Ich suchen ein Rezept für Marzipan im TM 31

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Saarbrinschen, 19.01.12.

  1. 19.01.12
    Saarbrinschen
    Offline

    Saarbrinschen

    Hallo Ihr Lieben,
    nächste Wochen soll ja mein Hexenkessel geliefert werden, da meine Freundin Geburtstag hat wollte ich den Teig natürlich im Kessel machen, brauch aber noch ein Rezept wie ich Marzipan im Kessel machen kann. Habe hier im Forum leider nichts gefunden.
    Hier ist ein „normales“ ohne Kessel, vielleicht kann es mir ja jemand umschreiben……also als Kesselrezept, habe ja noch keine Erfahrung….
    500 g Mandel(n) 500 g Puderzucker 3 EL Rosenwasser, Bittermandelöl
    Mandeln mit kochendem Wasser übergießen, etwas quellen lassen, dann abgießen und häuten. Gut trocknen lasse und portionsweise in der Küchenmaschine kurz fein mahlen. Mit gesiebtem Puderzucker, Rosenwasser und Aroma mischen und erneut portionsweise in der Küchenmaschine mahlen, bis die Masse bindet. Bis zur Verwendung luftdicht verpackt aufbewahren.

    Liebe Grüße aus dem Saarland
     
    #1
  2. 19.01.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    #2
  3. 19.01.12
    Lillisi1
    Offline

    Lillisi1

    Hallo Saarbrinschen,
    tiamisu hat Dir ja schon die Links gepostet. Die Marzipankartoffeln sind super lecker, allerdings nehme ich immer etwas weniger Rosenwasser, da ich es sonst zu intensiv finde.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß in diesem Forum und viel Freude mit Deinem Thermomix.
     
    #3
  4. 19.01.12
    Saarbrinschen
    Offline

    Saarbrinschen

    Vielen dank für die Rezept, sobald mein TM da ist, werde ich es ausprobieren!

    Wünsch euch allen noch eine schöne Restwoche!!!
     
    #4

Diese Seite empfehlen