Ich hab' Euch eine Idee für ein Geldgeschenk...

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Jannine, 22.03.09.

  1. 22.03.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr Lieben!

    Es wird ja öfter danach gefragt: Wie verschenke ich Geld und "verpacke" es noch schön!!??

    Für mein Patenkind zur Konfirmation habe ich mir folgendes überlegt:

    - grüner Stoff (30cm doppelt gelegt)
    - brauner Stoff (10cm doppelt gelegt)
    - Füllwatte
    - Untertopf
    - Steinchen
    - Stoffblüte
    - Geld
    - Stecknadeln (ohne Kopf)

    Den grünen Stoff (am besten Filz) doppelt nehmen und frei Hand einen Kaktus zeichnen und mit der Nähmaschine rumnähen. Unten nicht zusammennähen und freilassen. Auf die rechte Seite drehen und ausstopfen.

    Den braunen Stoff nehmen und Kreise aufmahlen. Fortfahren, wie mit dem Kaktus. Die kleinen braunen Bobbels (ich hatte 2 Stück) an den Kaktus drannähen.

    Die Stoffblüte mit 2 Stecknadeln an einer beliebigen Stelle anbringen.

    Kaktus in den Übertopf stecken und drumherum die Steinchen geben, damit er hält.

    Jetzt die Geldscheine zusammenrollen, mit Stecknadeln zusammenstecken und am Kaktus befestigen. Quasi als Stacheln.

    Jetzt noch mit durchsichtiger Folie verpacken... und... verschenken!

    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbasteln!

    [​IMG]
     
    #1
  2. 22.03.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus

    Hallo Jannine,

    das ist ja mal was total tolles, das werd ich mal meiner Mom zeigen. Ich nähe leider nicht, aber meine Mom, das kann die mir auch mal machen für den nächsten Festakt, zu dem wir eingeladen sind.
     
    #2
  3. 22.03.09
    Veronika
    Offline

    Veronika

    Hallo Jannine!

    Der Kaktus ist richtig toll geworden! Super Idee!

    Eine schöne Konfirmation wünscht

    Veronika
     
    #3
  4. 22.03.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hey Jannine,

    jetzt isser ja ganz fertig :-O
    sieht echt genial aus. =D

    Den Welsen geht es übrigens bestens, sie haben die Fahrt gut überstanden und sind fleißig am nuckeln =D
     
    #4
  5. 22.03.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr Lieben!

    Danke für die Komplimente! Ich bin echt froh, dass er fertig ist, denn normalerweise mache ich Geschenke immer "kurz vor knapp" und komm dann in's schwimmen..

    -Susanne
    Ich bin auch keine große Näherin. Aber, irgendwie ging es echt einfach. Berichtest Du mir dann, wie Deiner geworden ist....?

    - Veronika
    Danke, ich freu mich schon voll auf Sonntag, bin mir aber sicher, dass sich meine 14jährige, coole ihn ein bischen bläääääääää findet.:-( Aber... das was dransteckt ist ja das Wichtigste, gell! :p

    - Christine
    Danke, hast ihn ja nur halbfertig gesehen.
    Dass sich die Nuggler bei Euch wohlfühlen freut mich sehr. Das war mir aber auch schon klar, als ich Euch Lieben kennengelernt
    habe =D.

    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag Nachmittag und einen guten Start in die neue Woche! :blob:
     
    #5
  6. 22.03.09
    robbybubble
    Offline

    robbybubble

    Hej, Jannine,
    Du hast Dir ja wirklich Mühe gemacht,
    hat sich aber gelohnt, sieht klasse aus..
     
    #6

Diese Seite empfehlen