Ich habs auch getan!!

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von maggy, 27.10.07.

  1. 27.10.07
    maggy
    Offline

    maggy Inaktiv

    Hallo

    Ich habe nun auch - nach langem hin und her-überlegen - auch einen Crocky bestellt!
    Leider musste ich - da ich ja in Portugal wohne - mehr als die Hälfte des Crockypreises als Versandkosten dazubezahlen... aber ich bin mir sicher, er ist es wert!
    Nun suche ich hier den Thread, wo viele von euch erzählt haben, was ihr als erstes im Crocky gekocht habt - bin aber nicht fündig geworden! Kann mir jemand dabei helfen??

    Ich bedanke mich schon mal und bin sehr, gespannt, ob mein Crocky den Weg nach Portugal heile übersteht :scared_big:

    LG
    Maggy
     
    #1
  2. 27.10.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Ich habs auch getan!!

    Hallo Maggy,
    gratuliere zu dieser guten Entscheidung:p in diesem Fall bin ich ganz sicher das sich die Portokosten lohnen...
    Als erstes habe ich das "gesmurgelt"
    http://www.wunderkessel.de/forum/crockpot-deftige-rezepte/6982-zwiebelfleisch.html

    ohne Frage das Beste und nur zu empfehlen...

    öfter auch dies:

    http://www.wunderkessel.de/forum/crockpot-deftige-rezepte/10579-malzbier-gulasch.html

    und nicht zu vergessen die vielen anderen tollen Rezepte aus dem Forum.

    Schau mal hier:
    http://www.wunderkessel.de/forum/slowcooker-crockpot/

    alle Rezepte und Tips.....
     
    #2
  3. 29.10.07
    maggy
    Offline

    maggy Inaktiv

    AW: Ich habs auch getan!!

    Hallo Tanja!

    Genau den Crocky, den du auch hast, habe ich bestellt! Am 5. November soll er ankommen und bis dahin habe ich noch Zeit, mich zu entscheiden. Deine beiden Tipps klingen sehr gut, ich hatte schon gemerkt, dass die richtige Hits sind. Werden bald bei uns auch ausprobiert! :p

    Danke für deine Antwort. Ich meine, mal hier einen Thread gelesen zu haben, in dem die Crockybesitzerinnen erzählt haben, mit welchem Rezept sie ihren Crocky eingeweiht haben. :confused: Na, ja, Anregungen fehlen hier im Forum nicht. Ich freue mich richtig aufs Schmurgeln :rolleyes:

    LG
    Maggy
     
    #3
  4. 30.10.07
    latina
    Offline

    latina

    #4
  5. 30.10.07
    putzilein
    Offline

    putzilein

    AW: Ich habs auch getan!!

    :confused:hallo,,,,,ich versuche noch mal auf diesem weg meine sorgen mitzuteilen;)

    ich habe den crockpot jetzt 3 mal benutzt und es war nicht wirklich zufriedenstellend:-(

    kartoffelgratin-----ging so

    malzbiergulasch-----die zwiebeln fast roh,das fleisch aber gar?????

    den gyrosauflauf-----wieder die zwiebeln roh,die hollandaise verflüssigt:mad:


    was mach ich denn falsch???

    ich hab jetzt einen gemüsetopf drin...

    aber ich habe bedenken,wenn ich nicht viele aufmunternde tips kriege...

    wird er in den keller wandern:rolleyes:

    das willich nicht


    gruß aus dinslaken

    eine bischen entmutigte monika
     
    #5
  6. 30.10.07
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    AW: Ich habs auch getan!!

    Hallo Monika,

    nur nicht entmutigen lassen.
    Das wird schon noch klappen.
    Kartofelgratin: Hast du das Ganze auch mutig genug gewürzt ? Oder war es deshalb eher etwas "fad" ?

    Malzbiergulasch: Hast du die relativ lange Garzeit eingehalten und waren die Zwiebeln ausreichend klein genug ? Man sagt ja immer fürs Gulasch sollen sie grob gewürfelt sein, aber falls du es lieber feiner magst, müssten die Zwiebeln auch gar sein.

    Gyrosauflauf: Das die Hollondaise grisselig wird, und nicht so super aussieht, ist normal, da die Eigelbe durch das lange Schmurgeln gerinnen. Aber wenn ich bzw. du fertiges Gyros kaufst, welches vielleicht in einer Fertigsoße vom Metzger eingelegt ist, wird das Essen - in der Pfanne gebraten - auch "grisselig".
    Ich mische immer noch kurz vorm Servieren frische knackig vorgegarte Brokkoliröschen unter das Gyros. Das schmeckt auch sehr gut und lenkt ein bißchen von der grisseligen Soße ab.

    Du machst also mit Sicherheit nichts direkt falsch, sondern mußt einfach noch ein bißchen weitertesten. Das klappt bestimmt auch bei dir super.
    Ich habe übrigens heute morgen einen leckeren Putenauflauf mit Lauch, Käse, Gewürzen usw. in meinen Crocky gefüllt. Normalerweise wird daraus eine köstliche Lasagne, aber wegen der Zeitersparnis und der Selbständigkeit meines Crockys koche ich separat Nudeln dazu.

    Falls es dich interessiert stelle ich hier im Forum später gerne das genaue Rezept dazu ein.

    Also nur Mut, - das wird schon noch....

    liebe Grüße

    hefi
     
    #6
  7. 30.10.07
    latina
    Offline

    latina

    AW: Ich habs auch getan!!

    Hallo Monika, :p

    habe den Crockpot von Apexa 6,5 l jetzt seit ca. 2 Monaten.

    Bisher ist das, was ich darin geschmurgelt habe, hervorragend gelungen. Das war bisher einmal das Zwiebelfleisch, dann das Malzbiergulasch, ein Kokos-Hähnchen-Gericht und mehrere Male die Grüne Bohnen-Rindfleisch-Pfanne.

    Zum Glück war bisher wirklich alles gelungen. Meine Zwiebeln waren komplett weich. Ich geb´sie immer ganz unten rein. Beim Malzbiergulasch waren sie nicht so klein. Ich hatte da Schalotten, die ich nur geviertelt habe - also ungefähr so groß wie eine halbe Walnussschale waren. Da mein Crocky allerdings immer randvoll mit Zutaten ist, gebe ich zum einen wirklich genügend Brühe dazu bzw. beim Malzbiergulasch eben das Malzbier (mindestens dreiviertel müssen die Zutaten davon bedeckt sein) und lasse ihn auch mindestens 6 Stunden auf high durchgehend schmurgeln, manchmal sogar noch 1-2 Stunden länger. Auf low würde es bestimmt bei dieser Menge 9-10 Stunden lang dauern.

    Nach dieser Zeit sind das Gemüse und die Zwiebeln weich und das Fleisch zwar butterzart aber nicht verkocht. Ich rühre auch nichts um, nur am Schluss vorsichtig, wenn ich noch was zum Binden dazugeben muss.

    Vielleicht klappt es ja das nächste Mal bei Dir, gib´nur nicht zu schnell auf, denn das Kochen im Crocky ist wirklich eine tolle Sache und zeitlich eine Entlastung, wenn Du mal nicht die ganze Zeit am Herd stehen kannst.


    Liebe Grüße Doro
     
    #7
  8. 30.10.07
    putzilein
    Offline

    putzilein

    AW: Ich habs auch getan!!

    :) ich danke euch!!!

    das tut schon mal ein bischen gut!!!!

    hatte auch heute ein positiveres erlebnis

    ich habe gestern einfach spitzkohl ,4 möhren ,1 stange lauch und ein paar kartoffeln hineingegeben,natürlich brühe dazu,und etwas kümmel

    und es war eine leckere suppe,die ich für meinen gatten ein wenig angedickt habe (plus mettwürstchen dazu!)

    ich werde es alles noch einmal probieren und dann noch mal berichten.

    für donnerstag habe ich gäste und würd eigentlich gerne einen schönen dicken schweinebraten darin schmurgeln, aber ich trau mich nicht...:-(

    aber eigentlich ,was soll passieren...ich schau mal:rolleyes:

    liebe grüße monika
     
    #8
  9. 31.10.07
    maggy
    Offline

    maggy Inaktiv

    AW: Ich habs auch getan!!

    Hallo!

    @latina
    Ja, den Thread hatte ich gesucht, danke!! :)

    @Monika
    Das ist ja doof, dass deine Versuche bisher nicht so gut gelungen sind.
    Erzähl dann mal, ob du dich getraut hast mit dem Schweinebraten :rolleyes:
    Was hast du denn eigentlich für einen Crocky? Ich habe zwar noch keinen, würde aber auch sagen, nachdem ich hier so viele Erfolgsberichte gelesen habe: lass dich nicht entmutigen und versuchs doch weiter, es sei denn es ist irgendwas nicht in Ordnung mit dem Gerät?
    Ich wünsch dir jedenfalls gutes Gelingen.

    @Malzbiergulasch
    Meint ihr, ich könnte das Malzbier durch dunkles Bier ersetzen? Hier gibt es nämlich kein Malzbier!

    LG
    Maggy
     
    #9
  10. 31.10.07
    putzilein
    Offline

    putzilein

    AW: Ich habs auch getan!!

    :love5::phallo maggy!

    danke für aufheiternden worte.....

    ich werde mich jetzt noch etwas durchlesen durch die rezepte und dann

    entscheiden ,was ich morgen im crocky mache...

    und dann werde ich berichten...

    ich habe den 6,5 L von Apexa

    er scheint o.k zu sein....wird ja heiß und köchelt an den außenwänden

    einen schönen tag euch allen heute

    gruß monika

    P.S ich habe heute Hochzeitstag(den 27.!) und das an Halloween

    (ob das was zu bedeuten hat???)
     
    #10
  11. 31.10.07
    latina
    Offline

    latina

    AW: Ich habs auch getan!!

    Guten Morgen Maggy,=D

    auf Deine Frage: das Ganze geht mit dunklem Bier sicher auch. Du solltest nur darauf achten, dass es nicht zu süß ist, also nicht zu viel Malz enthält.

    Gutes Gelingen und liebe Grüße

    Doro
     
    #11
  12. 31.10.07
    nnorth
    Offline

    nnorth

    AW: Ich habs auch getan!!

    Hallo Liebe Maggy,

    ja du kannst Dunkles Bier nehmen ... Ich bekomme auch kein Malzbier hier und nehmen immer Guiness (weiss nicht ob ich das richtig geschrieben habe) ich bin kein grosser Biertrinker und dieses Guiness ist das einzige das ich gern drink so das ist halt was ich daheim habe manchmal.

    Liebe Gruesse,
    Nicole
     
    #12
  13. 31.10.07
    maggy
    Offline

    maggy Inaktiv

    AW: Ich habs auch getan!!

    Hach was ist der Wunderkessel international :rolleyes: ;)
    @Nicole
    Ja diese Marke gibt es hier auch, habe ich das richtig verstanden, dass du das Malzbiergulasch damit gemacht hast? Dann probier ich das auch mal!


    @latina
    Das war mir gar nicht so bewusst, dass dunkles Bier süß ist :eek: Bin auch kein großer Biertrinker...

    @monika
    Ui, herzlichen Glückwunsch und Hut ab, der 27. Hochzeitstag! Hoffentlich hattet ihr einen schönen Tag und dein Essen im Crocky wird morgen all deine Gäste begeistern ;)


    Mann, bin richtig gespannt auf meinen Crocky und fieber dem 5. November entgegen =D

    LG
    maggy
     
    #13
  14. 02.11.07
    maggy
    Offline

    maggy Inaktiv

    AW: Ich habs auch getan!!

    Er ist da!!!

    Vorhin als ich nach Hause kam sah ich, wie ein Wagen vom Paketdienst gerade wegfuhr. Ich ging erstmal weiter aber auf einmal fiel mir ein, es könnte doch mein Crocky sein?! Hab mich also fast überfahren lassen und den Fahrer gefragt, und siehe da. Tatsächlich zu früh angekommen!!! Und das auch noch ganz heile!

    Bin richtig aufgeregt, denn ich hatte mich noch gar nicht entschieden, was ich nächste Woche als erstes kochen soll, und auf einmal darf ich mein Samstagsmittagessen schon im neuen Crocky zaubern!

    Also, nach viel hin und herüberlegen, habe ich mich für ein einfaches Gulasch entschieden, nachdem ich frustrierenderweise festgestellt habe, dass hier nicht nur Malzbier nicht zu finden ist, sondern auch Jägersoße, und da mein GG nicht so auf Barbecuesoße steht *seufz* kann ich weder Malzbiergulasch noch Zwiebelfleisch machen... Ich werde diese beiden Rezepte später mal in Angriff nehmen und versuchen, Alternativzutaten zu finden (hat jemand Ideen?), aber fürs Erstemal wollte ich mich schon an einem Rezept halten.

    Ich werde dann berichten!! =D

    LG
    maggy
     
    #14
  15. 02.11.07
    nnorth
    Offline

    nnorth

    AW: Ich habs auch getan!!

    Maggy,

    ach wie schoen das er schon da ist.

    Ja ich habe hier auch keine dieser deutschen Jaegersauce packetchen bekommen ... ich habe halt geschaut was es hier fuer saucen packetchen gibt und dann genommen was so grad gut ausgeschaut hat. Ich glaube das auch so ein Onion Soup (Ziebelsuppen) packet geht. Da das alles so schoen zusammen schmurgelt fuers Malzbiergulasch. Ich kann nicht sagen das es nach Bier (Guinnes) oder nach den packetchen schmeckt. Wir essen es sehr gern. Viel Sauce mit Nudeln ... geht gar nicht besser in unserem haus :) Ich schau nochmal wenn ich heimkomme was ich mir fuer notizen aufs rausgedruckte rezept geschrieben habe, und ob die dir helfen koennten!?

    So viel spass mit dem crocky ... und los mit kochen!

    Liebe Gruesse,
    Nicole
     
    #15
  16. 06.11.07
    maggy
    Offline

    maggy Inaktiv

    AW: Ich habs auch getan!!

    Hallo

    Mein Gulasch ist sehr gut angekommen! War auch richtig lecker. Ich musste meinen Kleinen um 4 Uhr in der Früh stillen, so dass ich da den Crocky angemacht habe und das ganze 8 Stunden auf Low geschmurgelt hat. :p
    Ich bin aber sehr kritisch und will was noch besseres machen ;) Was ganz besonderes halt ;)

    @Nicole
    Zwiebelsuppepäckchen gibt es hier natürlich auch. Werde ich mal probieren, das Malzbiergulasch damit zu machen!
    Auf deine Notizen freue ich mich ;)

    LG
    maggy
     
    #16
  17. 06.11.07
    nnorth
    Offline

    nnorth

    AW: Ich habs auch getan!!

    Hallo liebe Maggy,

    das freut mich das das Gulasch gut geworden ist.

    Ich habe gerade in mein ausgedruecktes rezept angeschaut und habe nur draufgeschrieben das ich eben das Guiness Bier genommen habe. So sorry das ich nicht mehr drauf hatte. Ich gehe halt in den laden und sehe was es gibt das so ziemlich nahe kommt. Wenn du die Zwiebelsuppe nimmst musst du vielleicht noch ein bischen Staerke anruehren und zugeben da die suppe nicht so andickt als die sauce. Aber das ist halt auch geschmacks sache ... mein sohn und ich moegen dickere saucen die an den nudeln haengen bleibt.

    So jetzt mache ich mich fertig fuers bett sobald mein sohnemann von nachbarn kommt .... morgen ist Schule und fuer mich Arbeit ... habe mir aber vorgenommen Donnerstag und Freitag frei zu nehmen da Montag Feiertag bei uns ist und mein sohn keine Schule hat fuer diese tage .... vielleicht faellt uns noch was schoenes ein was wir machen koennten an diesen tagen. Ausser ein bischen haus und garten arbeit. Ich kann ein langes wochenende gebrauchen :cool:

    Liebe Gruesse und hoffe deine Rouladen werden auch gut. Ich habe sie auch schon im crocky gemacht .... bevorzuge aber den Schnellkochtopf dafuer. Alle ausser mir waren aber sehr begeistert von den Rouladen.

    So jetzt aber wirklich schluss,

    Nicole
     
    #17
  18. 06.11.07
    maggy
    Offline

    maggy Inaktiv

    AW: Ich habs auch getan!!

    Hallo Nicole,

    Na, der Tipp mit dem Bier war doch schon klasse. Und mit den "deutschen" Zutaten, die man nicht findet, muss man eben kreativ sein :happy6: =D

    Ich wünsche dir auf jeden Fall ein schönes verlängertes Wochenende - und wenn dir nichts anderes einfällt kannst du ja ein paar neue Wunderkesselrezepte ausprobieren ;)

    LG nach New Jersey (ich habe gehört, bei euch in N.J. gibt es viele Portugiesen?)
    maggy
     
    #18
  19. 07.11.07
    putzilein
    Offline

    putzilein

    AW: Ich habs auch getan!!

    hallo ,ihr lieben alle!!!!=D

    ich wollte mal einen zwischenstand abgeben nach meinen ersten weniger gelungenen versuchen...

    der schweinebraten für die gäste war schön weich ,das gemüse ,welches ich drunter gelegt hatte,sehr weich!

    ich würd ihn nächstes mal aber doch kurz vorher anbraten,nur wegen der farbe!!

    dann hab ich selber zusammengestellt:
    putenbrust in stücken ,zwiebeln und champignons ,etwas wasser und 2 tütchen:oops:fix für hähnchen meditteran.....köstlich!!!!

    da mein mann gerne reis ist,den dazu..haben wir heute noch von

    und zwischendurch für mich eine gemüsesuppe gemacht...alles rein was da war,reis mit rein ...super!!!!

    ALSO!!!!!

    ICH HABE NICHT AUFGEGEBEN UND PROBIERE KRÄFTIG WEITER!!!

    topf spülen ,in den keller ,treppen runter ,topf wieder hoch..

    hab ich auch noch sport dabei

    so..jetzt will ich mal weihnachtsplätzchen rezepte suchen

    bis später

    monika
     
    #19

Diese Seite empfehlen