Ich suche Hühner Frikasee

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 12.07.06.

  1. 12.07.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Ich suche Hühner Frikassee im Crocky, da ich aber nicht weiß wie ich es schreiben soll und verschiedene Varianten erfolglos ausprobiert habe, wende ich mich jetzt einfach mal an Euch!

    Bitte, es wäre so schön, es auch im Crocky machen zu können! Finde es im TM prima, aber im Crocky könnte es vor sich hin köcheln... und ich wo anders sein... und die Menge könnte viel größer sein!

    Sonst probiere ich es nächste Woche einfach mal aus!
     
    #1
  2. 12.07.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Ich suche Hühner Frikasee

    Hi Sus,

    ich finde leider auch nix :-(

    Tipp zum Suchen: "Frikassee" hat zwei "s" und zwei "e", man kann aber auch nach "Huhn or Hühner or Pute" suchen (schließlich weißt du ja auch nicht, ob's im Rezept richtig geschrieben ist =D)

    Bei google gibts leider nur Treffer auf englisch :-(

    Ich stups deine Anfrage mal hoch :)

    Grüße,
    Benedicta
     
    #2
  3. 12.07.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Ich suche Hühner Frikasee

    Hi Sus

    Wenn Du bei Google nach dem Begriff 'Hühnerfrikassee' auf deutschsprachigen Seiten suchst, erhältst Du ca. 131.000 Seiten mit diesem Begriff.

    Wenn Du dazu noch das Suchwort 'Rezept' eingibst erhältst Du voch immer 52.100 Seiten.

    Da wird doch was für Dich dabei sein?
     
    #3
  4. 13.07.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ich suche Hühner Frikasee

    Schallend lachend sitze ich hier! Oh, daß tut gut am frühen morgen.

    Ich hatte hier nach Hühnerfrikassee gesucht!!!

    Tja, wenn es das hier noch nicht gibt werde ich vielleicht doch Anregungen auf den 50000 Seiten finden, die Google ausspuckt!

    Danke Kurt für das Lachen, das kann ich gut gebrauchen!
     
    #4
  5. 13.07.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Ich suche Hühner Frikasee

    Hi Sus!

    Danke für Dein Lachen.

    Übersetzungshilfe: Nockerl = Klöschen

    Dafür ein Crockyrezept für Hühnerfrikasse mit Schnittlauchnockerl aus den Staaten:

    Für das Frikassee:
    4 Hühnerbrüste ohne Knochen
    2 gehäufte TL Hühnersuppenpulver
    500 ml Wasser
    1/2 gehackte Zwiebel
    1 TL Paprikapulver
    1 TL Zitronensaft
    1 TL Rosmarin
    1 TL Thymian
    1 TL Salz
    1/4 TL Pfeffer

    Für die Schnittlauchnockerl:
    3 EL Öl (Oliven-, Raps-, Sonnenblumen-, Distel- o. ä.)
    180 g Mehl
    2 TL Backpulver
    3/4 TL Salz
    3 TL Schnittlauchröllchen
    180 ml Magermilch

    Crockpot mit Öl auspinseln, in Stücke gechnittenes Hühnerfleisch hineinlegen und alle anderen Zutaten darübergießen.

    6 bis 8 Stunden auf LOW schmurgeln lassen.

    Etwa 1 Stunde vor dem Garende das Öl mit Mehl, Salz und Backpulver im Mixtopf 1 Min./Stufe 4 gut vermischen, Milch und Schnittlauch auf Stufe 3 darunterrühren und Nockerl mit einem Löffel abstechen.
    Die Nockerl in den Crockpot dazulegen und fertig garen.

    Beilagen: Kartoffelpüree oder breite Bandnudeln.
     
    #5
  6. 13.07.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ich suche Hühner Frikasee

    Herzlichen Dank Kurt!

    Gestern gab´s Hühnerfrikassee aus dem TM, aber das reicht nur für uns 4.

    Im Herbst haben wir Besuch, den wir ordentlich verwöhnen wollen, da würde ich es gerne aus dem Crocky machen, dann können wir wandern gehen, und der Crocky arbeitet =D. Wenn ich es ausprobiert habe, poste ich meine Version (ich halte mich so selten an vorgegebene Rezepte ;)).

    Danke dir für´s Lachen!
     
    #6
  7. 23.11.07
    58stier
    Offline

    58stier Inaktiv

    AW: Ich suche Hühner Frikasee

    hallöö hier ist 58stier, ich lese gerade hühnerfrikasse im Tm, so ein Gezept könnte ich noch gebrauchen , wo findet ich es, vielen dank schöen abend 58stier
     
    #7
  8. 23.11.07
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Ich suche Hühner Frikasee

    Hallo 58stier,

    dieses Hühnerfrikassee ist sehr lecker!
     
    #8
  9. 24.11.07
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Ich suche Hühner Frikasee

    Hallo, Sus,

    schau mal hier - von Siamkatze Hühnchen-Frikassee ganz einfach für den Crock-Pot.

    Werd ich wohl nächste Woche auch mal ausprobieren.
     
    #9
  10. 24.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ich suche Hühner Frikasee

    Hallo!

    Ja, inzwischen hat Andrea ein tolles Rezept eingestellt, ich habe es noch nicht ausprobiert, aber es gibt sicher bald mal Gelegenheit dazu, gut daß ihr den Beitrag hochgekramt hat!
     
    #10

Diese Seite empfehlen