Ich suche ein Rezept für Kartoffelkäse

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 20.12.04.

  1. 20.12.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo, hat von Euch vielleich jemand ein Rezept für Kartoffelkäse? Ich suche und suche, aber irgendwie werde ich da gar nicht füdig.
    Viele Grüsse
    Christine
     
    #1
  2. 20.12.04
    Bea01
    Offline

    Bea01 Inaktiv

    Erdäpfel-Käs

    Hallo, Christine
    sozusagen aus unmittelbarer Nachbarschaft folgendes Rezept:
    ( das ist glaube ich, auch irgendwo so ähnlich im Archiv...)

    für TM 31:
    1 Zwiebel grob zerteilt auf Stufe 5 kleinhacken
    200 gr kalte gekochte Kartoffeln in groben Stücken
    1 Becher Schmand
    1 MB Sahne
    Salz, Pfeffer nach Geschmack

    Stufe 3-4 verrühren, evtl. mit Spatel nachhelfen

    beim TM 21 die Zwiebel aufs laufende Messer geben, ansonsten wie gehabt, evtl. die Stufe etwas höher schalten


    Gutes Gelingen wünscht Dir Beate
     
    #2
  3. 25.12.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Erdäpfel-Käs

    Hallo Beate,
    Du bist die Beste. Vielen Dank für das Rezept.
    Gleich morgen gibts bei uns
    Erdäpfel-Käs.
    Liebe Grüsse und
    noch schöne Weihnachten

    Christine
     
    #3
  4. 27.12.04
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Christine,

    hab eben noch mal kurz nachgeschaut, das Rezept ist unter Brotaufstrichen genauso drin, wie Beate es dir geschrieben hat
    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=1491&highlight=erd%E4pfel

    Ich hab den nämlich auch schon mal gemacht, der ist wirklich lecker.

    Außerdem auch noch liebe Grüße aus der Fast-Nachbarschaft (hab nach Landshut ca. 40- 45 Minuten)
    Annemarie :wink:
     
    #4
  5. 27.12.04
    anky
    Offline

    anky

    Hallo Christine,
    hier noch ein bayerischer Komentar:
    wir geben immer noch ordentlich Schnittlauch (frisch oder jetzt TK) dazu, ein frisches Brot und ein Helles dazu,dann ist er echt perfekt!
    Liebe Grüße auch aus der Nachbarschaft
     
    #5
  6. 27.12.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    WOW, ich glaubs nicht, alle aus meiner Nachbarschaft. Das ist toll. Vielen Dank, für Eure Tipps, der Kartoffelkäs war super gut.
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
    Christine
     
    #6
  7. 02.01.05
    Veronika
    Offline

    Veronika

    Hallo!

    Vom Raclette-Essen zu Sylvester habe ich auch noch Kartoffeln übrig. Hab sie gerade aus dem Tiefkühler geholt und heute abend gibt's Erdäpfelkas mit Weißbrot. Danke für die tolle Anregung! :blob7:

    Veronika
     
    #7
  8. 19.05.07
    Ebix
    Offline

    Ebix

    AW: Ich suche ein Rezept für Kartoffelkäse

    Zum Erdäpfelkas gehört meiner Meinung nach unbedingt Kümmel. Den kann man ja gleich zu beginn auch schön fein Malen. Ist natürlich geschmackssache aber ich mag da durchaus reichlich davon. Wer mag kann dann auch die Zwiebel weglassen schmeckt auch total lecker.
     
    #8
  9. 19.05.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Ich suche ein Rezept für Kartoffelkäse

    Hallo Ebix,

    HERZLICH WILLKOMMEN im Wunderkessel, ich wünsch Dir viel Spaß hier. Vielleicht kannst Du Dich hier mal vorstellen, damit alle mitkriegen, dass Du mit von der Partie bist (ausserdem sind wir alle furchtbar neugierig und würden gerne ein bisschen was von Dir erfahren: hast Du einen TM? wenn ja, welchen, wieviel Personen bekochst Du...;))

    Liebe Grüße
     
    #9
  10. 20.09.11
    mickeymuc
    Offline

    mickeymuc

    Servus!

    Der Thread ist ja schon bissl älter, aber ich finde in einen richtigen ERdapfelkas gehört auf jeden Fall Senf. Paprikapulver auch und nach Geschmack auch saure Gurken und/oder gekochte Eier. Schmeckt m.E. viel besser als pur. Ich dünste auch die Zwiebel vorher an, für die soziale Verträglichkeit :).

    Liebe Grüße!

    Michael
     
    #10
: bayrisch, thermomix

Diese Seite empfehlen