Ich sehe nur noch Kauderwelsch...

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Hummel-Suse, 14.01.05.

  1. 14.01.05
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hoffe irgendjemand von Euch weiß Rat :-?
    Unser Bekannter hat über Silvester unseren Computer in Ordnung gebracht (die Spiele funktionierten nicht, und tun es leider immer noch nicht :axe: ) Leider ist dabei auch eine Word Datei "kaputt" gegangen. Wenn ich sie öffnen will sehe ich nur unlesbare Zeichen ab und zu kann ich mal was lesen, aber.. :evil: Habt Ihr vielleicht eine Ahnung wo dran es liegen könnte und wie ich das reparieren kann??? :roll:

    Liebe etwas verzweifelte Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #1
  2. 16.01.05
    Barfreak
    Offline

    Barfreak

    einfach deinstallieren und neu drauf machen...

    danach sollte es wieder funktionieren
    alles andere wäre zu viel aufwand! :lol:
     
    #2
  3. 16.01.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hi Barfreak,

    so wie ich es verstanden hatte, möchts Suse eine DATEI RETTEN.

    Deinstallieren ist da nicht unbedingt die allerbeste Idee - da ist die Datei nämlich unter Umständen ganz futsch.

    @Suse: ist es nur eine bestimmte Worddatei oder sind es alle?
    alle: in diesem Fall hätte Barfreak recht, man müsste Word neu installieren (WORD! nicht Windows)

    eine: kann verschiedene Ursachen haben - als erstes würde ich wohl mal einen Virencheck durchführen.

    Und bevor du irgendwas installierst oder deinstallierst, besser mal ein Backup machen!!!!!

    Grüße,
    Benedicta
     
    #3
  4. 17.01.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Suse,

    hast du schon mal nachgeschaut, in welchem Format diese Word-Datei jetzt gespeichert ist. Eventuell ist sie in ein anderes Wordformat gerutscht, oder auch in ein Excel Format. Am besten einfach noch mal speichern und dann in dein aktuelles Wordformat (Word 7,0 oder ein anderes) konvertieren.

    Der selbe Fehler ist bei mir auch schon so passiert. und meist rührt dies von eben diesen Spielen her, :evil: ist leider so.
     
    #4
  5. 18.01.05
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Hallo, =D

    erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Es handelt sich nur um eine Datei und ich werde nachher erstmal meinen Mann bitten mir mit Euren Tipps zu helfen, denn in Bezug auf das Handling des Computers bin ich doch eher ein Amateur :oops: :oops:
    Werde Euch berichten ob es geklappt hat.
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #5

Diese Seite empfehlen