ich suche einen bestimmten Apfelkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Frosch, 10.09.06.

  1. 10.09.06
    Frosch
    Offline

    Frosch

    ich hab den vor einiger zeit mal gegessen der war mit einer Vanillecrem unter den Äpfeln, kennt jemand ein solches rezept.
     
    #1
  2. 11.09.06
    Evi Resch
    Offline

    Evi Resch schnecki

    AW: ich suche einen bestimmten Apfelkuchen

    Hallo Frosch,

    ich hab zwar kein bestimmtes Rezept, aber ich mache meinen Apfelkuchen oft so:

    Knetteig für Streuselkuchen (Knetteig) herstellen (falls Du kein Rezept hast, melde Dich, dann stelle ich es hier ein), Hälfte der Streusel auf den Kuchenformboden verteilen, andrücken, Vanillepudding von 1/2l Milch kochen, gut 50 Zucker dazu, einen halben Becher unter den abgekühlten Pudding rühren, die Masse auf den Streuselboden streichen, Äpfel in Spalten drauf verteilen, restliche Streusel darüber geben, bei 175° auf Sicht (ca. 30-40 Minuten) backen.

    Liebe Grüße
    Evi :p
     
    #2
  3. 11.09.06
    Anne
    Offline

    Anne

    #3

Diese Seite empfehlen