auch nicht mehr gehn, das Zeug wird bei unseren Kindern auch geliebt und oft gemacht.
    Er heizt ja auch nicht höher als wenn man Zwiebel darin röstet.
    Die Hitze wird ja automatisch geschaltet.

    Ich hatte das Problem auch schon, lager aber bei mir am Stecker, war nicht richtig im Gerät.
     
    #8
  9. 18.07.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo,

    ich glaube auch nicht, das es am Popcorn liegt, werde morgen mal beim Verkäufer anrufen und fragen was nun wird, den Karton habe ich ja noch, da kann ich ihn wenigstens sicher zurückschicken.
     
    #9
  10. 03.12.11
    lambi
    Offline

    lambi

    Habe dasgleiche Problem. Vorgestern noch Kuchen gebacken, heute nichts mehr . Die Uhr ist aus und es tut sich nichts mehr.
    Wohin musste man sich nochmal wenden um das Teil einzuschicken?
    So ein Mist, wollte Weihnachten einen Braten damit machen:-(
     
    #10
  11. 03.12.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Claudia,

    das ist ja Shit...hier kannst du anrufen, ich glaube gelesen zu haben das sie dann einen Retourenschein schicken.
     
    #11
  12. 03.12.11
    lambi
    Offline

    lambi

    Danke dir, dann werde ich da am Montag mal anrufen:-? Er hätte ja wenigsten bis nach Weihnachten warten können:laughing7:
     
    #12
  13. 03.12.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Claudia,

    ich drücke Dir die Daumen, das sie Dir ganz schnell einen neuen schicken.
    Frag doch am Montag einfch mal nach wie lange es dauert.
    Aber so wie ich es immer gelesen habe, wird das bis Weihnachten wohl nix:-(
     
    #13
  14. 03.12.11
    Kassandra
    Offline

    Kassandra

    Hallo zusammen,

    meinen habe ich am 10.11. eingeschickt und bis heute nichts gehört. Werde wohl am Montag mal nachfragen müssen.
     
    #14
  15. 04.12.11
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Claudia,

    du kannst dir auch selbst einen Retouren-Schein ausdrucken, einfach unter www.einsendung.de die Tel-Nr. 01805 398346 eingeben und du kommst auf die Service-Seite (Glen Dimplex) dort kannst du mit deinen Daten einen Retourenschein erstellen.
    So habe ich das damals gemacht und es lief. Ach ja, die Rechnung noch beilegen, wenn du noch Garantie hast.
     
    #15
  16. 04.12.11
    lambi
    Offline

    lambi

    Also das mit dem retourenschein ausdrucken klappt bei mir nicht. Bin ich anscheinend zu blöd für:confused: Ich komme auf keine service Seite???
     
    #16
  17. 04.12.11
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Claudia,

    habe den Link nochmal korrigiert, jetzt müsste es klappen.
     
    #17
  18. 04.12.11
    lambi
    Offline

    lambi

    Danke für deine Mühe:wave:
    Ich habe jetzt alles eingegeben, Man schickt das Teil dann nach 64839 Münster Breitefeldstr. 15? Ist das richtig, da auf der Morphy Seite eine ganz andere Adresse steht, nämlich Nordostpark 3 - 5 • D-90411 Nürnberg?
     
    #18
  19. 04.12.11
    lambi
    Offline

    lambi

    Da denke ich gerade, probiere es lieber nochmal aus bevor du ihn wegschickst und da geht das Teil an:-O Ich habe gestern alle Steckdosen im Haus ausprobiert und nix und nun geht er wieder:rolleyes: Allerdings ist die Uhr jetzt im Ruhezustand aus - die lief früher immer, auch ohne am Strom zu hängen?!
     
    #19
  20. 04.12.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    #20

Diese Seite empfehlen