ich konnt mich nicht länger wehren .....

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Emilia, 25.10.05.

  1. 25.10.05
    Emilia
    Offline

    Emilia

    hallo,

    und da stand das Paket heute klammheimlich und ganz harmlos in meiner Küche:

    der neue Crockpot!!

    ist da 8-)

    bevor ich loslege (hab am Samstag schon "Versuchskaninchen"-Esser eingeladen) noch eine Frage:

    gibt es eigentlich sowas wie eine Mindestfüllhöhe für den 6,5l Pot?

    @Susi
    du kochst doch auch nicht immer für 6-8 Personen, oder? :-O
     
    #1
  2. 25.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Herzlichen Glückwunsch!
    Na der Boden sollte schon bedeckt sein.
    Vielleicht so 2 Finger breit hoch mindestens und auch bis 2-3cm unter den Rand höchstens.
    Meiner kocht nach ein paar Stunden leise vor sich hin, da kann ich nicht ganz so hoch einfüllen.
    Aber überkochen tut er nie.
     
    #2
  3. 25.10.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hallo Claudia!

    Willkommen im Club!
    Von der Flüssigkeitsmenge mache ich es immer so, daß das Fleisch mindestens zu einem Drittel drin liegt.
    Bei Eintopf hast Du ja eh automatisch genug drin.
    Ich koche aber im Crocky eh immer größere Mengen (weil es sooooo lecker ist), wo ich dann den Rest einfriere oder am nächsten Tag nochmal aufwärme.
     
    #3
  4. 25.10.05
    Sarania
    Offline

    Sarania

    Hallo Claudia,

    herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Hausgenossen.
    Ich weiß auch nicht, wie die Crockys sich so klammheimlich ins Haus schleichen.... :angel5:

    Liebe Grüße

    Sarania
     
    #4
  5. 25.10.05
    Emilia
    Offline

    Emilia

    hallo,

    ja, Sachen gibts, die gibts gar nicht, gell?? :lol:

    am Liebsten würd ich sofort anfangen zu kochen und auszuprobieren.

    Das mit dem Einfrieren ist eine Superidee, daran hab ich auch schon gedacht und meistens wirds auch drauf nauslaufen.

    Gibts übrigens auch eine vegetarische Rezeptesammlung? ich koch ja nicht so oft mit Fleisch und such da noch Ideen.
     
    #5
  6. 25.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Claudia,

    willkommen bei den Crockyanern!! :p :lol: :p

    Hattest Du schon gesehen, daß Kurt so toll unsere Rezepte zusammengetragen hat?

    Hier ist der Link:

    http://lungauer.heim.at/crockpot.htm

    Da ist einiges an vegetarischen Gerichten dabei, sonst kannst Du bei vielen Sachen einfach das Fleisch weglassen, mußt dann evtl. ein bißchen mehr würzen. Du kannst viele Deiner normalen veg. Gerichte im Crocky machen, probiere einfach mutig aus und frage ruhig.

    Inzwischen haben so viele der Hexen einen Slowcooker - da bekommst Du bestimmt eine Antwort!! :rolleyes:
     
    #6
  7. 25.10.05
    Geli66
    Offline

    Geli66 Hasenoberhaupt

    Hallo Claudia,

    so so, schon wieder eine die sich nicht wehren konnte :roll: .

    Viel Spaß mit deinem Crocky (der so angeschlichen kam), meiner schmurgelt auch gerade wieder vor sich hin. :p
     
    #7
  8. 25.10.05
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    hallo Claudia, die Ausrede ist klasse!!!Hätte ich vor ein paar Wochen gebraucht...Na ja , heb ichs mir fürs nächste gerät auf.Danke Meli =D
     
    #8
  9. 27.10.05
    SAMBI
    Offline

    SAMBI

    Hi, Emilia! :bear: Auch ich habe mit Freuden nachgegeben und liege auf der Lauer bis der Postbote dreimal klingelt. :bear: :bear: :bear:
    Viele Grüße mit Miau von Sambi. :bear: :bear: :bear:
     
    #9
  10. 02.11.05
    SAMBI
    Offline

    SAMBI

    Guten Tag werte Crockpot-Gucker! :bear:
    Vermute nun ganz keck, daß der Postbote morgen 3 x klingelt.
    Meine Frage, was kann ich heute noch einkaufen, um morgen mit meinem Crockpot Premiere zu feiern? :bear: Ganz was einfaches zum probieren. Brauchen auch keine großen Mengen zu sein. :bear:
    Viele liebe Grüße, :bear: Sambi :bear: :bear:
     
    #10
  11. 02.11.05
    GudrunG
    Offline

    GudrunG Inaktiv

    Meiner sit heute um kurz nach 17 angekommen. Gottseidank war mein Großer da , sonst hätte ich den nächsten anlauf abwarten müssen.
    Werd ihn am Freitag einweihen , morgen sind wir nur zu dritt.
    Mal sehen was ich da mache
     
    #11
  12. 03.11.05
    Emilia
    Offline

    Emilia

    hallo,

    also ich hab schon das Zwiebelfleisch und das Chicken Thai Style gemacht.

    besonders das zweite hat mir sagenhaft gut geschmeckt (ich mags ganz scharf!!! :oops: ). Dafür lobte mein Mann das Zwiebelfleisch über den grünen Klee.

    Ergo: gelungene Anschaffung!!!
     
    #12

Diese Seite empfehlen