1. Asien! Rezeptidee für die 34. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

ich suche was pikantes fürs Kigafest

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Frosch, 21.06.07.

  1. 21.06.07
    Frosch
    Offline

    Frosch

    Zu unserem Kindergartenfest bringt Jeder etwas zu Essen mit, da sich schon so viele für Kuchen eingetragen haben, wollte ich was Pikantes machen.

    Das ganze Essen wird dann auf einem Tisch aufgebaut (ähnlich wie Buffet).

    Es soll also etwas sein, das nicht so leicht verdirbt, aber mir fällt nichts ein, habt ihr Ideen?
     
    #1
  2. 21.06.07
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #2
  3. 21.06.07
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: ich suche was pikantes fürs Kigafest

    Hallo Frosch,
    Pebbels hat schon den Tipp mit den tollen Kinder-Rezepten gegeben, da bin ich schon oft fündig geworden.
    Was ich auch schon öfter gemacht habe, sind diese Schnecken
    http://www.wunderkessel.de/forum/sn...420-muki-schnecken-warm-kalt-superlecker.html
    Ich find´ Schnecken schmecken lecker, sehen super aus und machen kaum Arbeit (man muss nicht noch verzieren oder so =D)
    Viel Spass bei eurem Fest!
     
    #3
  4. 21.06.07
    tatralein
    Offline

    tatralein

    AW: ich suche was pikantes fürs Kigafest

    Hallo Frosch,

    ich bins schon wieder! Ich finde pikante Muffins auch nicht schlecht (bin mehr fürs herzhafte) oder Käsefüße. Das ist eine Art Mürbeteig mit Käse drauf und da man den Teig mit einem Fußförmchen aussticht der Name. Habe das Rezept jetzt nicht zur Hand, aber falls Bedarf besteht kurz melden.

    Gruß
    Petra
     
    #4
  5. 21.06.07
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: ich suche was pikantes fürs Kigafest

    Hallo Frosch,

    auch die Schneckennudeln von Marion wären sicher was (hatte ich schon zum Kindergeburtstag!
    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-herzhaftes/6496-herzhafte-schneckennudeln-nanu.html

    auch die Schinkenkugeln von Hasi – könnt ich mir vorstellen (auch wenn ich diese noch nicht geschafft hab, zum Testen mein ich - steht demnächst an!)
    http://www.wunderkessel.de/forum/snacks-fleisch-fisch/23795-kleine-schinkenkugeln.html


    Oder geh doch einfach mal in die Rubrik "Snacks", da findest du bestimmt was
    z.B. Rosenpizza, Pizza-Muffins, pikante Schnecken ...
     
    #5
  6. 21.06.07
    Marlies
    Offline

    Marlies

    AW: ich suche was pikantes fürs Kigafest

    Hallo!

    Wie wär's mit Pizzabrötchen oder kleinen Pizzahäppchen? Ansonsten Baguettebrot und Dipp oder Tzatziki.

    Wird draußen gefeiert und habt ihr eine Feuerstelle? Dann kannst du Hefeteig für Stockbrot mitbringen (es muss aber auch für Stöcke gesorgt werden, frag mal im KIGA).

    Käsemuffins sind auch lecker...
     
    #6
  7. 21.06.07
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: ich suche was pikantes fürs Kigafest

    Hallo
    Für Kids sind Brezeln immer der Renner ;)
    oder kleine Frikadellen.
     
    #7
  8. 21.06.07
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: ich suche was pikantes fürs Kigafest

    Hallo Frosch!

    Für eine ähnliche Veranstaltung habe ich diese http://www.wunderkessel.de/forum/backen-broetchen/4983-kaesebroetchen.html gebacken; sie waren das einzig Deftige auf dem ganzen Buffett und als erstes verputzt. Ich habe sie als Mini-Mini-Käsebrötchen gemacht (die sogenannte "Zwei-Biß"-Variante [​IMG]).

    Viel Spaß und vor allem gutes Wetter, [​IMG]

    Katja
     
    #8

Diese Seite empfehlen