Ich habe das Sticken für mich entdeckt

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von wunderfee, 10.08.11.

  1. 10.08.11
    wunderfee
    Offline

    wunderfee kleiner Küchenwirbel

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe das Sticken für mich entdeckt =D

    Ich war auf der AuerDult und habe mir einen schönen Kissenbezug gekauft, auf dem schon die Kreuze für den Kreuzstich vorgedruckt sind.

    Und was soll ich sagen?! Es ist schon zur Sucht geworden!! :rolleyes:

    Ich kann allerdings nur den Kreuzstich, den habe ich noch auf der Klosterschule gelernt, den Rest muss ich mir wohl selber beibringen...

    Stickt noch jemand von euch?

    Viele Grüße
    Nadja
     
    #1
  2. 10.08.11
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo Nadja!
    Ich sticke auch. Aber meistens Lätzchen mit Namen oder Handtücher oder auch Gästetücher mit Namen. Dann kommen noch irgendwelche kleinen Motive
    (Eisenbahn oder Tierchen oder etwas orginelles daneben). Meine Bekannten und Verwandten freuen sich immer wenn Sie zur Geburt so ein persönliches Geschenk
    bekommen und warten auch schon richtig drauf. Ansonsten habe ich noch nicht viel anderes gestickt. Mit meinen 3 Söhnen bleibt mir momentan auch nicht wirklich viel Zeit dafür übrig.

    Ich habe mir das vor knapp 12 Jahren angefangen als unser Ältester ständig schreiend im Bettchen lag. Ich drehte bald durch als junge Mama hört man ja praktisch nur noch dadrauf.
    Habe dann angefangen zu sticken und wollte immer die Reihe fertig haben bevor ich wieder ans Bett geeilt bin. Bis die Reihe feritg war, war Louis am schlafen. Grins!

    Ich hoffe, irgendwann noch mal mehr Zeit dafür zu finden. Vielleicht kannst Du ja mal Bilder von Deinen Werken einstellen.

    LG Iris
     
    #2
  3. 10.08.11
    C_nit
    Offline

    C_nit

    Hallo Nadja, hallo Iris,

    ich habe mal gestickt, als meine Tochter noch im Kleinkindalter war.... Da gab es die Bilder zum Sticken "Sendung mit der Maus, Janosch und auch Lätzchen habe ich bestickt. Ein größeres Werk habe ich auch mal geschafft, dass war mein ganzer Stolz*hihi: Teddys in unterschiedlichen Größen und ganz vielen Brauntönen, dieses Stück wurde dann auf einen Kissenbezug genäht - der wurde von mir auch selbst genäht. Dieses Kissen ziert immer noch das Bett meiner Tochter.

    Ich habe hier seit bestimmt fast 10 Jahren ein Willkommensschild liegen, was fertig gestickt werden will. Es wird auf Plastikvorlage gestickt und ist von einer englischen oder amerikanischen Firma.
    Die hatten damals ganz tolle Motive.
    Ja - ich schäme mich - aber der Herbst kommt ja bald - vielleicht schaff ich es ja mal zu vollenden.

    LG Christine
     
    #3
  4. 13.08.11
    kriki
    Offline

    kriki

    Guten Morgen,

    vor Jahren habe ich sehr viel gestickt. Zu diesem Zeitpunkt waren wir in Dänemark im Urlaub und dort ist es paradiesich für jeden Stickfan. In solch einem Geschäft kann ich dann gut und gerne zwei Stunden verschwunden sein.
    Ich habe damals alles bestickt, was mir in die Finger kam ;)

    Vom Lätzchen über Handtücher, über Türschleifen, Bilder und vieles mehr habe ich unendlich viel bestickt.
    Ich wünsche Euch viel Spaß dabei.
     
    #4
  5. 13.08.11
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Auch ich sticke ganz gerne, allerdings meist nur im Urlaub wenn ich drüber bleiben kann. Habe mir ein Buch gekauft in dem Stickmotive sind, die man hinterher rahmen kann und die alle ähnlich sind, so daß irgendwann eine ganze Serie bei mir hängen wird. Eine Freundin hat dies mit Hummelmotiven gemacht - aber die Fertigpackungen mit den Hummelmotiven sind mir echt zu teuer... Bei meinen ist eher Landschaft drauf.
     
    #5
  6. 13.08.11
    freesie
    Offline

    freesie

    Sticken, ja, da war mal was.......immer wieder mal. Zur Zeit häkel ich wie verrückt Dreiecktücher, habe aber auch noch ein angefangenes Stickobjekt liegen, eine Weihekorbdecke mit Weinrankenmotiv.....aber bis nächstes jahr Ostern ist ja noch a bisserl Zeit.......
     
    #6
  7. 30.09.11
    Jostablüte
    Offline

    Jostablüte

    Guten Morgen,
    ich habe meine Stickarbeit auch wieder rausgekramt. Ich sticke immer zum Herbstanfang bis kurz vor Weihnachten einen Adventkalender. Jetzt sitze ich schon fast (mag es gar nicht schreiben) 7 Jahre dran. Ich werde ein Bild anhängen, damit ihr es sehen könnt. ABER dieses Jahr werde ich fertig juhuuuu.
    Ich stricke auch Socken und dieses Frühjahr wollte unsere Tochter einen Ärmelschal.
     
    #7
  8. 30.09.11
    Jostablüte
    Offline

    Jostablüte

    #8
  9. 30.09.11
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Hallo ihr Lieben,

    ich mache allgemein Handarbeiten wahnsinnig gern. Am liebsten sticke ich aber Kreuzstich nach Zählvorlagen. Die Vorlagen ersteigere ich mir ganz oft bei eba*** Meine Lieblingsdesigner sind LKE und acufactum. Die entwerfen ganz tolle Vorlagen.
    LKE bringt jedes Jahr ein paar Lulu-Damen raus. Die habe ich schon fast alle gestickt und als Kissen genäht.

    Im Moment häkle und stricke ich Tücher für meine 3 Töchter und mich :) Sie haben mich **gezwungen**, aaaaber es macht auch wieder mal Spaß =D

    Lg HEIDI
     
    #9
  10. 01.10.11
    C_nit
    Offline

    C_nit

    Hallo Jostablüte,

    der ist aber hübsch - kommen da auch Säckchen ran? Ich kanns auf dem Bild nicht so genau sehen.
    Mich würde die Stickvorlage reizen*mal ganz lieb guckt.

    VG Christine
     
    #10
  11. 02.10.11
    Jostablüte
    Offline

    Jostablüte

    Hallo Christine,
    das freut mich, dass dir der Kalender gefällt.
    Die Säckchen kommen an die geweilige Zahl, sonst siehts zwar toll aus, aber wo bleibt dann die Überraschung für die KLEINEN. Ich habe goldene, etwas dickere Lurexfäden, (glaub die heißen so) für die Säckchen genommen
    Wenn du magst, kann ich dir ein Bild mit Kalender in Aktion zeigen.
    Die Vorlage ist leider nicht auf Papier. Ich kann aber versuchen, dir die einzelnen Motive so nah wie möglich zu fotografieren, dann kannst du die Kreuze vielleicht abzählen. Den Kalender hab ich jetzt endlich 3 mal, weil 3 Kinder :)
     
    #11
  12. 03.10.11
    C_nit
    Offline

    C_nit

    Guten Morgen Theadoro,

    auja ein Bild in Aktion - der sieht wirklich toll aus. Meine Tochter legt momentan auf selbstgemachte Adventskalender keinen Wert*O-Ton - ich bin ja schon groß (mit 13 Jahren, die Pubertät ruft*hihi). Aber ich sag mir, wer nicht will, der hat schon. Dann bekommst sie nur einen Schoki-Kalender. Obwohl mir das Befüllen auch immer viel Spaß gemacht hat. Ich habe einen auf Seide gemalten Kalender, der dann wattiert und mit Baumwollstoff genäht wurde, darauf ist ein Tannenbaum an dem die 24 Säckchen hingen.
    Wenn es nicht soviel Arbeit macht, die Motive zu fotografieren und ich Leihe, dann auch damit zurechtkomme, würde ich mich über die Bilder freuen.
    LG Christine
     
    #12
  13. 04.10.11
    Jostablüte
    Offline

    Jostablüte

    Hallo Christine,
    na dann ist deine Tochter aber schon "sehr groß" oder sie traut sich nicht mehr klein zu sein. Was ja schade ist. Ich finde so ein toller Adventkalender, egal ob selbstgemacht oder mit Schoki, ist immer für eine Überraschung gut. Und das sogar täglich=D. Wie gesagt, ich habe den jetzt 3 mal und unsere Kinder 23 J, 22 J und 18 J freuen sich immer sehr. Und ich denke, die sind auch schon groß:cool:
    Aber, Spaß beiseite, wenn du die Fotos haben möchtest, brauche ich, glaube ich, deine Mail Adresse, oder klappt das hier auch über eine private Nachricht? Kann es aber die nächsten Tage mal ausprobieren.
    Schönen Wochenanfang und
     
    #13
  14. 08.10.11
    C_nit
    Offline

    C_nit

    Hallo Theadoro,

    seit Tagen probiere ich Dir zu antworten - aber vom Büro-PC aus hat das leider nicht geklappt. Ich habe auch versucht, Dir eine private Nachricht mit meiner Email zukommen zu lassen - ging irgendwie nicht. Ja momentan ist meine Tochter schon sooooo groß - aber ich denke sie würde ganz schön schauen, wenn da kein Adventskalender wäre. Die "olle" Pubertät, sag ich nur dazu*aber da mussten wir ja alle mal durch.
    Meinst Du, ich als Leihe könnte tatsächlich ohne Zählmuster vom Foto aus los sticken*grübel - Aber ein Versuch wäre es ja wert.
    Also ich geh jetzt mal und versuche Dir meine Email adresse zu schicken.
    LG Christine
     
    #14
  15. 10.10.11
    Jostablüte
    Offline

    Jostablüte

    Guten Morgen Christine =D=D=D=D

    die PN ist angekommen. Geht ja doch. Supi.
    I.
     
    #15

Diese Seite empfehlen