Ich trau mich gar nicht...

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von dalvanizia, 09.12.08.

  1. 09.12.08
    dalvanizia
    Offline

    dalvanizia

    ich hab erst wenige Tage den TM 31 und war auch noch nie bei einer Vorführung o. ä.

    meine TR ist im Urlaub und kann mir erst nächste Woche meine Vorführung machen.

    daher wurschtel ich mich jetzt alleine etwas durch.

    aber mal ganz ehrlich. ich krieg schon Angst, wenn ich Teig auf Stufe 5 knet für 3 Sek. das ist ja so turbolaut und der TM fängt schier an zu hüpfen.

    die Turbotaste oder mehr als Stufe 5 hab ich noch gar nie angemacht.

    trau mich des gar nicht :crybaby: habe echt schiss, das Teil explodiert :)

    dabei müsst ich doch mal getreide schroten etc.

    ich hab so schiss dass der TM kaputt geht wie meine alte Moulinex KüMa, mit einem lauten Geräusch war die nach 4 Wochen kaputt und der Hefeteig war noch flüssig also ganz leicht !!!

    hattet ihr anfangs auch so "Angst" naja Respekt vor der höllenmaschine ???

    lg
    dalva :tongue3:
     
    #1
  2. 09.12.08
    dadi-dada
    Offline

    dadi-dada

    Hallo Dalva,

    ich kann die beruhigen. Der TM ist eine wirkliche Höllenmaschine. Es ist wirklich manchmal etwas laut. Gerade, wenn man Getreide schrotet. Aber das macht nix. Wenn ich Teig knete, dann bleibe ich immer daneben stehen, weill er mir sonst von der Anrichte hüpft. Das soll er ja nicht. Alles ganz normal. Sei nicht zu zaghaft und trau dich ruhig. Du wirst sehen, das es gar nicht so schlimm ist, wie es sich anhört. Also ran an die Höllenmaschine. Viel Spaß beim ausprobieren.

    Schönen Abend noch

    MARION
     
    #2
  3. 09.12.08
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Dalva,

    Du musst keine Angst haben. Klar, wenn Du es nicht gewohnt bist, ist er in manchen Dingen schon laut, z.B. beim Getreide mahlen. Aber versuche es ruhig mal. Passiert schon nichts. Halte Dich einfach an die Rezepte!
     
    #3
  4. 09.12.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    Hallo Dalva!! ;)

    Also mal nicht sooo ängstlich - der TM ist eine Küchenmaschine, kein außerirdisches Flugobjekt... :eek:

    ...und der Wunderkessel ist ein Kochforum - kein Treff von waghalsigen Wahnsinnigen, die in selbstmörderischer Absicht Körner mahlen, um sich in Gefahr zu bringen... ;) *lach*
    Ich glaub nicht, dass der TM so viele begeisterte Fans hätte, würden bei diversen Kochversuchen Küchen zu Schutt und Asche...

    Also trau Dich - wir leben alle noch - und noch dazu mit gutem Essen!!! =D =D

    :wave: Bine
     
    #4
  5. 09.12.08
    Donnarosa
    Offline

    Donnarosa

    Hallo Dalva,

    ja, trau Dich. Der Mixi hält das schon aus.
    Wenn Du so unsicher bist, halt Dich an die Rezepte und geh Schritt für Schritt
    vor. Die Rezepte hier im WK sind so gut beschrieben, da kann gar nix schief gehn.
    Die Hexen haben ganze Arbeit geleistet.
    Also probier nur und steck Dir Ohrstöpsel rein, wenns Dir zu laut wird.;)
     
    #5

Diese Seite empfehlen