Ich habe heute zuviel in den Crocky gegeben ...

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 10.01.07.

  1. 10.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen an Euch,

    ich habe vorhin zuviel in den Crocky gefüllt :-(

    Mein Mann hat heute, bei uns zu Hause, "Herrenabend" - er hat sich den sahnigen Grünkohltopf gewünscht...

    Also habe ich in den großen Crocky - 6,8 Liter - die Zutaten hineingegeben:

    2500 g aufgetauten Grünkohl
    600 g Sahne
    200 g Zwiebeln + 2 Kilo Kasslerkoteletts + 1 Ring Kochwurst + 2 Mettenden....dami alles hineinging, hab ich es "passend" gedrückt - Deckel zu und auf HIGH angestellt...nach 2,5 Stunden nachgesehen - der Inhalt war lauwarm :-O - Kasslerkoteletts herausgeholt, verbleibenden Inhalt locker aufgemischt - jetzt gibt es halt später Essen:rolleyes:

    Ich wollte damit sagen, auch wenn der Deckel noch zugeht - manchmal ist es wohl zuviel Inhalt - zumindestens, wenn die Zutaten dazu reingedrückt werden ;)

    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 10.01.07
    Swanni
    Offline

    Swanni

    AW: Ich habe heute zuviel in den Crocky gegeben ...

    Hallo Andrea!

    Na, dann hast Du heute ja was dazu gelernt ;) !
     
    #2
  3. 10.01.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Ich habe heute zuviel in den Crocky gegeben ...

    Hallo Andrea,
    ja,diese Erfahrung habe ich mit Zwiebelfleisch im kleinen 3,5 Liter Crocky gemacht - er war bis oben gequetscht + gewölbt voll,der Deckel konnte zwar so eben noch locker aufliegen ABER es hat viel länger gebraucht 1,5 Stunden und Konsistenz und Geschmack waren nicht so wie sonst...

    Andrea,stellst Du das Rezept ein?Hört sich sehr gut an,konnte es aber unter der Suchfunktion nicht finden?
     
    #3
  4. 10.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ich habe heute zuviel in den Crocky gegeben ...

    Hallo Andrea,

    das ist aber Mist!! [​IMG]

    Soviel hatte ich aber auch noch nie in meinem Crocky. Ich mußte auch mal was runterdrücken und zwar Spitzkohl. Ich denke aber, der ist zarter und schneller gar deshalb ist das wohl gutgegangen.:p

    Wir lernen halt nie aus. Ist aber prima, daß Du es uns geschrieben hast!! [​IMG]
     
    #4
  5. 10.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ich habe heute zuviel in den Crocky gegeben ...

    Hallöchen,

    @Swanni - ich lern doch gerne etwas dazu :p

    @Tanja - gut, dass es bei Dir noch geklappt hat - mir war es zu riskant - die Herren hatten ja Hunger :p - hab die Koteletts in dem Steinbackofen gebacken - zum Braten war ich zu bequem :rolleyes:

    @Susi - genau DAS dachte ich mir auch - reicht ja, wenn es mir passiert - bin auch stets froh und dankbar für Tipps....
    Liebe Grüße Andrea
     
    #5
  6. 10.01.07
    Swanni
    Offline

    Swanni

    AW: Ich habe heute zuviel in den Crocky gegeben ...

    Hallo Andrea!

    Gib es doch zu, Du hast das doch bestimmt mit Absicht gemacht ;) !
    Damit Du uns sagen kann, wie wir es nicht machen sollen :rolleyes: !

    Du bist doch unsere große Testerin :p !
     
    #6
  7. 10.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ich habe heute zuviel in den Crocky gegeben ...

    Hallo Andrea,

    ja genau!

    Bin z.B. in diesem neuen Forum ( WehWeh) angemeldet:

    Rezeptbörse :: Index

    Ist alles super, nur was mich stört ist, daß es eine Rubrik gibt: Das hat mir geschmeckt, negative Dinge soll man für sich behalten.

    Daraus lernt man leider nicht. Es kann doch nett gesagt werden, z.B. bin mit mit der Garzeit nicht ausgekommen, mußte noch Salz dazugeben...

    Ich habe für einige Rezepte Kritik einstecken müssen, damit muß man leben. Wer keine Rezepte einstellt, kann auch in der Beziehung nichts falsch machen....;)

    Also danke nochmal! :razz:
     
    #7
  8. 10.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ich habe heute zuviel in den Crocky gegeben ...

    Hallöchen,

    @Swanni - ich sende Dir mein Lachen - Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich beim HERRENABEND solche Tests machen würde ? *FETTES GRINS* Ich war mir total sicher - klappt schon :p

    @Susi - DANKE für den Link - werde ich mal nachsehen - ich finde HIER im kessel macht es WIRKLICH Spaß Rezepte einzustellen - hier werden ANREGUNGEN gegeben - Geschmack ist ja wohl auch mit das persönlichste was es gibt - verschiedene Geschmäcker eh ;)

    Liebe Grüße Andrea
     
    #8

Diese Seite empfehlen