Ich hab´da mal eine Frage zur Bedienung des ipods....

Dieses Thema im Forum "Ipod, MP3-Player und Co." wurde erstellt von Lesebine, 03.01.08.

  1. 03.01.08
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    Hallo ihr Lieben,

    nachdem jeder aus unserer Familie einen eigenen ipod hatte, nur ich nicht, hat sich mein Mann erbarmt und mir auch einen geschenkt.

    Ich habe mich riesig gefreut und da wir am 27.12. mit dem zug zu Freunden gefahren sind, habe ich ihn auch gleich bespielt.

    'Nun habe ich folgende Frage: Ich habe festgestellt, dass es einen Abschnitt speziell für Hörbücher gibt, aber leider weiß ich nicht, wie ich die Hörbücher auch dort abspeichere.

    Ich habe nämlich das problem, dass ich nicht einfach die zufällige Titelanwahl nutzen kann, weil ständig hörbuchtitel dazwischen sind, das nervt.

    Sicher ist es ganz einfach und ich nur einfach zu doof, aber ich bin mir sicher ihr könnt mir weiterhelfen.
     
    #1
  2. 03.01.08
    Wuestenmaus
    Offline

    Wuestenmaus

    AW: Ich hab´da mal eine Frage zur Bedienung des ipods....

    Hallo,
    Das regelst du ueber die ITunes Software am PC. Von der Library in den Hoerbuch Ordner.
    Voila

    Ciao
    Jana
     
    #2
  3. 03.01.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Ich hab´da mal eine Frage zur Bedienung des ipods....

    Hallo Jana,

    hm... und wie machst du das? Die Hörbücher einfach aus der Bibliothek in den Hörbuchordner ziehen hat bei mir (und ich glaube auch bei anderen hier) nämlich nie geklappt.
    Bitte bitte, klär uns auf!!! =D
     
    #3
  4. 03.01.08
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    #4
  5. 03.01.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Ich hab´da mal eine Frage zur Bedienung des ipods....

    @ Barbara
    Ja, das hatten wir schon Mal. Aber wenn Jana eine einfachere Möglichkeit kennt als das mühselige Umwandeln, wäre ich echt dankbar! :rolleyes:
     
    #5
  6. 03.01.08
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Ich hab´da mal eine Frage zur Bedienung des ipods....

    Hallo,

    das wäre sicherlich genial!

    Ich hab mir mittlerweile eine Software zugelegt (ich glaub iAudiobook oder so ähnlich heißt sie). Damit geht es auch ziemlich flott und einfach.

    Na dann warten wir mal gespannt auf Janas Rückmeldung!
     
    #6
  7. 04.01.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Ich hab´da mal eine Frage zur Bedienung des ipods....

    ja, genau! Eine andere Möglichkeit habe ich bisher auch noch nicht herausgefunden..:-( aber so funzt es....!
     
    #7
  8. 04.01.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Ich hab´da mal eine Frage zur Bedienung des ipods....

    JANA wo bist Du???

    Hallo Ihr,

    ich wäre auch ewig dankbar, gäbe es eine drag&drop ( hoffentlich heißt das auch so) Möglichkeit.
     
    #8
  9. 05.01.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Ich hab´da mal eine Frage zur Bedienung des ipods....

    Hallo ihr Lieben,

    habe dazu mal noch folgenden Thread in einem Apple-Forum (Lösungsmöglichkeit auch für Windows) gefunden (ist glaube ich die Lösung wie hier im Wunderkesselforum beschrieben). In diesem Apple-Forum-Thread wird z.B. auch die Freeware "MP3 to iPod Audio Book Converter" (für Windows) erwähnt. Evtl. ist diese Software ja was für euch?

    ergänzend ein Link von der ipod-Buch Seite (nur um zu zeigen, dass es auch zum Thema iPod und iTunes auch ein Buch gibt ;)):
    Tipp – Hörbuchoptionen in iTunes

    Ergänzung: ok, habe gerade im angesprochenen Wunderkessel-Thread gesehen, dass die Software dort auch schon erwähnt wurde :rolleyes:
     
    #9
  10. 06.01.08
    Wuestenmaus
    Offline

    Wuestenmaus

    AW: Ich hab´da mal eine Frage zur Bedienung des ipods....

    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Hab den Thread jetzt irgendwie uebersehen. Danke Gabique fuer den Reminder.


    Ich hab ja nur die engl. Version daheim, procedere wie folgt:
    Die gesamten Musikdateien sind bei mir in einem Favorites Ordner (minus der Hoerbuecher). Das geht ganz einfach mit der Drag and Drop Funktion.
    Sortiere in der Library einfach alles nach Genre. Musst dafuer aber das Genre Hoerspiel oder Hoerbuecher ordentlich eingetragen haben, nicht wie bei mir also ;). Dann markierst du alle Uebrigen (erstes anklicken, Shift, letztes anklicken) und du dropst (kopierst) sie dann in den Favorites Ordner. Wenn der IPOD dann an ist, spielst du anstatt der gesamten Dateien immer nur den Favorites ab, welcher ja nun nur Musik enthaelt. Nachteil: Kannst dann in den Favorites nicht mehr sortieren nach anderem. Was halt drauf ist ist drauf wenn du es ohne ITunes Software abspielst.

    Ich hoffe, dass dies hilft.
    Ciao

    Jana

    PS: Ich hab gerade die neuen WK Kochbuecher und die CD bekommen, ich glaub ich muss heute das Telefon abstellen, damit ich mich vertiefen kann ;)
    Den Obazda hab ich gestern gemacht, yummy.
     
    #10

Diese Seite empfehlen