Ich hab ihn!!!! Morphy 9 in 1........

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von confeli, 09.01.10.

  1. 09.01.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo ihr Lieben,
    nachdem ich nun seit Tagen um diesen Pott rumschleiche, hab ich ihn mir jetzt kurzerhand gegönnt.
    Hier : Dampfgarer Bräter Reiskocher Morphy Richards 9 IN1 bei eBay.de: Dampfgarer Reiskocher (endet 11.01.10 18:57:24 MEZ)
    da war er am günstigsten und ich lass ihn mir einfach nächsten Monat zum Geburtstag schenken.....,o)
    Hach, ich freu mich, bin zwar wahrscheinlich die erste hier und kann niemanden großartig um Rat fragen, aber nachdem ich mit meinem großen crocky nun so toll zurecht komme, werd ich mich da schon durchwurschteln.
    und vielleicht bekommt die ein oder andere hier ja auch Lust auf diesen tollen neuen Freund, *hoff*, so dass wir uns austauschen können.
    Ich werde berichten, wenn er bei mir angekommen ist! Und jetzt freut euch einfach mal mit mir.....;o)))))
     
    #1
  2. 09.01.10
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo!

    Ich freu´mich ganz toll mit Dir :p - ich habe mir auch einen Crocky heute bestellt, aber einen einfacheren :rolleyes: - da ich ja noch überhaupt nicht weiß, ob mir das taugt...

    Ja, bitte berichte, wie es Dir damit ergeht - man weiß ja nie, was noch so alles bei mir einziehen wird =D.

    Ich wünsche Dir gaaaaanz viiiiieeeel Freude und Spaß mit dem neuen und viel leckeres Essen :tonqe:.
     
    #2
  3. 09.01.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Danke liebe Elke, dann freuen wir uns mal gemeinsam auf unsere neuen Küchenfreunde.....;) Welchen hast du dir denn bestellt?

    So langsam muss es bei mir aber mal aufhören, ansonsten müssen wir anbauen.....seit ich hier im Forum bin, hab ich meine Küche mindestens 5x umgeräumt, um immer wieder neuen Platz für neue Helfer zu schaffen. Männe hat bereits 4 kg zugenommen und stöhnt nur noch, wenn ich wieder was Neues entdecke.....;o))))
    Berichte mal, wie du mit deinem Crocky klarkommst! Was willst du denn als erstes darin machen?
     
    #3
  4. 09.01.10
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo!

    Ich hab´mir einen weißen bei Amazon bestellt mit digitaler Einstellmöglichkeit :rolleyes:, eigentlich wurde es dieser, weil der optisch am besten in meine weiße Küche passt :-O.

    Als erstes werde ich ein Gulasch oder sowas ähnliches darin schmoren :p.

    Ja, das mit dem Umräumen der Küche kenne ich auch und schön langsam wird´s echt eng =D, obwohl ich relativ viele Meter Arbeits-/Abstellfläche habe ;).

    Bei mir steht fix herum:
    - Messerblock
    - Aufschnittmaschine
    - TM
    - Nespresso Milchaufschäumer
    - Saeco Kaffeemaschine
    - Minibackofen
    - Brotkasten und Keramikgefäße f. Vorräte

    Alles andere, wie Toaster, Entsafter, Alfredo usw. werden bei Bedarf hergeräumt - das hätte dann doch nicht alles Platz ;).
    Ja, werde auch berichten, wie es mir damit ergeht :rolleyes:.

    Und jetzt genießen wir die Vorfreude (=bekanntlich die schönste =D).
    Schönen Sonntag!
     
    #4
  5. 09.01.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Confeli,

    ich bin ganz neidisch!!! Herzlichen Glückwunsch!! :hello1:

    Der Preis ist ja auch super - du musst mir versprechen, dass du ausführlich berichten wirst und alles hier reinschreibst (also jeden Handgriff!) - ja??!!

    Ich hab im März Geburtstag - da glaub ich werd ich meine Wünsche wieder umschmeissen - wollte eigentlich einen 2.Mixtopf für meinen TM31. Mein Mann kriegt sowieso schon die Krise, habe seit ich hier im Forum unterwegs bin fleißig zugeschlagen - TM31, 3 Crockys, jetzt möcht ich auch noch den 9in1 und den 2. Mixtopf hab ich trotzdem noch im Sinn:rolleyes: (Aber es wird ein runder Geburtstag - vielleicht ist da ja beides drin!):)
     
    #5
  6. 10.01.10
    Küwalda :-)
    Offline

    Küwalda :-) Küchenschabe

    Boah - Mein Neid ist riesengroß!!!!
    Hoffe Du berichtest uns auch in aller Ausführlichkeit wie es so klappt mit dem neuen Gerät an Deiner Seite... ;)

    MnG
    (Mit neidischen Grüßen)

    Küwalda
     
    #6
  7. 10.01.10
    Sarania
    Offline

    Sarania

    Hallo Confeli,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen Hausfreund!!! Bin gespannt, was Du berichtest. Ich schleiche noch ......


    Liebe Sonntagsgrüße schickt Dir

    Deine Sarania
     
    #7
  8. 10.01.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo ihr Lieben,
    aber klar, ich werde euch über jeden Handgriff informieren, den ich an meinem neuen Freund so mache.....;o))))))))
    @ Helga.....mein Mann ist auch am Durchdrehen, den 2. Mixtopf brauch ich nämlich auch ganz dringend noch......und außerdem hab ich jetzt angefangen, mir nach und nach die PC-Formen/Steine zu kaufen, die erste ist hoffentlich bald unterwegs.....(das weiß Männe noch gar nicht, pssssssssst!!!!! ;o))))))

    @ Küwalda....nicht neidisch sein, ich werd euch dann mit Postings nur so bombadieren und vielleicht können wir uns dann gemeinsam in dieses Ding reinschaffen, ich bin auf eure Crocky-Erfahrungen dennoch mehr als angewiesen.....;o)

    @ Sarania.......bin gespannt, wann dein Schleichprozess beendet ist, meiner hat ja nicht soooooo lange angehalten....;o))))) dieses Gerät kann ganz schön verführen.....;o)))))
     
    #8
  9. 10.01.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Confeli,

    ich frag jetzt lieber nicht nach, was PC-Formen/Steine sind??!! :confused:

    Wenn ich nämlich so weitermache erteilt mir mein Mann Wunderkessel-Verbot!!

    Trotzdem: Was sind PC-Formen/Steine???
    Die brauch ich nicht - oder????=D=D=D
     
    #9
  10. 10.01.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Nicht nur du!

    Bei mir sind bis jetzt 3 Crockys, 1 Alfredo und der TM31 eingezogen. Mit PC liebäugle ich auch, aber dann wird mein Mann mir wohl Kessel-Verbot geben...

    Hier findest du Infos zu PC: http://www.pamperedchef.de/images/public/de/stoneware_de_de.pdf
    Du wirst aber auch hier im Kessel fündig, denn zu "The Pampered Chef" gibt es eine extra Rubrik. ;)

    Ob man sie braucht? NOCH nicht. Was nicht ist, kann aber noch werden! :rolleyes:
     
    #10
  11. 10.01.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo ihr zwei,
    das dachte ich auch, bis ich die PC-Beiträge gelesen habe.....;o)))))) Also, wenn ihr Geld sparen wollt, dann lest euch das bitte NICHT durch....;o) Oh Gott, man kann hier wirklich arm werden, gell? ;) Ich glaube, ich bekomm auch bald Kessel-Verbot.....;o)
     
    #11
  12. 10.01.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Confeli,
    ich werde die PC-Beiträge erstmal nicht lesen!!!!
    Die brauch ich nicht - weil: wenn ich den 9-in-1 bekommen sollte - dann mach ich ja alles da drin!!!!:):):)

    Hallo Mela,
    herzlichen Glückwunsch erstmal zu deinem neuen Thermomix!! Ich musste schmunzeln als ich deinen Beitrag gelesen habe! Ich konnte deine Freude genau nachvollziehen - hab meinen ja auch noch nicht so lange! Die Aufkleber sehen wirklich klasse aus!! Mein Mann hat mich gefragt warum ich so in mein Laptop grinse!=D
    Du hast doch schon läger Erfahrung mit den Crockys - was hältst du von dem 9-in-1-Multikocher??
     
    #12
  13. 10.01.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo confeli,

    *jubel* ich freu' mich mit Dir! =D Und bin schon gespannt auf Deine Erfahrungsberichte. Stellst Du bitte auch Fotos ein, damit wir neugierigen Hexen uns was unter dem Gerät vorstellen können? *ganzliebguck* :p
     
    #13
  14. 10.01.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Schubie,
    aber klar bekommt ihr Fotos... ;o)))) Die Kamera wird zukünftig direkt neben dem neuen Freund liegen, so dass ihr wirklich jeden Schritt verfolgen könnt.....;o)))))
     
    #14
  15. 10.01.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Und ich freue mich immernoch ;).
    Habe vorhin noch schnell nen Teig und Streusel darin gemacht. Was gibt es nachher? Natürlich Streuselkuchen =D.

    Jetzt ist der Mixtopf in der Spülmaschine und wartet auf den nächsten Einsatz.

    Gestern Abend durfte dann eine Möhrencremesuppe mit Hackbällchen dran glauben... soooo lecker und schnell zubereitet.
    Bin ganz vernarrt in meinen Mixi!

    Die Crockys müssen gerade etwas auf mich verzichten *schäm*. Nun ist erstmal der Mixi dran.
    Mir reichen meine 3 Crockys vollkommen und nein... ich brauche keinen Multikocher ;). Ich denke, der ist O.K., wenn man noch keine Crockys hat. Mir wäre der allerdings zu teuer.
    Habe ihn noch nicht live und in Aktion gesehen und kann dazu nicht viel erzählen.
     
    #15
  16. 10.01.10
    elisa
    Offline

    elisa

    Hallo Confeli,

    da bin ich ja gespannt was du in nächster Zeit hier über dein neues Helferlein berichtest.
    Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spaß und Freude damit!

    Koch fleißig mit deinem neuen Multi Cooker, damit du an deinem Geburtstag auch deine Gäste gut bewirten kannst.

    Irgendwie hab ich das Gefühl dass da neue Wünsche wachsen:rolleyes:,
    dabei hab ich eigentlich nur mal nach nem kleineren Crocky gesucht und bin über dieses Gerät gestolpert.

    Liebe verschneite Grüße
    Elisa
     
    #16
  17. 10.01.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hihi, Elisa, genauso ging es mir auch....mein 5,7l Crocky war mir für den Alltag zu groß und ich wollte nen kleineren.....Und DUUUUUUUUUUUUUU hast mich auf dieses Helferlein gebracht! ;o)))) Also nehm dich in acht, am Ende hast du auch einen in deiner Küche stehen....;o))))
     
    #17
  18. 10.01.10
    elisa
    Offline

    elisa

    Hallo Confeli,

    ...hm, ich hab ja schon ein ganz schlechtes Gewissen,dass ich dich aufsolche Ideen gebracht hab...:rolleyes:
    aber eigentlich wollte ich ja nur wissen ob jemand dieses Gerät besitzt:p
    ...und das bist demnächst du!!!=D
    Tja, mal sehen wie sich das so weiterentwickelt:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Elisa
     
    #18
  19. 10.01.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Ach Elisa, brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben....;o)))) Ich bin für so was ja immer gleich zu haben und ich freu mich schon riiiiiiesig auf meinen "Neuen"....;o)
     
    #19
  20. 10.01.10
    Manuela Blank
    Offline

    Manuela Blank

    Hallo Confeli,

    das Gerät hört sich ja wirklich doll an, bin auch sehr gespannt auf Deinen Bericht. Es steht irgendwo, daß man auch drin backen kann, heißt das Kuchen, oder auch Brot?

    Scheint ja ein echter Alleskönner zu sein das Ding, reizt mich ja auch schon wieder... :rolleyes:

    Ich habe mir nämlich noch keinen Crocky bestellt, konnte mich bisher noch nicht so recht für ein Modell bzw. eine Größe entscheiden.

    LG Manuela =D
     
    #20

Diese Seite empfehlen