Ich hänge an der Nadel.....

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von freesie, 26.07.11.

  1. 26.07.11
    freesie
    Offline

    freesie

    #1
  2. 26.07.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo freesie,
    Sicher brauchst Du Hilfe -- Hilfe ist immer gut:rolleyes::smile_big::laugh_big::laugh_big::laugh_big::_lol:
    Falls Du Dich wegen Ausreden fündig machen solltes, warum das Konto geschmälert wurde - Achselzucken ist auch oft gut. Bei weiterer Hilfe, einfach wieder melden. Zusammen fällt uns was ein!!:p
     
    #2
  3. 26.07.11
    freesie
    Offline

    freesie

    Hi Zuckerpuppe,

    ich weiß ja auch nicht, was das grad wieder ist, aber zur Zeit ists wieder schlimm.....Ich fange viel an und habe hernach sicher wieder fünf Baustellen offen....immerhin habe ich einen so einen Schal schon fertig, ging auch Rucki-Zucki, nun habe ich noch einen angefangen, andere Wolle, dünnere Nadel, aber ich sehe am Horizont schon das fertige Teil um meinen Hals....
     
    #3
  4. 26.07.11
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hallo Anita, bei mir funktioniert der Link nicht :rolleyes:
     
    #4
  5. 26.07.11
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Marion,

    jetzt müsste es funktionieren;)!
     
    #5
  6. 26.07.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo,

    Bei mir auch nicht :-( "bindochsoneugierig"
     
    #6
  7. 26.07.11
    freesie
    Offline

    freesie

    Hallo Möhrchen,

    Danke fürs Korrigieren.....!:p
     
    #7
  8. 26.07.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole Anita,

    sieht aber schön aus.. würde mir auch gefallen.. aber Handarbeiten 6 ..
    ich bin zu doof ..oder zu alt inzwischen... weil früher hab ich schon gestrickt..
    nur Socken nie.. und Häkeln auch nie.. schade ..

    gruss uschi
     
    #8
  9. 26.07.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi Anita,
    das erinnert mich ein wenig an mich!!
    Ich wollte auch immer überall mitmischen. Vom Seidenmalen sind heute noch angefangene Teile im Keller:rolleyes:. Ausser töpfern, das konnte und durfte nicht unglassiert herumstehen, da war ich konsequent.
    Beim Stricken sind immer Wollreste übriggeblieben, auch schon mal ein fast fertiges Teil. Aber ich denke da sind wir zwei nicht alleine - oder??
    Lese gerade noch von Marmeladeköchin - ja, früher- heute schaffe ich es wegen meiner Nerven nicht mehr. Das Stricken und Häckeln musste ich einfach aufgeben. - schade!!
     
    #9
  10. 26.07.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo!

    Die Wolle sieht ja schön aus.:p Hänge auch zur Zeit an der Nadel ! -Bei mir sind es allerdings Socken auch mit Farbverlauf.
    Danach möchte ich noch eine Ballonmütze stricken (hab ich noch nie gestrickt)
    Letztes Jahr habe ich 30 kleine Minisöckchen als Schlüsselanhänger aus den vielen Resten (die wir doch so alle haben;)) gestrickt.
    Hatte meine Tochter zu ihrem Geburtstag für ihre Klasse mitgenommen. Kam gut an.
     
    #10
  11. 26.07.11
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Anita,

    na vielen Dank auch ;) habe gerade gesehen, dass die Wolle von Lang Yarns ist..... der einzige Laden in meinem Ort der Wolle verkauft, verkauft nur welche von Lana Grossa und Lang Yarns..... Jetzt hast du mich angesteckt, meine Mutter hat doch bald Geburtstag.... Ich denke mal, heute abend hänge ich auch an der Nadel, aber da dann immerhin nur an einer, sonst sind es 5 Nadeln beim Socken stricken ;)
     
    #11
  12. 26.07.11
    freesie
    Offline

    freesie

    Hi Susanne,

    ich mag Häkeln deshalb auch so, weil ich da nur EINE Nadel brauche....alles anders überfordert mich. Und bei diesem Schal gings echt ganz fix, mit der angegebenen Wolle brauchte ich als "Gelegenheitshandarbeiterin" nur knapp zwei Tage! Er ist etwa 130x70 cm groß, beim nächsten in der Wolle werde ich zwei Knäuel nehmen.

    Gerade mache ich den Schal im gleichen Muster, nur mit Meilenweit Magico von LanaGrossa, Nadelstärke 3,5. Braucht etwas länger, aber beim Häkeln sieht man wenigstens in kurzer Zeit auch was....
     
    #12
  13. 26.07.11
    Monale
    Offline

    Monale

    Mir fehlt leider oft die Zeit zum Handarbeiten. Im Moment stricke ich Abends Babysöcken. Meine Nichte erwartet ihr erstes Baby. Seltsamerweise kann keiner in meinem Bekanntenkreis stricken. Ich habe es in der Schule gelernt und natürlich von Oma =D
     
    #13
  14. 26.07.11
    freesie
    Offline

    freesie

    Hallo Simona,

    ich habe es in der Schule auch noch gelernt, aber nie gewollt, das Stricken....gehäkelt haben wir mal Topflappen...und von einer Freundin damals kam ich zum Filethäkeln und das hat mir viel Spaß gemacht.

    Lernt man Stricken, Sticken und Häkeln eigentlich heute noch in der Schule?
     
    #14
  15. 26.07.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Anita,
    ich glaube nicht..
    Babysöckchen ja die könnte ich auch brauchen werde doch erstes Mal Omi.. freu..
    gruss uschi
     
    #15
  16. 26.07.11
    freesie
    Offline

    freesie

    Na Uschi,das wäre doch DIE Gelegenheit, es nochmal zu packen - für den ersten Enkel....
     
    #16
  17. 26.07.11
    Fiete
    Offline

    Fiete

    Hallo !

    Tolles Tuch, hab ich gleich ausgedruckt, werd ich meiner Mutter unterjubeln , dann kann die auch mal was anderes als immer nur Decken häckeln.
    Mit dem Häckeln hab ich es nicht so:rolleyes:. Sticke lieber, obwohl ich aber beides beherrsche.
    @ Marmeladenköchin

    Das mit den Söckchen würd ich mir noch mal überlegen, es gibt im Netz schöne Videos zum auffrischen:).
    Und für Söckchen für ein Baby geht es natürlich nochs schneller:p

    LG Silke
     
    #17
  18. 26.07.11
    freesie
    Offline

    freesie


    Hallo Silke,

    schön, dass Dir das Tuch gefällt, geht auch wirklich schnell, wenn man Übung hat, geht´s bestimmt an einem Tag.

    Sticken mag ich auch, habe sogar noch eine angefangene Weihekorbdecke rumliegen....
     
    #18
  19. 26.07.11
    Monale
    Offline

    Monale

    Ich glaube, heute lernt es keiner mehr in der Schule. Meine Kinder haben es auch nicht gelernt. Ich bin in der DDR zu Schule gegangen, da wurde es noch gelehrt. Es gehörte damals schon zu meinen Lieblingsfächern=D
     
    #19
  20. 26.07.11
    freesie
    Offline

    freesie

    HALT!!! Doch, ich kann mich erinnern, unser Kleiner hat dieses Jahr ein Handytaschchen gehäkelt, in Giftgrün! Aber die Klasse hat das im Rahmen Werken und textiles Gestalten gefertigt...da waren alle dran, Jungs wie Mädels.
     
    #20

Diese Seite empfehlen