Ich möchte euch mit auf eine Reise nehmen....

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von millo1971, 04.11.09.

  1. 04.11.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Ab und zu werd ich nach unserm Urlaubsziel gefragt, heute möchte ich euch genau dorthin entführen....
    Es liegt ca. 1100 km entfernt, aber es liegen zwischen hier und dort Welten.....

    Landschaftlich ist es ein sehr schönes Fleckchen Erde.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Genauso sieht es in unserer Gegend (Westerwald) auch aus....
     
    #1
  2. 04.11.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Dieses Land ist vielen von seinen schönen Urlausorten an der Adria bekannt und jeder sagt: Boah, ihr fahrt nach Kroatien in Urlaub... klasse.
    Ja, wenn wir an die Adria fahren ist das Klasse und dann haben wir Urlaub.
    ABER fahren wir zu meinen Schwiegerelten auf den Bauernhof macht keiner von uns Urlaub, dann sitzt mein Mann jede Minute des Tages auf dem Trecker und hilft seinen Eltern, und das finde ich auch gut so, denn wir sehen sie nur 2 Wochen im Jahr.
    Hier einige Eindrücke von unserm Bauernhof
    [​IMG]
    Der Keller (die große Tür) z.B. ist nur über eine Außentreppe begehbar, aber es lagert der beste Wein drin, den ich je getrunken hab....
    Die Viehtränke wird seit letztem Jahr nicht mehr benutzt, wir haben damals eine Wasserleitung in den Stall gelegt, dafür kommen die Kühe jetzt gar nicht mehr nach draußen.
    [​IMG]

    Und das sind unsere Tiere:
    [​IMG]
     
    #2
  3. 04.11.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Jetzt nehme ich euch mal mit in die Küche....
    Es steht zu jeder Tageszeit Essen auf dem Tisch, es könnte ja unangemeldeter Besuch kommen (und der kommt auch)
    [​IMG]
    [​IMG]

    Aus dem Wasserhahn kommt (wenn auch nicht immer) nur kaltes Wasser. Und es fließt nicht in eine Leitung, nein, es läuft direkt in einen Eimer unter der Spüle (für die Schweine), deshalb wird auch nicht mit Spülmittel gespült.Neben dem Herd steht ein weiterer Schweineeimer für die restlichen Speisereste.
    Gespült wird erst dann, wenn nichts mehr an Porzellan im Schrank ist
    [​IMG]
    [​IMG]
    Der Herd wird zum Kochen, Warmwasserbereitung und als Wäschetrockner genutzt
    [​IMG]

    Die Küche ist übrigens der einzigste beheizte Raum im Haus....viel Spaß im Winter, wenn es oft bis zu minus 15 Grad sind, dann hat man schöne Blumen an den einfach verglasten Scheiben....und man muß etwas enger zusammenrücken
     
    #3
  4. 04.11.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Sollte es mal kein fließendes (kaltes) Wasser geben, dann ist Muskelkraft gefragt, wir haben unsern eigenen Brunnen und das Wasser ist echt eiskalt
    [​IMG]

    Die Kinder lernen schon früh, was harte Arbeit ist, denn sie gehen in keinen Kindergarten, sondern mit aufs Feld, für meine Zwei eine willkommene Abwechslung, aber für meine Nichte und meinen Neffen tägliche Routine.
    [​IMG]
     
    #4
  5. 04.11.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Zwei besondere Tierarten hab ich euch noch gar nicht vorgestellt
    Die erste mag ich nicht wirklich
    [​IMG]

    Und die Zweite is nix für Vegetarier

    [​IMG]
     
    #5
  6. 04.11.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Und zum Schluß noch ein paar Eindrücke
    [​IMG]


    [​IMG]
     
    #6
  7. 04.11.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Und die Kinder spielen nicht mit Nintendo oder einem Computer
    Die spielen im und mit Mais

    [​IMG]
     
    #7
  8. 04.11.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Unser Dorf liegt nur 300 km vom Meer entfernt, aber 97% der Dorfbewohner waren noch nie an der Adria, einschließlich meiner Schwiegereltern.
    Die Arbeitslosigkeit liegt bei mehr als 60 % in den ländlichen gebieten, es wird von dem gelebt, was der Bauernhof erbringt.
    Die Jugendlichen haben sehr wenige Perspektiven....und oft liegen die im Alkohol.
    Nichts desto trotz liebe ich Land und Leute, denn sie waren mir gegenüber, seit meiner Hochzeit vor über 15 Jahren, immer nett und sie sind auch bereit ihr letztes Hemd zu geben.....
     
    #8
  9. 04.11.09
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo!

    Was machen die Männer da (rechts unten auf dem Bild) ?? Ich bin selbst auf einem Bauernhof groß geworden -die Bilder von einem geschlachtetem Schwein usw. machen mir also nix aus. ABer es sieht so aus, als würden die Jungs da was "essen"????? Aber was ?

    Deine Bilder finde ich super! Sehr schön zu sehen, was ihr er"lebt", wenn ihr Deine Schwiegereltern besucht - ist doch was ganz Besonderes !!! Am Strand liegen kann jeder !!

    LG
    Pebbels
     
    #9
  10. 04.11.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Pebbels!
    Ja, es gab frischgebratene Leber für zwischendurch....

    Ich hatte heute einfach mal das Bedürfnis euch mitzunehmen....
     
    #10
  11. 05.11.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Sandra!

    Vielen Dank, dass Du mich mitgenommen hast!

    Es war eine schöne kleine Reise und hat mich an meine zweimalige Reise nach " Jugoslawien" (damals noch ;)) erinnert!

    Einmal mit 13 nach Brac(bekomme das Apostroph nicht auf das c:rolleyes:)in Supetar und dann meine Hochzeitsreise nach Petrocane (siehe oben c !) bei Zadar!

    Die Menschen dort sind sehr gastfreundlich, egal ob Sie Geld haben oder keins, kinderlieb und haben meist ein Lächeln für Dich, wenn Du freundlich bist!

    War eine schöne Zeit =D!

    Für mich war es interessant, weil es im damaligen Jugo, soviel verschiedene Sprachen gab und man keine brauchte , um sich zu verständigen *lächel*!

    Ach, mir fallen gerade so viele Sachen ein...., Danke, Sandra=D!
     
    #11
  12. 05.11.09
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Liebe Sandra,

    ich danke Dir für diese Reise. :) Bringt einen ein bisschen ins Grübeln, was wir doch manchmal für Luxus-Problemchen haben... ;)
     
    #12
  13. 05.11.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Sandra,

    wir machen oft Urlaub in Regionen, die sehr arm sind. Das "erdet".
    Danke für die schönen Bilder und die Reise.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #13
  14. 05.11.09
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Sandra,

    herzlichen Dank für die Reise, die wir mit dir machen dürfen :)!

    Die Fotos beeindrucken mich total, bringen einen zum nachdenken und sprechen in so vielem für sich.

    Danke :)!
     
    #14
  15. 05.11.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Es ist so wie CoffeeCat es schreibt, so ein Urlaub "erdet" einen mal wieder und dann ist es egal ob ich meine Spülmaschine mit Kurzprogramm oder Bio starte, manche Sachen werden einfach total nebensächlich....

    Und wenn ich hier manch einen ans Grübeln gebracht hab......na super!
     
    #15
  16. 05.11.09
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Sandra,

    wir haben unsere Hochzeitsreise auch nach " Jugoslawien " gemacht, und zwar waren wir in der Nähe von Dobrovnik. Es war landschaftlich wunderschön, die Menschen alle unglaublich gastfreundlich und nett, das Essen köstlich. Danke für die schönen Eindrücke. Ich denke, dass die Menschen dort, trotz des einfachen und arbeitsamen Lebens, zufriedener sind, als die meisten bei uns.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #16
  17. 05.11.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Seepferdchen!
    Ja, die Leute dort kennen keine Hektik.
    Das tägliche Leben wird bestimmt vom Rythmus der Natur und vom Wechsel der Jahreszeiten.
    Wenn es hell wird, dann wird aufgestanden, (die blöden krähneden Hähne lassen einen aber auch keine andere Wahl) und wenn es dunkel wird geht man schlafen ( wie meine Kinder in diesem Urlaub, sie haben generell um 20 Uhr schon feste geschlafen, es wird aber auch eine Stunde früher dunkel).
    Familienbesuche werden zwischen dem morgentlichen und abendlichen melken gemacht... irgendwann dazwischen...nach Uhrzeiten fragt kein Mensch....
     
    #17
  18. 05.11.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Sandra,

    vielen Dank für die schönen Bilder und den schönen Bericht aus Eurem Urlaubsort.
     
    #18
  19. 05.11.09
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Sandra,
    vielen Dank für Deine phantastischen Photos=D! Man merkt, wie sehr Du an dem Land und Hof hängst!! Schade, dass Ihr nur 2 Wochen im JAhr da unten seid.
    Sonnige Grüße,
     
    #19
  20. 05.11.09
    Zwillinge98
    Offline

    Zwillinge98

    Hallo Sandra,

    vielen Dank das Du uns mit auf die Reise in Deine zweite Heimat genommen hast.
    Es sind sehr schöne Fotos dabei und was Du dazu geschrieben hast, ist einfach klasse.

    Wir waren vor fünf Jahren auch schon mal in Kroatien ( am Rande von Zadar ).
    Dort hat es uns allen super gut gefallen. Wir hatten Privat eine kleine aber sehr schöne Ferienwohnung gemietet. Und unsere Vermieter die mit im Haus wohnten waren sehr Gastfreundlich, Hilfsbereit und vor allen Dingen sehr, sehr lieb und nett zu unseren Kindern.
    Die Kinder hatten dort schon fast einen Prinzessinnen Status.
    Auch die Waschmaschine durften wir benutzen, ohne das wir extra Waschmittel kaufen mussten.
    Zudem hatten unsere Vermieter am Haus ein kleines Grundstück auf dem sie Obst und Gemüse angebaut hatten.
    Sie sagten uns bei der Anreise, dass wir so viel nehmen könnten wie wir möchten.
    Wir taten es natürlich nicht, aber am dritten Tag standen dann plötzlich Schüsseln mit Tomaten, Gurken ,Nektarinen, gelbe Pflaumen usw. auf der Treppe.
    Vom Inland haben wir seinerzeit nur wenig gesehen.
    Aber diese ganzen Eindrücke (es würde zuviel wenn ich alles aufschreiben würde ),
    haben uns dazu gebracht im nächsten Jahr wieder nach Kroatien zu fahren.
    Diesmal aber in ein kleines Fischerdorf in der Region Pula-Medulin.

    Puuh, :rolleyes::rolleyes::rolleyes: jetzt habe ich aber viel geschrieben.

    Ich könnte aber auch noch mehr schreiben, aber das würde zu viel des Guten sein.
     
    #20

Diese Seite empfehlen