"Ich-mach's-mir-gemütlich"-Punsch

Dieses Thema im Forum "Warm ohne Alkohol" wurde erstellt von Schubie, 25.10.09.

  1. 25.10.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo, Ihr lieben Mit-Hexen,

    am Freitag hatte ich mal wieder ein hohes Gästeaufkommen bei mir zu Hause. ;) Um nicht in Stress zu geraten, habe ich zu Beginn uns allen einen alkoholfreien Punsch gemacht. Ist wirklich erst in der Situation aus dem entstanden, was gerade da war - und bei allen sensationell angekommen. Gezaubert haben Emma und ich wie folgt:

    1 l Apfelsaft (ich hatte klaren),
    0,5 l schwarzen Johannisbeernektar in den Mixtopf geben.

    1 tischtennisballgroßes Stück frischen Ingwer,
    1 Stange Zimt in den Gareinsatz legen, Gareinsatz einhängen.

    Deckel schließen und alles 15 Minuten / 90°C / Stufe 1 erwärmen. Das war's schon!

    Viel Spaß beim Gemütlichmachen! =D
     
    #1
  2. 25.10.09
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hmmm Schubie,

    die Idee habe ich schon bei mir gespeichert. Auf Ingwer wäre ich selbst nicht gekommen. Aber bei steht noch Holundersaft im Keller.........die Kombi kann ich mir auch gut vorstellen.
     
    #2
  3. 25.10.09
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Schubie,

    klingt lecker und werde ich demnächst machen.

    Habe gestern in weiser Voraussicht Zimtstangen gekauft =D und war schon lange auf der Suche nach einem Punschrezept ohne Alkohol.
     
    #3
  4. 25.10.09
    Zwicki
    Offline

    Zwicki

    :hello2:
    Ich habe immer 1/3 Apfelsaft, 1/3 Früchtetee; 1/3 Johannisbeer oder Traubensaft und
    Glühfix verwendet.
    Im letzten Jahr habe ich den Weihnachtsfrüchtetee von Al*i genommen, da sind schon die Gewürze drin. Er müsste bald bei Al*di Nord wieder als Sonderposten kommen.

    :p
     
    #4
  5. 25.10.09
    yve
    Offline

    yve

    Guten Morgen Schubie,

    uiiii,das hört sich sooooo lecker an.
    Werde gleich in den Keller flitzen und nachschauen,
    ob ich Johannisbeernektar da habe.(Könnte Glück haben).
    Wenn,dann gibt es den "Schubie-Punsch" heute Abend.
    Danke,danke....werde dann an Dich denken...=D
     
    #5
  6. 25.10.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Huhu Schubielein,

    sag, wieviele durften denn Deinen Punsch trinken? Demnächst haben wir hier so ein "Gästeaufkommen *lach*" und das wäre ja mal ne Abwechslung zu den "üblichen" Getränken.

    Dank Dir schon Mal für Deine Hilfe ;).
     
    #6
  7. 25.10.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo, Ihr Lieben,

    schön, dass Euer Interesse geweckt ist. :p Bin gespannt, wie der Punsch Euch schmecken wird...

    @Hütti: Kommt darauf an, wie durstig Deine Gäste sind. ;) Bei uns war es nur als kleine Kostprobe gedacht, da hat es für 18 Leute gereicht (es gab ja später noch ein paar andere, nette Getränke...). Mathematisch betrachtet dürfte es für 7,5 Personen bei einem Glasfüllvolumen von 0,2 l reichen. :p
     
    #7
  8. 25.10.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    Liebe Schubie! :)

    Ich glaube, mit diesem leckeren Getränk werde ich heut abend mit groooooooooooooßer Wehmut meinen Urlaub ausklingen lassen *heul*
    Wir machen sowieso gleich noch einen Spaziergang, da kann ich noch Johannisbeernektar besorgen!
    Vielen Dank für die Idee! :thumbup:
     
    #8
  9. 25.10.09
    maiya
    Offline

    maiya

    Hallo Schubi,

    das klingt ja sehr lecker, habe dein Rezept schon abgespeichert.
    Danke für das Rezept !!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #9
  10. 25.10.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    ... also habt Ihr den Punsch als Willkommenstrunk gereicht? Oh, die Idee finde ich gut ;).

    Für die Mädels wollte ich noch eine Bowle machen. Ansonsten gibt es "nur" noch Bier, Wein, Prosecco, Cola, Fanta, Apfelschorle etc.... ich glaube, verdursten wird bei Hüttis keiner *zwinkerlach*.

    Ich danke Dir!!!=D
     
    #10
  11. 25.10.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo, meine Hübsche!

    Hmmm, hört sich toll an! Muss aber noch warten, mit dem probiern, ich schmeck noch nix [​IMG]!
     
    #11
  12. 25.10.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Löffelchen,

    ich hoffe, ich hab' Dich nicht angesteckt? :-O Wünsche Dir gaaaanz viele tolle Immunzellen, die den Infekt in Nullkommanix niederkämpfen! *attacke*

    @Elfe: Ach, ist's heute auch Den letzter Urlaubstag? Dann werde ich heute Abend in Gedanken mit Dir anstoßen... *pling* Wir werden den Job schon (wieder ;)) meistern! =D
     
    #12
  13. 25.10.09
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo Schubie, hallo Elfe,

    ich hoffe, Ihr hattet eine gute Urlaubszeit und konntet auch ausspannen.

    Für morgen wünsche ich Euch einen guten, nicht so stressigen Beginn.
     
    #13
  14. 31.10.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    So, liebes Schubielein! =D

    Hier meine Rückmeldung: Das schmeckte mir sehr lecker!!!!! Es war wirklich ein guter Abschluss meines Urlaubs!
    Am Montag morgen war ich noch so entspannt, dass ich zwei Stunden gebraucht habe, um mich wieder "einzufinden".... *grins*

    Mein Schatzi hat sich geweigert den "Kram" zu trinken :angryfire: Fällt einem dazu denn was ein??????
    "Süßkram" hat er gesagt..... *lach*

    Is ja nich' schlimm! Dann kann ich mit den Kindern demnächst immer alles allein trinken! ;)
     
    #14
  15. 31.10.09
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo Elfe,

    mein Göga würde sich bestimmt noch Rum oder was anderes Alkoholisches reinschütten........so sind sie, die Kerle !!! **grins**
     
    #15
  16. 01.11.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Huhu Elfe,

    *grins* jaja, die Männer! Aber ehrlich gesagt frage ich mich schon, warum er sowas süßes wie die Kokostorte mag und ein Getränk als Süßkram ablehnt... :rolleyes: =D Um so schöner, dass Du ganz entspannt in Deine Arbeitswoche starten konntest! :p

    @Taximama: *lach* Ja, mit Alkohol sieht's schon wieder anders aus, gell? ;)
     
    #16
  17. 02.11.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    *gröhl*

    Nein, mit Alkohol kann ich ihn (zum Glück) überhaupt nicht "locken"... *grins* Wenn Ihr wüßtet, wieviel "Süßkram" er abends vor dem Fernseher so vertilgt... Und wenn hier einer Saft trinkt, dann in erster Linie er! (Und er sieht noch nicht mal so aus, als würde er viel naschen!!!! :-O)
    Mit der Torte das hat mich auch gewundert.... Aber es ist doch viel schöner, wenn man auch mal unerwartet ein Lob bekommt, stimmt's?Männer sind eben nicht logisch, oder????? ;)
     
    #17
  18. 02.11.09
    Lichtengel
    Offline

    Lichtengel Mamimutti

    Hallo Schubie,
    werde mir deinen Punsch in den Nachtdienst mitnehmen und es mir, so gut es geht, gemütlich machen. Außerdem wird der mich so richtig schön wärmen, bei uns ist es nämlich immer saukalt. Danke für das Rezept, es macht mir den Nachtdienst bestimmt erträglicher.
     
    #18
  19. 07.12.09
    Anita63
    Offline

    Anita63 Inaktiv

    hallo schubi,danke für das schöne rezept,ich war schon lange auf der suche nach so was.wir sehen uns am 12. beim geburtstag in geo.lg anita
     
    #19
  20. 07.12.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Lichtengel,

    und? Hat der Punsch Dich beim Nachtdienst gewärmt ? ;)

    Hallo Anita,

    freut mich, dass Dir das Rezept gefällt. Und dass wir uns am 12. sehen! =D
     
    #20

Diese Seite empfehlen