Ich hab`s getan!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von cabrito1612, 08.03.09.

  1. 08.03.09
    cabrito1612
    Offline

    cabrito1612 Inaktiv

    So, nu isses passiert. Letztes Jahr habe ich angefangen, mich mit dem TM zu beschäftigen, habe entschieden, dass ich ihn nicht brauche "zu teuer, zu kompliziert, zu hässlich, zu sperrig und außerdem......vieeeel zu teuer...". Dann hat mich das gute Stück aber nicht losgelassen, seitdem lese ich und lese ich und frage alle, die einen haben, ob sie zufrieden sind und dann lese ich auch noch....Tja, und Ende letzten Jahres habe ich dann beschlossen "ich kann wohl mittelfristig ohne einen eigenen TM nicht mehr leben" und habe angefangen, dafür zu sparen (jajaaaa, Ihr Hexen, ich sehe Euch schon grinsen...). Tjatja und dann kam das Jubi-Angebot von Vorwerk...kurz überlegt und nu ist der bestellt der Gute. Uaaaaaaaa!!!!! Mein Mann hält mich für völlig verrückt-ich glaube, er glaubt noch immer nicht, dass ich ihn wirklich bekomme, der schlägt bestimmt lang um, wenn das Paket kommt :)-Und ich freue mich wie eine Schneekönigin!!!!
    Hoffentlich klappts dann auch mit uns zweien...sonst kann ich mir das Grinsen meines Liebsten (also meines Mannes, der TM und ich sind noch nicht soweit) schon gut vorstellen, so à la "ich habs ja gleich gesagt...".
    Kennt Ihr so typisch "gelingsichere" Anfängerrezepte mit "beeindruck-Garantie"? Vielleicht für Brötchen, oder etwas, womit Ihr bis jetzt noch jeden Skeptiker herumgekriegt habt? Oder das ultmative Erdbeermarmeladenrezept, mein Liebster ist seit ca. 100 Jahren eiserner Verfechter von Schwart... Erdbeer-Marmelade, die Erdbeerzeit kommt ja bald....
    Ab jetzt werde ich Euch mit Fragen löchern, aber nur Mut, ich bin hoffentlich lernfähig =D
     
    #1
  2. 08.03.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo cabrito,

    ein geniales Brötchenrezept ist dieses hier. Das könnte bei uns jeden Tag gemacht werden.
     
    #2
  3. 08.03.09
    robbybubble
    Offline

    robbybubble

    Hallo,Cabrito,
    herzlichenGlückwunsch zu deinem Entschluß,
    Du schaukelst das schon!!!
    Herzlich willkommen hier im kessel,Achtung,
    Suchtgefahr!!(Mein Schatzi hält mich nämlich
    langsam für bescheu... ,dass ich die mit TM
    gesparte zeit im Forum "verplemper")
     
    #3
  4. 08.03.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo cabrito!
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung!
    Als ich den TM vor knapp 2 Jahren bestellt hab, da hat mein Mann ganze 2 Tage nicht mehr mit mir gesprochen, ich hab dann versucht ihn mit einem 3-Gänge-Menü aus dem roten dazugehörigen Kochbuch zu verzaubern...nix, weißt du womit ich ihn überzeugt hab, damit: http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen-suesses/4067-reispudding-2.html#post30795
    Ganz einfach und simpel, nur mache ich die doppelte Menge, weil ich selber sonst nix abbekomme....
    Am Besten du kochst dich ganz langsam komplett durch den Wunderkessel, so mache ich es seit 2 Jahren und kenne auch noch lange nicht jedes Rezept.....
     
    #4
  5. 08.03.09
    cabrito1612
    Offline

    cabrito1612 Inaktiv

    @ulli Danke, Rezept ist gespeichert, klingt ja lecker, Das sit vielleicht ne prima Alternative zu den kleinen Plastikbrötchen aus dem Kühlregal :)
    @millo Reispudding, mhhhhh, das teste ich bei Gelegenheit-obwohl hier besteht hohes Risiko, denn die Reisplätzchen meiner Schwiegermutter sind weit über bergische Grenzen hinaus bekannt, da werde ich mich wohl mit einem "überlegenem Gegner" messen müssen :)
    @all
    Danke, ja ich bin schon wilde Wunderkessel-Leserin, wenigstens habe ich inzwischen ein Laptop, so dass ich Euch direkt mit in die Küche zum Helfen mitnehmen kann!
     
    #5
  6. 08.03.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Cabrito1612

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :wave:

    Wünsche dir viel Spaß mit uns im Forum.
     
    #6
  7. 08.03.09
    Sternchen77
    Offline

    Sternchen77 Inaktiv

    Hallo cabrito1612!

    Ich hab's am Freitag auch getan!!!
    Mir ist es ähnlich ergangen wie Dir. Ich überlege seit letztem Sommer, ob ich diesen Wunderkessel kaufe, und spare seither auch schon fleißig - aber jetzt habe ich natürlich das tolle Angebot ausgenutzt.
    Bin ja mal gespannt, ob ich mit dem TM zurecht komme.
    Warte jetzt gespannt auf das Päckchen.

    Dir auch noch viel Geduld beim Warten.

    LG Sternchen77
     
    #7
  8. 08.03.09
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Cabrito!

    Herzlichen Glückwunsch, das war eine gute Entscheidung!!
    Du wirst sehen, das klappt schon und wenn nicht, sind wir ja auch noch da und können Dir mit Tipps helfen!
     
    #8
  9. 08.03.09
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    [FONT=Times New Roman, serif]Hallo:hello2:,[/FONT]​

    herzlich Willkommen bei uns im WK. Viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren der Rezepte.
    Also mein Mann war auch nicht gerade dafür, dass musste ich schon ganz schön durchsetzen --- massiv.
    Aber was soll ich sagen, jetzt muss sogar mein Männe gestehen, dass dies ein Super-duper-Teil ist.
     
    #9
  10. 08.03.09
    Zwillinge98
    Offline

    Zwillinge98

    Hallo,

    herzlich willkommen im Wunderkessel.
    :wav:Viel Spaß beim ausprobieren der leckeren Rezepte.:wav:
     
    #10
  11. 08.03.09
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo

    und herzlich willkommen. Vorsicht "Suchtgefahr". Meine Family ist auch nicht begeistert, dass ich hier meine Zeit verbringe, aber wenns was leckeres zu Essen gibt, freuen sie sich auch.
     
    #11
  12. 09.03.09
    Schneeglöckchen
    Offline

    Schneeglöckchen

    Hallo,

    du wist es sicher nicht bereuen. Mein Schatz hat mich auch
    für leicht verrückt erklärt. Hab dann aber gesagt, dass er sich ja auch Werkzeuge und div. Geräte und Maschinen kauft die weit aus mehr kosten. Und ab da war Ruhe :)
    Wir haben den TM jetzt gute zwei Wochen und er was bisher JEDEN Tag in Gebrauch. Probier am Anfang viele Sachen aus dem roten Buch aus. Die gelingen eigentlich ziemlich sicher und schmecken tuts oben drein.
    Ich finde das Dinkel-Grünkernbrot sehr lecker.
    Ach ja übrigens, mein Schatzi benutzt ihn (heimlich) mittlerweile auch schon :rolleyes: und ist begeistert was da alles so rauskommt.
    Nur mit Rohkostsalaten kann ich ihn nicht ganz soo aus der Reserve locken.

    Auf der Vorführung lernst du ja auch noch geling sichere Rezepte kennen, die kannst du ihm dann auch vorkochen.....
    [​IMG]

    Und keine Angst, einfach ausprobieren und viiiiieeeeeeel damit machen, dann rentiert sich der Mixi auch....
     
    #12
  13. 14.03.09
    Malteser
    Offline

    Malteser

    Hallo Cabrito,

    genau die gleichen Argumente hatte ich auch gegen den Thermomix, aber mittlerweile denke ich auch, daß ich den unbedingt brauche :rolleyes:.

    Bei youtube hab ich mir schon ein paar Videos über den Thermomix angeschaut und gestern war ich im Naturkostladen hier in der Nähe, dort wurde auch der TM31 vorgeführt.

    Natürlich hab ich auch das leckere Dinkelbrot und die Brotaufstriche, die im TM zubereitet wurden, probiert. Das war ja sowas von köstlich =D. In den Pizza-Aufstrich hätte ich mich reinsetzen können.

    Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich nicht doch das Finanzierungsangebot von Vorwerk zu deren Jubiläum in Anspruch nehmen soll, denn ansonsten könnte ich ihn mir nicht leisten, da bin ich ganz ehrlich.

    Ich werde mir noch mal alles gut überlegen, aber so ein Thermomix ist schon was tolles, ich hätte nicht gedacht, daß man soviel damit machen kann.

    Was mich auch fasziniert ist, daß alle Gerichte so unkompliziert zuzubereiten sind.

    Man braucht ja fast keine Töpfe und Pfannen mehr, wenn man einen Thermomix hat ;).

    Ich bin gespannt, was Du so alles ausprobieren wirst mit Deinem neuen "Hausfreund"...
     
    #13
  14. 14.03.09
    Carsten
    Offline

    Carsten

    Du solltest Dich beeilen wenn Du die 2,5% mitnehmen möchtest, lt. meiner TR gilt das Angebot nur noch eine Woche...
     
    #14
  15. 14.03.09
    ct75
    Offline

    ct75 Inaktiv

    Hallo Cabrito,

    herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung und herzlich Willkommen hier im Forum :).Jacques ist eine wirklich gute Küchenhilfe und wir haben Ihn jetzt seit 2 Wochen. Also ich bin selber ein Mann und ich backe gerne, am liebsten neuerdings Brot. Heute hatten wir eine TM Rabattvorführung und unsere Beraterin hat mal eben eine Erdbeermarmelade gezaubert und die übertrifft Sch...tau bei weitem. Also viel Spaß beim Kochen, Backen und und und und ...... mit eurem TM, hoffentlich kommt er schnell an.:p
     
    #15
  16. 15.03.09
    cabrito1612
    Offline

    cabrito1612 Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben
    Jacques ist jetzt da, mann, das ist ja spannend....und an welches 6-Gänge-Menü habe ich mich direkt am ersten Tag gewagt? Na? Genau, erst einmal habe ich Wasser gekocht =D. Aber seitdem geht es steil bergauf!!!! Jeden Tag etwas. Der Möhreneintopf ist mir tatsächlich ein wenig angesetzt, aber seitdem gehts. Hähnchenbrustfilet mit Brokkoli, Pizza (der Teig ist wirklich seeeehr gelungen, allerdings dauert das Saubermachen des Mixtopfes länger als der Teig selber!), Brötchen, Säfte, Kuchen, Ihr seht, ich übe fleissig!!!!! Ich habe etwas Probleme damit, den Mixtopf nach einer Hefeteig-Orgie wieder sauber zu bekommen (trotz kalt ausspülen, Rechts-Links-Lauf etc, ist immer etwas mühsam), allerdings ist der Teig dann trotzdem unschlagbar! Die Sonntagsbrötchen haben mir für nen Sonntagmorgen mit Gehen lassen und Backen doch etwas zu lange gedauert, ich werde mich beim nächsten Mal doch an die Schweizer Bürli geben, die kann ich besser vorbereiten. Heute abend gibt es Fisch mit Gemüse und Reis. Bis jetzt hat es sogar meinem Herzallerliebsten geschmeckt-oder er hat sich nicht getraut, etwas anderes zu sagen =D=D=D
     
    #16
  17. 15.03.09
    cabrito1612
    Offline

    cabrito1612 Inaktiv

    Ach übrigens

    @ Carsten, das Angebot gilt lt. meiner Repräsentantin bis Ende Juni

    @ ct75: Hast Du das Rezept für die Erdbeer-Marmelade "zufällig" bekommen???

    Liebe Grüße

    Cabrito
     
    #17
  18. 15.03.09
    Malteser
    Offline

    Malteser

    Hallo Carsten,

    auch ich hab von einer Repräsentantin die Info bekommen, daß das Finanzierungsangebot noch bis Ende Juni gilt.

    Ich denke, das wird dann wohl stimmen, zumal Cabrito die gleiche Info hat...

    Kann es ein, daß Du Dich verhört bzw. geirrt hast?
     
    #18
  19. 01.09.09
    Belanna
    Offline

    Belanna

    Hey Cabrito,

    bei mir war es ganz genauso !!! Habe deine Geschichte vorhin meinem Göttergatten vorgelesen und er fragte mich: Hattest du deine Geschichte reingeschrieben ? ;o)
    ... und nun - 1 1/2 Jahre mit meinem TM bin ich so glücklich wie noch nie !!! Er war sogar mit im Urlaub.
    Meine anfängliche "Angst" haben mir die tollen Rezepte aus dem Wunderkessel genommen. Er ist mittlerweile täglich im Einsatz und ich kann mir nicht mehr vorstellen ohne ihn zu arbeiten.

    Man "sieht" sich sicher im Wunderkessel wieder

    LG
    franzy
     
    #19

Diese Seite empfehlen