Ich suche ein Dampfnudelrezept

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von schnuetchen, 03.03.08.

  1. 03.03.08
    schnuetchen
    Offline

    schnuetchen

    Hallo, meine Männer lieben Dampfnudeln nur leider habe ich kein Rezept.Ich kaufe sie immer fertig, würde sie jetzt aber doch gerne selbst machen.Kann mir jemand helfen? :confused:
    LG Schnuetchen
     
    #1
  2. 03.03.08
    Schnecke79
    Offline

    Schnecke79

    AW: Ich suche ein Dampfnudelrezept

    Hallo!
    Schau mal hier. Da sind ganz viele.
    Wunderkessel - Suchergebnisse
    Sehr lecker sind z. B. die Dampfnudeln mit Salzkruste.
     
    #2
  3. 03.03.08
    schnuetchen
    Offline

    schnuetchen

    AW: Ich suche ein Dampfnudelrezept

    Danke schnecke79,
    ich glaube ich muss noch länger und wohl auch genauer stöbern.
    Schönen Abend noch
    Schnuetchen :)
     
    #3
  4. 04.03.08
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Ich suche ein Dampfnudelrezept

    Hallo Schnuetchen, gestern gab es bei uns Dampfnudeln - das Reuept und Fotos findest du auf meinem Blog.
     
    #4
  5. 04.03.08
    Madita
    Offline

    Madita Schwedenfan

    AW: Ich suche ein Dampfnudelrezept

    Hallo Kismet,

    ich mache soeben zum ersten mal Dampfnudeln. Hab sie nach dem Rezept auf Deiner Seite zubereitet und sie sind jetzt seit einer Stunde im Crocky.

    Jetzt mal schnell eine hoffentlich nicht zu blöde Frage.
    Hast Du auch den großen Crocky, mir kommt die Flüssigkeit nämlich so wenig vor, oder muss das bei Dampfnudeln so sein. :confused:

    LG Madita
     
    #5
  6. 04.03.08
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Ich suche ein Dampfnudelrezept

    Hallo Madita,
    ich hab den großen Crocky, die Flüssigkeit ist am Ende total weg - du kannst bei Bedarf einfach mehr an Milch (bis zu 200 ml zusätzlich)) nehmen bzw. nachgiessen - dann werden die Dampfnudeln "batziger" - je nachdem, wie ihr sie lieber essen wollt.

    Ich wünsche gutes Gelingen!
     
    #6
  7. 04.03.08
    Madita
    Offline

    Madita Schwedenfan

    AW: Ich suche ein Dampfnudelrezept

    Hallo Kismet,

    vielen lieben Dank für die turboschnelle Antwort. :happy_big: Habe noch einen MB Milch nachgeschüttet.

    LG Madita
     
    #7

Diese Seite empfehlen