Ich suche ein "Gelingt garantiert" Rezept

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Burgel, 25.08.05.

  1. 25.08.05
    Burgel
    Offline

    Burgel

    .......da ich nich so der Bäcker bin.... :-( :cry:

    Wer hat mit einem bestimmten Rezept schon sehr gute Erfahrungen gemacht und kann es mir verlinken oder kopieren??
     
    #1
  2. 25.08.05
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Burgel,

    etwas genauer solltest Du schon sein !!

    Suchst Du eine Kuchen oder Gebäck ?
    Soll es was ein trockener Kuchen oder eher was kalorienreicheres sein ?

    Spontan finde ich den russischen Zupfkuchen aus dem roten Buch einfach und der macht auch etwas mehr her als ein einfacher Nusskuchen ....

    Aber wie gesagt, was suchst Du denn ??
     
    #2
  3. 25.08.05
    Burgel
    Offline

    Burgel

    Es muß nur einfach sein ,schnell gehen und lecker schmecken.......
    Nehme alle Tipps entgegen!!

    Herzlichen Dank schonmal.....
     
    #3
  4. 25.08.05
    Reni
    Offline

    Reni

    #4
  5. 25.08.05
    Burgel
    Offline

    Burgel

    Ja, super......

    das hört sich einfach an!!
     
    #5
  6. 26.08.05
    Anne
    Offline

    Anne

    #6
  7. 26.08.05
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Burgel,
    das ist unser schneller Favorit:
    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=1926&highlight=falscher butterkuchen

    Ich gebe noch einen Esslöffel voll Orangen oder Zitronenschale unter den Teig (mach ich gleich mit dazu) dann ist er auch noch richtig fruchtig.
    Und - da ich selber Kefir habe, backe ich den Kuchen damit. Lecker!!

    Der ist bei allen beliebt! Und geht super SChnell, im Zubereiten, wie auch im Backen!
     
    #7
  8. 26.08.05
    Jerry
    Offline

    Jerry

    #8
  9. 26.08.05
    Rinna
    Offline

    Rinna

    #9
  10. 26.08.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    #10
  11. 26.08.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    #11
  12. 26.08.05
    Rinna
    Offline

    Rinna

    Recht hast Du.......wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!!!! :wink: Habe daraus gelernt nur mit geputzer Brille vor den PC!!!!! :finga:
     
    #12
  13. 26.08.05
    Burgel
    Offline

    Burgel

    So schlecht war doch die Idee gar nicht =D 8-) ,es gibt tatsächlich auch pikante Sachen.
    Jeder kann dann essen was, wann und wieviel Er will.......

    Vielen, vielen dank für die zahlreichen Ideen.
    :finga:
     
    #13
  14. 27.08.05
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hey Burgel,
    na, dann gebe ich Dir mal mein Lieblingsrezept für einen schnellen Kuchen:


    Zimba's schneller Kirsch-Mohn-Kuchen


    Zutaten:
    150 g Margarine oder Butter
    6 EL Zucker (ca. 85 g )
    1 P. Vanillezucker
    4 Eier
    8 EL Mehl (ca. 160 g)
    1 P. Backpulver
    2 EL Mohnsamen
    1 Glas Sauerkirschen, abgetropft
    Puderzucker

    Zubereitung:
    Alle Zutaten (außer Kirschen und Puderzucker) in den Mixtopf geben und ca. 1 1/2 Minuten / Stufe 3 - 4 zu eionem Teig verrühren. Teig auf eine mit Backpapier belegte Lasagneform gießen, Kirschen darauf verteilen und ab in den Backofen. Im vorgeheizten Ofen bei 190 Grad ca. 20 Minuten backen. Nach dem Erkalten Puderzucker darauf "pudern".
    Du kannst auch Aprikosen, Pfirsiche, Mandarinen oder was Dir sonst noch schmeckt anstelle der Kirschen nehmen. :lol:
    Geht superschnell (in weniger als 22 Minuten einen fertigen Kuchen) und schmeckt auch noch so lecker! Sagen jedenfalls unsere Gäste! :blob7:
    Gutes Gelingen und viele Grüße,

    Zimba =D =D
     
    #14
  15. 27.08.05
    Creatina
    Offline

    Creatina

    #15
  16. 27.08.05
    Creatina
    Offline

    Creatina

    #16
  17. 28.08.05
    Selisa
    Offline

    Selisa

    Beim Zupfkuchen, der wirklich sehr lecker ist, habe ich immer ein Problem! Es bleibt nämlich der obere Rand des Mürbteiges, der über die Quarkmasse hinausragt, in der Form hängen. Das sieht nicht so toll aus. :-? Kennt jemand dieses Problem ebenfalls und wie kann ich das lösen? Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich beschreiben... .
    Liebe Grüße, Selisa
     
    #17
  18. 28.08.05
    Burgel
    Offline

    Burgel

    Der ging aus meiner TW-Silikonform supi raus.........
    Weil man halt so schön,im Gegensatz zu "starren" Formen, an der Form rumziehen kann..... :-O :finga:
    Aber ich bin mal gespannt was von den alteingesessenen Bäckern als Tipp kommt.... 8-)
     
    #18

Diese Seite empfehlen