Frage - Ich kann keine Zwetschgen mehr sehen! nur was machen?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Elfe2010, 13.10.11.

  1. 13.10.11
    Elfe2010
    Offline

    Elfe2010 Inaktiv

    Oh man in der Obstkiste waren schon wieder Zwetchgen dabei und nein ich kann keinen Zwetchgenkuchen mehr sehen :-( Habe da heute auch angerufen und drum gebeten BITTE keine mehr mitzuschicken!


    Aber jetzt habe ich wieder ein 1/2 Kg daheim was machen wir damit?


    Habt ihr ideen?
     
    #1
  2. 13.10.11
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Guten Morgen Elfe

    Ich würde sie einfrieren, später ist man froh, wenn man welche hat.
     
    #2
  3. 13.10.11
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Guten Morgen,

    mögt ihr Zwetschgenmus? Das geht schnell und Du mußt die Zwetschgen nicht sofort essen. 1/2 kg ist ja nicht soviel - bei uns gibt es Zwetschgenpfannekuchen, das ist ne ganz gute Menge dafür.
     
    #3
  4. 13.10.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Elfe,

    ein Pfund ist ja nicht viel, da würde ich Zwetschgenknödel davon machen =D
     
    #4
  5. 13.10.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    mache doch mal einen Nachtisch ..Zwetschgentiramisu hatte ich hier eingestellt
    sehr lecker .. oder du könntest ein Chutney draus machen.. mit Zwiebeln,Ingwer,
    Rosinen sowas in der Art..

    gruss uschi
     
    #5
  6. 13.10.11
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Elfe,

    was hälst Du von Pflaumenlikör????


    Pflaumenlikör


    250 gr. Pflaumen
    100 gr. Zucker
    1 Vanillezucker
    1 Prise Zimt
    1 Prise gemahlene Nelken
    250 ml Wodka 40%.

    Alles, bis auf den Alkohol, in den Topf geben und 10 Minuten / 100°C / Stufe 3-4.
    Dann den Alkohol dazu geben und alles 1 Minute auf Turbo pürieren. Sofort abfüllen und die Flasche verschließen. Schmeckt auch sehr lecker auf Vanille-Eis. Vielleicht schon die ersten Vorbereitungen für die Adventszeit.
     
    #6
  7. 13.10.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Schick sie alle mir!!! ;) Ich hätte soooo gern was aus Zwetschgen gemacht dieses Jahr, aber hab leider keine bekommen und konnte wegen meinem Auslandsaufenthalt auch nicht wirklich was machen! :-(

    Ganz Liebe Grüße
    Kathrin
     
    #7
  8. 13.10.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Oder probier mal diesen! Ist schnell gemacht, aber soooo lecker!:rolleyes:
    http://www.wunderkessel.de/forum/kalt-alkohol/62166-schneller-zwetschgenlikoer.html
     
    #8
  9. 13.10.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    schick sie mir - so ein Pfund ist doch schnell weggegessen. :cool:

    Ich mach auch gern Zwetschgenkompott/Zwetschgenröster, kann man auch einmachen im Glas.
     
    #9
  10. 13.10.11
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    #10
  11. 13.10.11
    Schnubbelnase
    Offline

    Schnubbelnase Inaktiv

    Lecker Kompott! Im Winter magst du sie bestimmt wieder.
     
    #11
  12. 13.10.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Ist schon abgespeichert! Danke!
     
    #12
  13. 13.10.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo,

    ich kann dich gut verstehen, mir geht es mit den Äpfeln so - ich kann sie schon nicht mehr sehen.
     
    #13

Diese Seite empfehlen