Ich habe ihn - heute ist er gekommen!!!

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Barbara2, 06.03.10.

  1. 06.03.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hallöle miteinander!

    Ich habe die "Handtasche":blob: - heute mit der Post gekommen.
    Leider fehlt das Kochbuch, hat mich aber nicht aufgeregt (werde es am Montag per Fax monieren), da es wohl ein in Englisch ist und hier schon die Übersetzung angeboten wurde. Darf ich mich melden? Muss den Thread aber erst wieder finden...

    Nun konnte ich mich gar nicht so richtig damit beschäftigen. Außer das Morphy nun da ist, war es ein schi--- Tag.

    Erst waren wir eingeschneit, dann ist mir die Backform im Ofen (Kombi) (Microwelle integrierter Backofen dreht eine Scheibe) übergelaufen, so dass alles schön breit geschmiert wurde. Ich habe den Kuchen fertig backen lassen.

    Beim Versuch die Kappe (Tür) auszuhängen, um die Kombi besser reinigen zu können, hat diese so schnell nachgeben, dass mein Sohn (30) diese vor den Mund bekommen hat und die beiden vorderen Schneidezähne abgebrochen sind und die Lippe aufgeplatzt. Nun ist er zum Zahnarzt...:sad6:
    Und ich kann eine Minute verschnaufen, allerdings ist meine Enkelin da. Wir machen jetzt zusammen einen Obstsalat fürs Abendbrot.

    Melde mich heute Abend noch einmal.
     
    #1
  2. 06.03.10
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo Barbara,

    na dann kann es ja losgehen mit dem Täschen!

    Ein Rezeptheft war bei keinem von uns dabei, nur diese äußerst spärliche Anleitung.
    Aber dafür gibt es ja den Kessel=D, ansonsten wäre ich ganz schön aufgeschmissen gewesen am Anfang!

    Hoffe Deinem Sohn geht es schnell besser:sad4:, aber es gibt ja so Tage.....

    Ein schönes Wochenende und viele leckere gelungene Gerichte mit Morphy=D:p

    P.S.: Manuela Blank hat schon die Rezepte übersetzt, schau mal hier:

    http://www.wunderkessel.de/forum/9in1-multikocher-fragen-hilfe/66603-englische-rezepte-bersetzt.html

    und hier:
    http://www.wunderkessel.de/forum/9in1-multikocher/
     
    #2
  3. 06.03.10
    Silvie
    Offline

    Silvie

    Ohje Barbara,

    du arme das war wohl wirklich ein sch...... Tag für dich.:mad:
    Aber einen Trost hast du ja, du hast deinen Morphy.

    Ich würde an deiner Stelle heute nichts mehr anfassen und mich einfach auf die Couch legen.

    Hoffe du bekommst den Tag noch gut hinter dich und dass es bei deinem Sohn nicht so schlimm ist.:confused:
     
    #3
  4. 06.03.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Ach je Barbara,
    das war ja wirklich ein schlimmer Tag.....deinem Sohn wünsche ich, dass der Zahnarzt das wieder gut hinbekommt und er keine allzu großen Schmerzen hat!
    Und dir wünsche ich einen sehr ruhigen, erholsamen Abend. Mache dich morgen in Ruhe an Morphy ran, heute bringt das sicher eh nichts mehr.
     
    #4
  5. 06.03.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Welch ein Trost - Tut dies gut!!! Danke

    Hallöle und guten Abend!

    Zu aller, aller, aller erst: vielen, vielen Dank für die Genesungswünsche. :love_big:

    Die Zähne meines Sohnes sind repariert, :biggrin_big:allerdings nur aufgebaut. Wie lange es hält? Mal sehen. Jedenfalls hat er keine Schmerzen und dies ist das Wichtigste.

    Nichts mehr anrühren, in die Eckes setzen,:color: war auch mein Gedanke. Gott sei Dank war der Hefezopf schon fertig (Der war im richtigen Backofen). Nachdem ich die Microwelle/Backofen endlich wieder sauber hatte (war alles festgebacken), Haben wir die Wartezeit bis zum Zahnarzttermin mit "Mensch ärgere Dich nicht" spielen verbracht.
    Mein Enkelsohn war zum Kindergeburtstag. Meine Enkelin hat dann mit mir den Obstsalat gerichtet und wir sind dann in die Wanne. Abendessen bis alles erledigt war, war es 20:00 Uhr. Kurz danach kam mein Sohn mit "ganzen" Zähnen wieder. So nun bin ich hier, werde noch ein wenig in den Rezepten stöbern und morgen mein neue "Handtasche" ausführen.
    :boxing:
    Für Euren Trost bedanke ich mich und Euch allen einen schönen Abend,
    Vielllllllllen Dank für die LINKS - ganz vergessen.
    ich verbleibe
     
    #5
  6. 07.03.10
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    9 in 1

    Hallo Barbara,

    ich habe meinen Intellchef auch seit gestern und habe schon eine Menge Fragen dazu ins Forum eingestellt. Mal sehen ob er mein Freund wird.
    Das mit Deinem Sohn tut mir leid und ich wünsche gute Besserung. Mir ist vor Jahren mal etwas ähnliches passiert, als ich den Ofen mal so "richtig" sauber machen wollte und die Schrauben gelöst habe, damit ich innen an die Doppelscheibe komme. Da waren Federn drin die sind mir nur so um die Ohren gerauscht und ich war froh, das unsere damals noch kleine Tochter gerade nicht in der Küche war. Seit der Zeit bin ich mit sowas vorsichtig.

    Bei welcher Firma hast Du das Rezeptbuch angefordert ? Ich habe meinen Morphy nämlich bei Neckermann bestellt. Die etwas dürftige Gebrauchsanleitung ist in Deutsch und auch die Aufschrift auf dem Gerät selbst, aber trotzdem (oder gerade deswegen) kann ich z.B. nicht unterscheiden zwischen schongaren und schmoren, da beides in einem Fenster ist. Na mal sehen, ob ein paar Hexen mir weiter helfen können.

    Schönen Sonntag noch.

    Liebe Grüße
    delphinfreak


    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
     
    #6

Diese Seite empfehlen