Ich kann nichts mehr einstellen!?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von marenchen, 10.12.12.

  1. 10.12.12
    marenchen
    Offline

    marenchen

    Hallo zusammen!

    Meine Mixi scheint kaputt gegangen zu sein. Ich habe sie richtig gründlich putzen müssen, weil mir Suppe übergekocht ist. Jetzt kann ich nichts mehr einstellen. Kein einziger Knopf funktioniert noch. Keine Teigstufe, keine Temperaturangabe, der Knopf zum ein- und ausschalten....

    Nach dem die Suppe fertig war, habe ich den Topf raus genommen und den Inhalt umgefüllt. Da fing Mixi an zu piepsen und hörte erst wieder auf, als ich den Stecke gezogen habe. Anschließend hab ich alles sauber gemacht, zusammen gesteckt und den Stecker wieder reingesteckt....aber nun geht nix mehr :triste:

    Kennt das jemand?
     
    #1
  2. 10.12.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo marenchen,

    auskennen tu ich mich zwar nicht....aber ich würde den Mixi
    ein, zwei Tage ausgesteckt lassen. Vielleicht ist etwas im Mixi feucht
    geworden und wenn er wieder trocken ist, funktioniert er vielleicht
    wieder.

    Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!
     
    #2
  3. 11.12.12
    Luna65
    Offline

    Luna65

    Hallo marenchen,

    das hatte ich auch
    Dann hab ich bei Vorwerk angerufen und die sagten mir
    das ich ihn eimschicken müsste oder in ein Vorwerkshop in meiner
    Nähe aufsuchen sollte,
    Es war dann die Platine kaputt
    Also ließ ich ihn reparierem, weil für kaputt in den keller zu stellen ist er zu teuer
    Wie lange hast du ihn?
    Melde dich mal was los war
    GLG
    Luna65
     
    #3
  4. 11.12.12
    marenchen
    Offline

    marenchen

    Hallo zusammen,

    oh was für ein Glück, Mixi geht wieder! Ich vermute mal, das da was feucht geworden ist und nun ist es wohl wieder trocken *freu* Jedenfalls hat sie eben einwandfrei und ohne zu meckern Milchreis gerührt.

    @ Luna: Wie teuer ist so eine Reparatur denn?
     
    #4
  5. 11.12.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Marenchen,

    das ist toll, freut mich das der Mixi wieder funktioniert.
    Da ist Dir bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen...:p
    Hier steht, was eine Reperatur der Platine kostet, so um die 400 €
     
    #5

Diese Seite empfehlen