Ich liebe ihn ... ;o)

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Manu69, 11.12.09.

  1. 11.12.09
    Manu69
    Offline

    Manu69

    ... den Slow Cooker

    JAWOLL! Mein Chicken Thai Style ist absolut göttlich geworden! Habe vor ein paar Minuten die letzten Soßenzutaten untergerührt und muss jetzt noch 30! min warten, bis ich zuschlagen kann.

    Ich sitze hier auf der Couch, scharre mit den Hufen und bräuchte fast eine Wanne, so sehr läuft mir das Wasser im Mund zusammen :rolleyes:.

    LG Manuela
     
    #1
  2. 11.12.09
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Na, und?? Hat es Dir und Deiner Family geschmeckt?

    Berichte doch mal!!!! =D
     
    #2
  3. 11.12.09
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Manuela... das freut mich, dass du so glücklich mit dem Crocky bist.

    Mein Mann weiß nun auch vom zweiten bestellten Crocky *pfeif*. GsD feiern wir heute unseren 11. Hochzeitstag - da hat er mir das nicht übel genommen *zwinker*.

    Leider ist noch keiner der beiden Crockys hier eingetroffen. Ich habe aber heute schon einige Rezepte ausgedruckt und kann mich gar nicht entscheiden was ich zuerst machen soll.

    Kann man dein Rezept irgendwo finden? *auchwissenwill*
     
    #3
  4. 11.12.09
    Manu69
    Offline

    Manu69

    @Mela: Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!

    Hier der Link zum Rezept (steht in ähnlicher Form schon im Forum, aber hier hat mir das Verhältnis Erdnussbutter/Kokosmilch besser gefallen), auf den Seiten 48/49 (ich krieg's nicht reinkopiert):

    http://www.usa-kulinarisch.de/usa_special.pdf

    Es steht dort: 6 Portionen. Mit Reis mag es gerade reichen.

    Da mein Mann nicht auf Erdnussbutter steht, ich sie aber so gerne mag, habe ich das Rezept heute für mich allein gemacht - und die Hälfte verputzt. Allerdings ohne Sättigungsbeilage, denn ich wollte ja den puren Genuss.

    Vor der Arbeit habe ich schnell alle Zutaten geschnitten (die Zwiebeln werde ich das nächste Mal in dünne Scheiben schneiden, als Würfel hatten sie doch noch ein bisschen Biss) und wie im Rezept kurz vermengt und gewürzt.

    Zeitschaltuhr dazwischen und um 13.30 Uhr gestartet. Ich hatte das Geflügel doch ziemlich klein geschnitten, da hätten 3,5 Std. LOW wahrscheinlich auch gereicht. So war es halt sehr weich. Aber ich war von 4,5 Std. ausgegangen und wollte so gegen 18.30 Uhr essen.

    Als ich nach Hause kam hat es schon ganz fein geduftet. Aber es dauerte ja noch eine Weile. Um 18 Uhr dann die Soßenzutaten eingerührt und nochmal 'ne halbe Stunde auf HIGH.

    Und wie gesagt: Ich fand es göttlich! So liebe ich Kochen. Ich habe noch in Ruhe meine Hunderunde drehen können, und hatte ohne lange in der Küche zu stehen, doch etwas selbst Gekochtes. Und nicht wieder IRGENDwas, nur weil's schnell gehen soll.

    LG Manuela

    PS.: Und morgen gibt's die Lasagne aus dem Crocky. Eingekauft ist schon.
     
    #4
  5. 11.12.09
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Danke für die Glückwünsche *dichmaldrückenmuss*.


    Man... das hört sich soooooo lecker an - da wird man ganz neidisch.
    Ich WILL auch endlich meine beiden Crockys haben oder zumindest einen.

    Das Rezept werde ich mir merken *habejetztsoeinenhuuuuunger*.
     
    #5
  6. 11.12.09
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Leider kann ich nur was von den Zutaten lesen, aber nicht, wie es zubereitet wird. :confused:
     
    #6
  7. 11.12.09
    Manu69
    Offline

    Manu69

    Was machst Du überhaupt hier? Und dann auch noch mit Hunger? Ihr habt doch Hochzeitstag! Wirst du da nicht ausgeführt? ;)

    LG Manuela
     
    #7
  8. 11.12.09
    Mela77
    Offline

    Mela77


    Leider nicht... mein Mann hat Nachtschicht :-(.
     
    #8
  9. 11.12.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    ...du musst einfach noch etwas nach unten scrollen...die Zubereitung ist auf der nächsten Seite beschrieben....
     
    #9
  10. 12.12.09
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hej Manuela, ich freu mich auch gaaaaaaaaaanz riesig für Dich. Bin gespannt wie Deine Lasagne wird, an die hab ich mich noch nicht gewagt.
    lg Netti
     
    #10
  11. 12.12.09
    Manu69
    Offline

    Manu69

    Die gibt's doch erst morgen, dann hat mein Mann wenigstens auch was davon.

    Heute mache ich dafür einen Dinkel-Eintopf mediterran (auch hier aus dem Forum).

    Werde weiter berichten.

    LG Manuela
     
    #11
  12. 12.12.09
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Ich wünschte, ich könnte auch ENDLICH was im Crocky kochen *schnief*. Leider ist bis jetzt keiner der beiden Crockys bei mir eingetroffen *jammer*. Habe mir schon sooo viele Rezepte ausgedruckt...

    Eigentlich sollte ja der Große heute bei mir ankommen, doch laut Sendungsverfolgung ist da irgendetwas schiefgelaufen, so dass er erst am Montag hier eintreffen soll.
    Vom Kleinen brauche ich erst gar nicht sprechen... das scheint noch gefühlte Ewigkeiten zu dauern :-(.
     
    #12
  13. 12.12.09
    Manu69
    Offline

    Manu69

    Ach, das ist ja blöd - ich kenn das so gut, wenn man auf etwas wartet :blob7::blob7:
     
    #13
  14. 12.12.09
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    @ Mela77: Ich fühle mit Dir, denn ich bin auch total hibbelig auf die Teile! Auch bei mir kam heute leider nichts an, weshalb ich mindestens noch bis Montag warten muß. :-( Vielleicht ist meine Bestell-Mail auch gar nicht angekommen. Werde am Montag mal telefonisch nachfragen.
     
    #14
  15. 12.12.09
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Tut mir leid für Euch zwei.....vielleicht kann man Euch irgendwie aufmuntern????
    lg Netti
     
    #15
  16. 12.12.09
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Netti... du bist süß! :angel13:
    Einmal ein Sammel-Knubbeln bitte :3some:!
     
    #16
  17. 12.12.09
    Manu69
    Offline

    Manu69

    :goodman:

    LG Manuela
     
    #17
  18. 12.12.09
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Danke! Das tut gut ;).
     
    #18
  19. 12.12.09
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    :goodman::goodman::goodman::goodman::goodman::goodman::goodman::goodman::rolleyes: lg Netti
     
    #19
  20. 12.12.09
    Mela77
    Offline

    Mela77

    So ist`s gut :toothy8:.
     
    #20

Diese Seite empfehlen